Ludwig's angina

Ludwigs Angina verursacht, Symptome, Management

Ludwigs Angina ist eine seltene Hautinfektion, die durch Bakterien nach dem Zahnabszess verursacht wird. Ein Zahnabszess ist eine Ansammlung von Eiterzellen in der Mitte des Zahns. Diese seltene Hautinfektion ist eine Art von Cellulitis, die am Mundboden unter der Zunge auftritt. Diese Infektion tritt meist bei Erwachsenen auf. Es ist eine bilaterale Infektion des sublingualen Raums und des submandibulären Raums. Deshalb, Es ist auch als submandibuläre Rauminfektion bekannt.

Dieser Zustand ist behandelbar, wenn Sie sofort behandelt werden. Wenn sich der Zustand verschlechtert, Sie können die Atemwege oder andere schwerwiegende lebensbedrohliche Komplikationen blockieren. Weil es ein schnelles Eingreifen zur Vorbeugung von Asphyxie erfordert und auch eine sorgfältige Überwachung erfordert.

Symptome von Ludwigs Angina

Diese Hautinfektionskrankheit folgt häufig einer Zahninfektion, Mundverletzung, oder andere Infektionen im Mund. Der Patient entwickelte häufig Nackenschmerzen, Schwellung der Zunge, und Atemprobleme. Die allgemeinen Symptome von Ludwigs Angina sind:

  • Nackenschmerzen
  • Speichel sabbern
  • Schluckbeschwerden
  • Schmerzen oder Zärtlichkeit im Mundboden, der sich unter Ihrer Zunge befindet
  • Dysarthrie oder Sprachprobleme
  • Ermüden
  • Schwellung des Halses
  • Ohrenschmerzen
  • Rötung des Halses
  • Die Schwäche
  • Schüttelfrost
  • Schwellung der Zunge, die dazu führt, dass sich Ihre Zunge gegen Ihren Gaumen drückt
  • Fieber

Als die Infektion weiter fortschritt, Dies kann zu Atembeschwerden oder Brustschmerzen führen. Es kann auch einige lebensbedrohliche Komplikationen wie Sepsis verursachen. Deshalb, wenn Sie Atemwegsblockaden oder Atembeschwerden hatten, Sie rufen sofort Ihren Arzt an.

Ist Ludwigs Angina ansteckend??

Meistens wird Ludwigs Angina hauptsächlich durch eine Infektion des zweiten und dritten Backenzahns verursacht. Aber sobald sich eine Infektion entwickelt, es breitet sich schnell auf den sublingualen Raum aus. Diese Infektion breitet sich auch entlang der tiefen Halsfaszie aus, was zu einem mediastinalen Abszess führen kann, Mediastinitis, Halsvenenthrombose, Empyem, Arterienruptur, Pneumothorax, Perikarderguss und Pleuraerguss, nekrotisierende Fasziitis, subphrener Abszess, und mandibuläre oder zervikale Osteomyelitis.

Ursachen von Ludwigs Angina

Die häufigste Ursache für Ludwigs Angina ist eine Mundverletzung, Zahnabszess oder andere bakterielle Infektionen, die, wenn folgt. Die häufigsten Bakterien sind Streptococcus und Staphylococcus. Zu den Ursachen von Ludwigs Angina gehören also

  • Schlechte Zahnhygiene
  • Unterkieferfraktur
  • Zahn Abzess
  • Trauma oder Schnittwunden im Mund
  • Infektionen des unteren zweiten und dritten Molaren
  • Eine kürzlich durchgeführte Zahnextraktion
  • Submandibuläre Drüseninfektion

Durchdringende Verletzung des Mundbodens

WIE SIE DIE ANGINA DER LUDWIG DIAGNOSIEREN KÖNNEN?
Folgende Untersuchungen sind erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen (Ludwigs Angina).

1- Zahnröntgen

Infektionen der Zahnwurzeln nach dem Zahnabszess können mit einer Zahnröntgenaufnahme identifiziert werden.

2- CT-Scan

Ein CT-Scan des Halses mit Kontrast wird verwendet, um die Halsrauminfektionen zu identifizieren. Wenn Infektionen der Brusthöhle vermutet werden, Dazu ist ein Brustscan erforderlich.

3- Zellkultur

Nehmen Sie die Eiterproben von der infizierten Person, um den Organismus zu identifizieren.

Differenzialdiagnose

Die folgenden möglichen Bedingungen müssen ausgeschlossen werden, um Ludwigs Angina zu bestätigen, da sie Ähnlichkeiten aufweisen. Diese möglichen Krankheiten umfassen die Bildung eines sublingualen Hämatoms, angioneurotisches Ödem oder linguales Karzinom

Behandlung von Ludwigs Angina

1- Systemisch

Zur Behandlung der Infektion werden Antibiotika verabreicht.

2- Inzision und Entwässerung

  • Intraoral
  • Äußerlich

Wenn sich die Infektion auf den submaxillären Raum ausbreitet.

Wenn die Infektion immer noch im sublingualen Raum lokalisiert ist. Ein Quereinschnitt wird von einem Winkel des Unterkiefers zum anderen Winkel des Unterkiefers mit der vertikalen Öffnung der Mittellinienmuskulatur der Zunge mit dem vorgenommen stumpfer Hämostat. Sehr oft ist es eher seröse Flüssigkeit als der flankierende Eiter, der angetroffen wird.

3- Tracheotomie

Dies geschieht, wenn die Atemwegsblockade gefährdet ist.

HP-Gedanken: Viele chirurgische Flecken treten aufgrund so vieler Dinge auf, eine davon ist Eitelkeit. Müssen Sie sich wirklich einer Zahnrekonstruktion unterziehen?? Lesen Sie unseren nächsten Beitrag und sagen Sie uns Ihre Meinung — Smile Makeover.

Nach oben scrollen