Arthrose Ursachen

Arthrose Ursachen, Klassifizierung und Behandlung

ÜBERBLICK:

Arthrose ist die häufigste Gelenkerkrankung beim Menschen. Das an Arthrose beteiligte Zielgewebe ist das Gelenkknorpelgelenk. Gelenkknorpel ist der zwischen zwei Gelenkflächen vorhandene Knorpel, der die Entzündung der Gelenke schützt, indem er das Aneinanderreiben der Gelenke verhindert. Es gibt die Zerstörung des Gelenkknorpels zusammen mit der Zerstörung des Knochens. Im Gegensatz zu rheumatoider Arthritis, Arthrose ist eine nicht entzündliche Erkrankung. Das häufigste Gelenk bei Arthrose ist das Kniegelenk und führt bei älteren Menschen zu einer langfristigen Behinderung. Die wichtigsten betroffenen Gelenke sind belastende Gelenke und kleine Gelenke von Händen und Fingern. Die genauen Ursachen der Arthrose sind nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass es sich um eine altersbedingte Gelenkerkrankung handelt.

Arthrose Ursachen:

  • Alter: Arthrose ist die häufigste Ursache für Behinderungen bei Personen mit höherem Alter. Mit zunehmendem Alter nimmt die Tendenz zur Entwicklung von Arthrose zu. Arthrose tritt meistens in der Bevölkerungsalterung für mehr als auf 50 Jahre.
  • Geschlecht: Männer und Frauen haben beide das Potenzial, Arthrose zu entwickeln, aber es ist häufiger bei Frauen. Frauen haben im Vergleich zu Männern ein dreimal höheres Risiko, an Arthrose zu erkranken.
  • Trauma: schweres Gelenktrauma einschließlich Unfall, Stürze aus der Höhe oder andere Gelenkverletzungen können Arthrose verursachen
  • Belastung der Gelenke: Eine Belastung der Gelenke kann zu Arthrose führen, da sie das Zusammenreiben der Gelenke verursacht, was zu Entzündungen der Gelenkoberflächen und Schmerzen führt.
  • Fettleibigkeit: Übergewicht erhöht die Belastung der Gelenke. Belastungsgelenke sind am häufigsten von Fettleibigkeit betroffen. Fettleibigkeit ist ein veränderbarer Faktor und Arthrose bei Fettleibigkeit kann durch Aufrechterhaltung des optimalen Gewichts verhindert werden.
  • Umweltfaktoren: Umweltfaktoren wie Infektionen und Zigarettenrauchen können ebenfalls Arthrose verursachen. Der genaue Mechanismus ist jedoch unbekannt

Klassifikation der Arthrose:

1-Primäre Arthrose:

Die häufigste Form der Arthrose ist die primäre Arthrose, bei der es keinen prädisponierenden Faktor gibt. Es hat keine richtigen Beweise für den ursächlichen Faktor und ist idiopathischer Natur.

2-Sekundäre Arthrose:

Sekundäre Arthrose ist beispielsweise auf eine zugrunde liegende Ursache zurückzuführen

  • Andere Arthropathien: Andere Gelenkerkrankungen wie Gicht können sekundäre Arthrose verursachen
  • Endokrine Ursachen: endokrine Erkrankungen, zum Beispiel Akromegalie, Gigantismus und Diabetes mellitus können sekundäre Arthrose verursachen
  • Ablagerungskrankheiten: Die Ablagerungskrankheiten wie Hämochromatose sind in der Liste der Ursachen für Arthrose enthalten
  • Mechanische Faktoren: mechanische Beanspruchung wie ein ungleiches unteres Glied, Länge, Valgus- oder Varusdeformität kann Gelenkzerstörung und schließlich Arthrose verursachen

Wie präsentiert sich Arthrose?

Arthrose ist eine chronische Langzeiterkrankung der Gelenke. Die wichtigsten beteiligten Gelenke sind belastende Gelenke, bei denen es sich um Knie- und Hüftgelenke handelt, und kleine Fingergelenke, bei denen es sich um proximale Interphalangealgelenke und distale Interphalangealgelenke handelt. Das am häufigsten betroffene Gelenk ist das Kniegelenk, Das zweithäufigste Gelenk bei Arthrose ist die Daumenbasis.

  • Schmerzen: Das Einsetzen von Schmerzen bei Arthrose ist heimtückisch, über Monate oder Jahre. Gelenkschmerzen sind das häufigste Symptom und werden durch Bewegung verschlimmert und in Ruhe gelindert. Die Schmerzen sind manchmal so stark, dass sie den Patienten aus dem Schlaf wecken
  • Zärtlichkeit: Gelenkflächen sind empfindlich gegen Berührung. Mit Zärtlichkeit meinen wir, dass der Patient Schmerzen verspürt, wenn er Druck auf die Gelenkoberflächen ausübt
  • Knisternde Geräusche: Bei der Bewegung der Gelenke können Knackgeräusche oder Krepitationen zu hören sein
  • Morgensteifigkeit: Es gibt eine morgendliche Steifheit von weniger als 15 Protokoll. Die morgendliche Steifheit kann manchmal von sein 30 Minuten, aber wenn die morgendliche Steifheit von zunimmt 30 Minuten Arthrose ist keine Ursache und daher ist etwas anderes als ein Faktor für die Verursachung der Gelenkerkrankung zu identifizieren
  • Auswirkung der Übung: Arthrose verursacht starke Gelenkschmerzen und Gelenkschmerzen nehmen mit dem Training zu, wenn entzündete Oberflächen aneinander reiben
  • Systemische Manifestationen: systemische Manifestationen wie Fieber, Lymphadenopathie, Lungenerguss oder Knötchen, Karditis, Herzinfarkt, Glomerulonephritis, Nierenerkrankungen sind bei Arthrose nicht vorhanden

Wie man Arthrose diagnostiziert?

Arthrose wird normalerweise klinisch diagnostiziert. Es stehen jedoch verschiedene Labortests zur Verfügung, die bei diagnostischer Unsicherheit zur Diagnose von Arthrose beitragen können.

  • Blutsenkungsgeschwindigkeit: Die Sedimentationsrate der Erythrozyten ist normal. Wenn die ESR erhöht ist, kompliziert ein anderer Prozess die Arthrose, zum Beispiel, septische Gelenkerkrankung oder es ist keine Arthrose, wir müssen an etwas anderes denken.
  • C-reaktives Protein: Der Gehalt an C-reaktivem Protein liegt im normalen Bereich
  • Komplettes Blutbild: Eine vollständige Blutuntersuchung ist normal und es gibt keine Anämie oder Thrombozytopenie
  • Antinukleärer Antikörper: ANA fehlt
  • Rheumafaktor: Rheumafaktor fehlt
  • Röntgen der Gelenke: Röntgenbefunde umfassen die Bildung von Knochensporen, die auch als Osteophyten bezeichnet werden. Diese Knochensporen sind Reparaturbemühungen des Knochens infolge einer Entzündung der Gelenkoberflächen. Sie können in proximalen Interphalangealgelenken oder distalen Interphalangealgelenken von Fingern auftreten. Wenn es sich um proximale Interphalangealgelenke handelt, werden sie als Bouchard-Knoten bezeichnet, während sie bei distalen Interphalangealgelenken als Heberden-Knoten bezeichnet werden.

Wie Arthrose zu behandeln?

Arthrose zielt darauf ab, Schmerzen zu lindern und die Mobilität aufrechtzuerhalten, da es keine Heilung für Arthrose gibt. Es gibt verschiedene Strategien, um Entzündungen und das Fortschreiten der Krankheit zu reduzieren.

Pharmakologische Behandlung:

1- NSAIDS:

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können oral eingenommen oder lokal über die Gelenkoberflächen aufgetragen werden. Die chondroprotektive Wirkung bestimmter NSAIDs ist nicht sehr gut dokumentiert, daher sollten NSAIDs immer nur zur Schmerzlinderung verwendet werden. Ibuprofen kann zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt werden.

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2- Paracetamol:

Paracetamol ist das erste Medikament, das Schmerzen bei Arthrose lindert. Wenn es keine Heilung gibt, wenn einfach Paracetamol eingenommen wird, können dem Regime nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente hinzugefügt werden

3- Steroide:

Steroide können oral verabreicht oder lokal innerhalb der Gelenkflächen angewendet werden. Steroide werden nur verwendet, wenn andere medizinische Therapien die Schmerzen bei Arthrose nicht kontrollieren.

4- Schmerzrezeptorblocker:

Bildunterschriftencreme Es wurde Capsaicin-Creme verwendet, die erschöpft ist Sinnesnerv Enden der Substanz P, so dass die Patienten keine Schmerzen über den Gelenkoberflächen spüren.

5- Chirurgie:

Der Gelenkersatz wird für Fälle verwendet, in denen eine aggressive medizinische Therapie keine Vorteile gezeigt hat.

WENN SIE MEDIZINISCHE HILFE SUCHEN?

Wenn Arthrose starke Schmerzen verursacht, Behinderung, Die Krankheit schreitet voran und Sie spüren eine morgendliche Steifheit von mehr als 30 Minuten dann sollten Sie nicht warten, um medizinische Hilfe zu suchen.

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