ÜBERBLICK:
Zöliakie bei Kindern wird auch als „glutenempfindliche Enteropathie“ bezeichnet.. Es ist eine Autoimmunerkrankung, die durch Überempfindlichkeit gegen Gluten und Gliadin gekennzeichnet ist und zum Verlust von Dünndarmzotten und Malabsorption führt. Es ist eines der malabsorptiven Syndrome und durch Malabsorptionssyndrom, Wir meinen, dass die Aufnahme von Fetten und fettlöslichen Vitaminen fehlerhaft ist, Proteine, Kohlenhydrate, Elektrolyte, Mineralien, und Wasser und die meist die Darstellung von Zöliakie bei Kindern ist chronischer Durchfall. Gluten ist alkohollöslich, wasserunlösliches Protein, und ist ein Bestandteil von Weizen, Roggen, Gerste, und Hafer. Zöliakie bei Kindern hat den gleichen Verlauf wie Zöliakie bei Erwachsenen und ist auf Autoimmunreaktionen im Körper zurückzuführen.
Was ist Pathogenese für Zöliakie??
Zöliakie bei Kindern ist durch eine T-Zell- und IgM-vermittelte Reaktion gegen Gluten bei genetisch anfälligen Personen gekennzeichnet. Es hat die höchste Wahrscheinlichkeit des Auftretens im Säuglingsalter. Zöliakie bei Kindern hat eine genetische Tendenz und ist mit HLA-DQ8 und HLA-DQ2 assoziiert. Eine Darmschädigung ist auf eine durch T-Zellen vermittelte Reaktion auf die Gluten- und Gliadinkomponente der Nahrung zurückzuführen, Die Dünndarmzotten erleiden eine Atrophie und es kommt zu einer Hypertrophie der Krypten. Es gibt eine Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen innerhalb der Schleimhaut.
Was sind Symptome für Zöliakie bei Kindern??
Das klinische Merkmal der Zöliakie bei Kindern tritt zwischen 6 Monate 2 Lebensjahre. Es ist das Alter, in dem die Entwöhnung für Kinder begonnen wird und eine Diät mit Weizenprodukten gegeben wird. Wenn die Entwöhnung spät begonnen wird, treten die Symptome einer Zöliakie bei Kindern spät auf. Das Hauptsymptom ist Durchfall und es ist auf Atrophie der Dünndarmschleimhaut und Malabsorption von Nährstoffen zurückzuführen. Das Kind leidet an wiederkehrendem Erbrechen, Bruttogewichtsverlust und Gedeihstörung. Aufgrund der Eisenaufnahme besteht eine Eisenmangelanämie. Das Kind kann unter Rachitis leiden Osteoporose aufgrund der Verringerung der Malabsorption von Vitamin D und Kalzium. Es gibt auch Muskelatrophie.
Zöliakie bei Kindern führt zu einer Vielzahl von neurologischen Symptomen, die Reizbarkeit sind, Verkalkung im Großhirn, und passt. Aufgrund der verringerten Aufnahme von Vitamin D und Kalzium leidet das Kind unter verschiedenen hormonellen Symptomen, einschließlich einer Verzögerung der Pubertät, konstitutionelle kurze Höhe, und erhöhter Nebenschilddrüsenhormonspiegel. Die Zöliakie führt zu dermatologischen Symptomen wie einem Ausschlag auf den Streckflächen der Ellbogen, vor dem Knie, zurück, Gesäß, Oberschenkel, und Kopfhaut. Bei Kindern mit Zöliakie besteht eine idiopathische Lungenhämosiderose.
Wie man Zöliakie bei Kindern diagnostiziert?
Die Diagnose einer Zöliakie bei Kindern basiert auf einer Kombination von Symptomen, Antibiotika, Zwölffingerdarmhistologie, und HLA des Kindes.
- Antikörper: Anti-Gewebetransglutaminase-Antikörper, Anti-Endomysial-Antikörper, und IgA-Antikörper sind diagnostisch. Da IgA-Spiegel bei Zöliakie bei Kindern abnehmen, Der Gesamtserum-IgA-Spiegel muss ebenfalls dokumentiert werden. Es gibt die Genauigkeit dieser Tests in Abwesenheit eines IgA-Mangels und dieser Test hat eine Spezifität und Sensitivität von mehr als 95%. Anti-Gliadin-Antikörper sind für Screeningzwecke bei Zöliakie bei Kindern nicht zuverlässig.
- HLA-Anfälligkeit: Diese Krankheit ist bei HLA-anfälligen Personen positiv. HLA-anfällige Kinder benötigen ein Paar dieser Gene, Einer von beiden Elternteilen soll die Zöliakie in den späteren Phasen seines Lebens erwerben, wenn mit dem Absetzen begonnen wird.
- Zwölffingerdarmhistologie: Die Zwölffingerdarmhistologie ist der zuverlässigste Test für Zöliakie. Es gibt Zwischensummen, totale oder teilweise villöse Atrophie und Krypta-Hyperplasie. Die Biopsie wird endoskopisch durchgeführt und die genaueste Probe für eine endoskopische Biopsie ist der zweite Teil des Zwölffingerdarms.
- Andere Labortests: Andere Laborbefunde bei Zöliakie bei Kindern sind Fäkalien, beeinträchtigte Aufnahme von Kohlenhydraten, Verringern Sie den Proteinspiegel, verringerter Albuminspiegel, Anämie, und Osteoporose.
Was sind Differentialdiagnosen für Zöliakie??
Die Differentialdiagnose für Zöliakie umfasst andere malabsorptive Syndrome wie
- Sprue
- bakterielles Überwachsen
- Autoimmunenteropathie
- Morbus Crohn
- Kuhmilch-Enteropathie
- Eosinophile Gastroenteritis
- Protein-Energie-Mangelernährung
- Nicht-Gluten-Nahrungsmittelunverträglichkeit
- Sojaprotein-Enteropathie
- primäre Immunschwäche
Was ist die Behandlung von Zöliakie??
- Die Behandlung von Zöliakie bei Kindern ist die Bereitstellung einer glutenfreien Diät für ein Leben lang. Glutenfreie Diät für Zöliakie ist definiert als weniger als 20 PPM und Glutengehalt unter 50 Milligramm pro Tag. Dies erfordert keinen Weizen, Gerste, Rai, und Hafer in der Ernährung und die klinische Verbesserung ist bei dem Kind für ein bis zwei Wochen offensichtlich und die Reparatur der Darmschleimhaut wird ein Jahr später gesehen.
- Zöliakie erfordert die Einschränkung der Eisenergänzung und der Laktose für viele Monate bis Jahre, da die Dünndarmschleimhaut beschädigt ist und diese Ergänzungen den Dünndarm belasten. Es ist also eingeschränkt, damit die Dünndarmschleimhaut heilen kann. Normale Mengen Reis, Brot, Gemüse, Früchte, Milch, und Eier werden gegeben, wenn es Zöliakie gibt.
- Zöliakie bei Anzeichen und Symptomen der Zöliakiekrise, Kortikosteroide sind angezeigt. Sie beschleunigen die Besserung des Kindes und bewirken die Heilung des Dünndarms und reduzieren Komplikationen bei Zöliakie bei Kindern.
Was ist die Prognose für Zöliakie??
Wenn die glutenfreie Diät begonnen wird, Die klinische und histologische Erholung wird bereits nach einer Woche bzw. einem Jahr beobachtet. Anfänglich, Das Durchfallsymptom des Kindes lässt nach und es kommt auch zu einer Verbesserung der Stimmung und des Appetits. In langjährigen Fällen von Zöliakie bei Kindern, Das Lymphom des Dünndarms tritt auf. Andere Komplikationen der Zöliakie können durch diätetische Behandlung verhindert werden.
WENN SIE MEDIZINISCHE HILFE SUCHEN?
Krankheiten bei Kindern können tödlich sein und die tödlichste Komplikation der Zöliakie bei Kindern ist Durchfall. Dies führt zu Dehydration und Flüssigkeitsverlust und folglich zu Gewichtsverlust und Gedeihstörungen bei Zöliakie. Sie sollten so schnell wie möglich medizinische Hilfe suchen. Der Arzt wird Ihnen eine glutenfreie Diät gegen Zöliakie bei Kindern mit positiver Serologie und positiver Histopathologie empfehlen. Wenn die Krankheit bei Kindern aber eine positive Serologie hat normale Histopathologie, Ihr Arzt wird Sie möglicherweise um eine angemessene Nachsorge bitten. Für die Behandlung Ihres Kindes wird Ihnen eine glutenfreie Ernährung empfohlen.