ÜBERBLICK: Anzeichen von rheumatoider Arthritis
Rheumatoide Arthritis ist eine chronisch symmetrische Polyarthritis unbekannter Ätiologie und zeichnet sich durch chronische Entzündungen der Gelenke, hauptsächlich peripherer Gelenke, sowie systemische Manifestationen und extraartikuläre Merkmale aus. Es hat einen langen Weg mit erhöhten Exazerbationen und Remissionen. Anzeichen von rheumatoider Arthritis sind symmetrisch, entzündliche Polyarthritis, fortschreitende Gelenkschäden mit schwerer Behinderung, und außerartikuläre Beteiligung. Rheumatoide Arthritis hat eine Prävalenz von 1- 1.5%, Spitzen im Alter von 22- 40 Jahre, und hat ein Verhältnis von Mann zu Frau von 3:1.
Die Synovia, die der Gelenkraum ist, zeigt Anzeichen einer Entzündung, Schwellung und Stauung. Der darunter liegende Knorpel und Knochen werden mit Entzündungszellen gefiltert, die Plasmazellen und Makrophagen sind. Die Synovialmembran vermehrt sich dann, was zu Erosion und Zerstörung des Knorpels führt und Schmerzen und Gelenksteifheit verursacht.
URSACHEN DER RHEUMATOIDEN ARTHRITIS
Es folgen die wichtigsten Ursachen der rheumatoiden Arthritis:
- Genetische Faktoren spielen eine wichtige Rolle und sind mit HLA-DR4 bei Weißen und DRI in Indo Pak assoziiert
- Das weibliche Geschlecht ist ein erhöhter Risikofaktor, insbesondere im postpartalen Zustand und bei stillenden Frauen
- Zigarettenrauchen ist ein wichtiger Risikofaktor
- Autoimmunität, Rheumatoide Arthritis wird als Autoimmunerkrankung angesehen, da im Kreislauf und im Synovialraum Immunkomplexe gebildet werden
- Idiopathische Ursachen
PRÄSENTATION DER RHEUMATOIDEN ARTHRITIS
Rheumatoide Arthritis tritt mit akutem Auftreten von Schmerzen und Steifheit auf, insbesondere in kleinen Hand- und Fußgelenken, was zu einer bilateralen symmetrischen Polyarthritis führt. Im 30% von Fällen, Rheumatoide Arthritis stellt sich als Monoarthritis dar, was bedeutet, dass nur ein einziges Gelenk betroffen ist, besonders Kniegelenk.
Klassische rheumatoide Arthritis
Die Mehrheit der Patienten zeigt heimtückisch rheumatoide Arthritis mit Symptomen wie Müdigkeit, Anorexie, Gewichtsverlust, allgemeine Schwäche, und unspezifische Merkmale für viele Monate und dann Schmerzsteifheit und Schwellung kleiner Handgelenke, die sich dann über viele Jahre zu großen Handgelenken entwickeln.
Akute RA
Über 30% von Patienten mit einem raschen Auftreten innerhalb von Tagen oder einer Woche hat ein akuter Beginn eine schwere Pathologie und betrifft mehrere Gelenke des Körpers und ist mit konstitutionellen Symptomen verbunden, die Fieber sind, Vergrößerte Milz, und Lymphknoten.
Palindromisch
Nur wenige Patienten leiden an akuten Episoden von Schmerzen und Steifheit eines einzelnen Gelenks, die einige Tage andauern und sich dann wieder normalisieren.
Vorübergehend
Bei einigen Menschen, Die Krankheit ist selbstlimitierend und dauert weniger als 12 Monate. Dieser Typ hinterlässt keine dauerhaften Gelenkschäden und weist eine negative Serologie des Rheumafaktors auf.
Schnell progressiv
Die fortschreitende Art der Krankheit schreitet über einige Jahre schnell voran und verursacht Gelenkschäden und Behinderungen. Es ist normalerweise serologisch positiv und hat ein erhöhtes Risiko für extraartikuläre Manifestationen. Diese Art der Darstellung von rheumatoider Arthritis gibt es einen Zeitraum von mehreren Jahren, in dem Arthritis aktiv ist, aber dann begrenzt sie das Verlassen minimaler Schäden und verschlimmert sich nach einigen Jahren oder Monaten erneut.
17 Haupt Anzeichen von rheumatoider Arthritis
- Gelenkschmerzen: Die Schmerzen sind beim Aufwachen am Morgen schlimmer und bessern sich im Laufe des Tages rasch. Der Schlaf ist oft durch Schmerzen gestört
- Morgensteifigkeit: Es gibt eine morgendliche Steifheit von mehr als einer Stunde und ihre Dauer zeigt diese Schwere der Krankheit an
- Schwellung: weiche Schwellungen entstehen durch knöcherne Erosionen um die Gelenke
- Wärme: Der Joint ist sehr heiß und warm
- Zärtlichkeit: Es gibt Schmerzen bei Bewegungen der Gelenke und beim Druck
- Bewegungseinschränkung: Eine zeitliche Begrenzung führt zu Muskelschwund an den Gelenken
- Subkutan Knötchen: Knötchen werden in knöcherner Hervorhebung und in gebildet 20% Bei Patienten werden Deformitäten wie Schwanenhalsdeformitäten und Boutonniere-Deformitäten in späteren Stadien der Krankheit verursacht.
- Gemeinsame Beteiligung: proximale Interphalangealgelenke und Metacarpophalangealgelenke der Finger, sowie Handgelenk, Knie, Knöchel, und Zehen, sind am häufigsten beteiligt und die distalen Interphalangealgelenke werden geschont
- Spindeln der Finger: In frühen Stadien der Krankheit reduziert die Schwellung der Metacarpophalangealgelenke die Rechtschreibung der Finger
- Karpaltunnelsyndrom: Eine Entzündung der Gelenkräume in Ruhe kann den Nervus medianus beeinflussen und ein Karpaltunnelsyndrom verursachen, das zu Taubheit und Kribbeln des Daumenindex in der Mitte und der Hälfte des Ringfingers führt
- Knie: Die Knie sind nach außen gebeugt oder beugen sich in Wort und das Gelenk, das zu einer instabilen Quadrizepsverschwendung wird, ist ein frühes Merkmal der Kniebeteiligung
- Halswirbelsäule: Informationen über die Halswirbelsäule führen zur Knochenzerstörung und zur Schädigung der Bänder, was zu einer atlantoaxialen Subluxation führt, die das Rückenmark schädigt
- Bewegungsapparat Muskelschwund kann auftreten und 20% von Fällen mit RA leiden
- Neurologisch Karpaltunnelsyndrom, Psychose, und Polyneuropathie kann resultieren
- Auge Das Sjögren-Syndrom ist das häufigste Augenproblem und Episkleritis verursacht rote Augen
- Lunge Lungenerguss und Fibrose resultieren
- Herz Perikard reiben, Perikarditis, Myokarditis und Herzblock
WIE MAN RHEUMATOID ARTHRITIS DIAGNOSIERT?
Ihr Arzt wird eine allgemeine körperliche Untersuchung von Ihnen durchführen Diagnose rheumatoider Arthritis. Er kann Ihre Hände überprüfen und nach Muskelschwund suchen, Karpaltunnelsyndrom, Rötung der Hände, Trockenheit und Rötung der Augen, trockener Mund und große Parotis, Empfindlichkeit der Halswirbelsäule, und Lymphknoten. Im Bauch, Er kann Sie auf vergrößerte Milz und periphere Neuropathie untersuchen und nach Anzeichen einer Kompression des Rückenmarks suchen.
Untersuchungen:
- RA-FAKTOR: Status und Autoantikörper und ist in etwa vorhanden 70% von Fällen
- ANA positiv
- Komplette Blutuntersuchung
- Röntgenhände
- Aspiration der Synovialflüssigkeit
- Erhöhte ESR und CRP
BEHANDLUNGSOPTIONEN FÜR RA:
- NSAIDs
- Steroide
- Krankheitsmodifizierende Antirheumatika
- COX-2-Inhibitoren
- Immunsuppressiva
- Biologische Mittel
- Kombinationstherapie von Methotrexat, Chloroquin, und Sulfasalazin
- TNF-Inhibitoren
- IL-1, IL-6 Rezeptorblocker
KONSERVATIVES MANAGEMENT:
- Bettruhe für Patienten mit systemischer und artikulärer Entzündung
- Übung soll das Fortschreiten der Krankheit verhindern und die Gelenkbewegung und Muskelkraft erhalten
- Wärme- und Kältepackungen haben muskelrelaxierende und analgetische Eigenschaften und können die Schmerzen lindern
- Schienen sorgen für die Gelenkauflage, Schmerzen lindern und Kontrakturen vorbeugen
- Gewichtsverlust ist besonders bei RA vorteilhaft, die tragende Gelenke betreffen
PROGNOSE DER RHEUMATOIDEN ARTHRITIS: Die progressive Prognose bei rheumatoider Arthritis ist variabel, hohe Rheumafaktorwerte, heimtückischer Krankheitsbeginn, extraartikuläre Manifestationen, Pannusbildung, Rheumatoide Knötchen oder Knochenerosionen sind mit schlechten Prognosefaktoren verbunden.
Im 25% Bei Patienten tritt eine vollständige Genesung auf, 40% von Patienten haben eine mäßige Beeinträchtigung, 25% von Patienten haben eine schwere Behinderung und 10% von Patienten sind verkrüppelt.
WENN SIE MEDIZINISCHE HILFE SUCHEN?
Wenn die Anzeichen einer rheumatoiden Arthritis schwerwiegend sind und die Krankheit fortschreitet und eine Immobilität verursacht, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Früher wird die Behandlung beginnen, Je kürzer der Krankheitsverlauf ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und bleibenden Gelenkschäden.