Rachitis bei Kindern

Rachitis bei Kindern, Symptome, Krankheitserreger und beste Behandlung

Rachitis bei Kindern ist im Wesentlichen auf einen Mangel an Vitamin D oder mangelnde Sonneneinstrahlung zurückzuführen. Der Mangel an Vitamin D oder Kalzium bei älteren Frauen wird als bezeichnet Osteomalazie, während Mangel, wenn dieses Mineral bei Kindern als Rachitis bekannt ist. Männer und Frauen sind bei Rachitis gleichermaßen wirksam. Solche Mütter, die kein Vitamin D in ihrer Ernährung zu sich nehmen oder keinem Sonnenlicht ausgesetzt sind, Ihre Kinder haben ein höheres Risiko, an Rachitis zu leiden. Rachitis ist eigentlich ein Versagen der Mineralisierung der wachsenden Knochenenden, was zu einem fehlerhaften Wachstum der Knochen führt und die Knochen sind schwächer, nicht in der Lage, das Körpergewicht zu tragen.

Rickets in Childern

Die Knochen werden weich und Kinder können Knochen- oder Muskelschmerzen haben. Im Idealfall, ein Kind benötigt 30 Minuten des gesamten Körpers wöchentlich Sonnenlicht ausgesetzt oder ein Kind erforderlich 2 Stunden Exposition des gesamten Kopfes pro Woche. Der Mangel an Exposition und Vitamin D-Mangel ist die Hauptursache für Rachitis.

Wie Vitamin D den Körper beeinflusst?

Vitamin D ist erforderlich, um den Plasmaspiegel von Kalzium und Phosphor aufrechtzuerhalten, und ist auch daran beteiligt Knochenwachstum und Knochengesundheit. Es hält den Kalzium- und Phosphorgehalt auf drei Arten aufrecht

  • Erhöht die Aufnahme von Kalzium und Phosphor aus dem Darm
  • Sie erhöhen die Mobilisierung von Kalzium aus dem Knochen.
  • Erhöht die Reabsorption von Phosphor aus den Nieren

Diese drei Möglichkeiten reichen aus, um ihre Konzentration im Blut auszugleichen. Vitamin D existiert in den drei Formen. Vitamin D2 (Ergocalciferol) und Vitamin D3 (Cholecalciferol). Es gibt kein Vitamin D1 und die aktive Form ist D3.

Knochenwachstum und -entwicklung ein vollständiger Leitfaden

Unsere Hautzellen haben 7- Hyrocholestrol, das in Vitamin D3 umgewandelt wird, wenn ultraviolette Strahlen auf unsere Haut fallen. Dieses im Blut aufgenommene Vitamin D3 bindet an das Alpha 1-Globulin und wird in die Leber transportiert. In der Leber, Es findet eine Hydroxylierung statt und Cholecalciferol wird in umgewandelt 25- Hydroxycholecalciferol. In der Niere, alpha 1-Hydroxylase wandelt die 25, OH Cholecalciferol in die 1,25 (OH)2 D3. Dies ist die aktive Form von Vitamin D, die tatsächlich wirkt und als die besten Steroidhormone angesehen wird.

Mangel an Vitamin D.

Wie wir besprochen haben, Vitamin D hält den Kalzium- und Phosphorgehalt aufrecht. Daher beeinträchtigte ein Mangel die Ionenabsorption. Ein Mangel an Vitamin D verursacht Folgendes.

Hypokalzämie

Verminderte Aufnahme von Kalzium und Phosphor aus dem Darm, was zu einer Hypokalzämie führen kann.

Deshalb, um das Gleichgewicht von Plasma-Kalzium aufrechtzuerhalten, Es wird mehr Kalzium aus den Knochen freigesetzt und die Plasmakalziumkonzentration wiederhergestellt.

Hypophosphatämie

Aufgrund von Vitamin D-Mangel, Phosphor wird nicht aus der Niere resorbiert und mehr Phosphor wird durch den Urin ausgeschieden, was zu einer Hypophosphatämie führt.

Knochenresorption

Aufgrund der erhöhten Kalziummobilisierung von Kalzium aus Knochen, Lässt die Knochen schwach und die Knochendichte nimmt ab.

Verzögerte Ossifikation

Bei Säuglingen, Wachsende Knochenenden können nicht mineralisieren. Epiphysenknorpel wächst nicht, Die Ossifikation ist verzögert und es tritt keine Fusion auf.

Arten von Rachitis bei Kindern

Es gibt vier Hauptarten von Rachitis.

1- Vitamin D-abhängige Rachitis

Dies ist der Typ 1 Rachitis, eine autosomale Erkrankung aufgrund einer Mutation im Vitamin-D-Rezeptor-Gen. Dieses mutierte Vitamin D-Gen führt zu einer Resistenz der Endorgane gegen 1,25(OH) 2 Vitamin D3, obwohl der Körper eine ausreichende Menge an Vitamin D3 im Körper hat. Diese Art von Patienten weist im ersten Lebensjahr ein verzögertes Wachstum und refraktäre Rachitis auf.

2- Ein Defekt in der Alpha-1-Hydroxylase-Niere ist wie eine Osteodystrophie.

Dieses Enzym (Alpha-1-Hydroxylase) ist in proximalen Tubuli der Niere vorhanden, Hautzellen, Knochenzellen, und Immunzellen. Dieses Enzym ist insbesondere an der Umwandlung von 25-Hydroxyvitamin D2 in 1,25-Hydroxyvitamin D3 in der Niere beteiligt. Das Fehlen eines Defekts in diesem Enzym führt zu einer fehlerhaften Umwandlung der Vitamin D-aktivierten Form und verursacht Rachitis.

3- Vitamin-D-Mangel Rachitis

Aufgrund geringerer Aufnahme von Vitamin D oder mangelnder Sonneneinstrahlung.

4- Vitamin D-resistente Rachitis

Aufgrund von X-chromosomalen dominanten Störungen, die hauptsächlich Männer betreffen. Es gibt eine Beeinträchtigung der Vitamin D-Aktivierung und der renalen tubulären Absorption.

Klassische Zeichen von Rachitis bei Kindern

Rachitis bei Kindern weist einige klassische Zeichen auf, die ausschließlich für Rachitis charakteristisch sind. Kinder, die an Rachitis leiden, können aufgrund ihrer charakteristischen Merkmale leicht klinisch diagnostiziert werden. Rachitis tritt meist bei Säuglingen von auf 6 Monate bis 2 Jahre und betrifft vor allem die großen Knochen wie Knöchel, Ellbogen, Knie, oder Handgelenk. Gemeinsame Merkmale von Rachitis bei Kindern sind

1- Kopf

  • Frontales Bossing des Kopfes
  • Verzögerter Verschluss der vorderen Fontanale
  • Ping-Pong-Sensation im Hinterkopfbereich, der als Craniotabes bekannt ist.
  • Die quadratische Form des Kopfes

2- Beine

rickets in children
Bildquelle
  • Die Beine beugen sich in Form
  • Greenstick-Deformität vorhanden.
  • Die Enden langer Knochen sind flackernd und rau.
  • Hypotonie
  • Verbreiterung des Handgelenks, Knöchel, Knie

3- Wirbelsäule

  • Defektes Wirbelsäulenwachstum verursacht Kyphose und
  • Sklerose (Buckelform zurück)

4- Thorax

Ihr Brustkorb ist wie der rachitische Rosenkranz (die prominente costochondrale Verbindung haben),
Taubenbrustdeformität und Harrison Sulcus ( Vertiefung über dem Randsaum in Höhe der Befestigung des Zwerchfells

5- Zähne

Sie können auch einen verzögerten Durchbruch vorübergehender Zähne haben, Verzögertes oder beeinträchtigtes Wachstum bleibender Zähne, Emaille defekt, und Karies.

So diagnostizieren Sie die Rachitis bei Kindern?

Rachitis wird klinisch diagnostiziert. Mittlere klinische Merkmale lassen auf Rachitis schließen. Weitere Ergebnisse sind

Röntgenstrahlen

Verbreiterung des Handgelenks. Es wird ausgefranst, Abfackeln, und Schröpfen von langen Knochen. Der Abstand zwischen Epiphysen und Diaphyse nahm zu. Die Knochendichte ist reduziert.

CBC

  • Der Serumspiegel von Kalzium, Phosphor, und alkalische Phosphatase werden überwacht.
  • Der Kalziumspiegel wird verringert.
  • Der Phosphorgehalt ist ebenfalls leicht verringert.
  • Der Gehalt an alkalischer Phosphatase wird erhöht.

Behandlung von Rachitis

  • Vitamin D oral 2000-6000 IU täglich für 4 Wochen wird empfohlen.
  • Bitten Sie die Mutter, den Kindern Milch und angereicherte Milch zu geben.
  • Setzen Sie Ihr Kind täglich Sonnenstrahlen aus.

HP-Gedanken: Kinder sind liebenswert, können aber große Kopfschmerzen bereiten, wenn sie von Krankheiten oder Krankheiten betroffen sind. Es ist nicht nur schwierig, Medikamente zu verabreichen, sondern auch eine Handvoll, um die man sich kümmern muss. Eine Krankheit, die sie stört, sind Halsschmerzen. Weißt du damit umzugehen? Lesen Sie unseren Artikel — Natürliche Heilmittel gegen Halsschmerzen für Kinder.

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