Fötaler Tod

Fötaler Tod: Ursachen, Symptome, Risiken, Behandlung & Diagnose

Der intrauterine Fetussterben ist der medizinische Begriff für Totgeburt, der den Tod des Babys in der Gebärmutter in oder nach der 20. Schwangerschaftswoche beschreibt. Es ist keine richtige Definition des Todes des Fötus, da sie sich weltweit je nach Gestationsalter und Gewicht des Fötus unterscheidet. Es gibt viele mütterliche und väterliche Ursachen, die zum Tod des Fötus führen können.

Es entsteht ein Baby ohne Lebenszeichen. Es steht im Gegensatz zu einer Fehlgeburt, die ein früher spontaner Schwangerschaftsverlust vor dem ist 20 Wochen der Schwangerschaft. Schwangerschaftsverlust ist sehr häufig

Was sind die Ursachen für den intrauterinen fetalen Tod??

Es gibt viele Faktoren, die in oder nach der 20. Schwangerschaftswoche zum frühen Tod des Fötus führen können. Dies ist sehr wichtig, um die Todesursache des Fötus herauszufinden und die nächsten Schwangerschaften zu retten.

Die häufigsten Ursachen für frühe fetale Todesfälle können sein:

  • Angeborene Geburtsfehler
  • Plazentaanomalien
  • Genetische Anomalien
  • Mellitus Diabetes
  • Plazentaabbruch und andere Plazentastörungen (wie vasa previa)
  • Hypertonie
  • Plazentadysfunktion, die zu einer Einschränkung des fetalen Wachstums führt
  • Infektionen
  • Fettleibigkeit
  • Alter (nach dem 40 Jahre)
  • Komplikationen der Nabelschnur
  • Uterusruptur
  • Längere Schwangerschaft darüber hinaus 40 Wochen

Wie sich eine schwangere Frau nach dem Tod des Fötus präsentieren kann?

Als das Herz des Fötus anhält, um das Blut zu pumpen, stoppten die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser, Der Fötus wird für tot erklärt. Die meisten Frauen haben zuvor keine Anzeichen und Symptome eines fetalen Todes 20 Wochen, aber einige Frauen können haben. Deshalb, um den Tod des Fötus zu überprüfen, Ein Ultraschall muss durchgeführt werden, um die Herzaktivität des Fötus zu sehen. Der fetale Tod wird nur diagnostiziert, wenn ein Ultraschall keine Herzaktivität des Fötus zeigt.

Die häufigsten Symptome des intrauterinen fetalen Todes sind

  • Keine fetalen Bewegungen oder Tritte
  • Krämpfe
  • Kein fetaler Herzschlag mit einem Stethoskop
  • Blutungen oder Flecken
  • Keine fetalen Bewegungen im Ultraschall

Deshalb, Mütter sollten sich des Wachstums und der Entwicklung ihres Babys bewusst sein. Wenn Sie wenig oder keine Bewegungen des Fötus spüren, Fragen Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt. Leichte Blutungen oder Flecken sind erlaubt. Wenn Sie massive Blutungen oder Flecken spüren, Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt. Verpassen Sie nicht Ihre Besuchsscans.

Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem Tod des Fötus

Es gibt einige damit verbundene Faktoren, die eine Frau einem hohen Risiko für den Tod des Fötus aussetzen können. Einige davon können Sie verwalten, während einige nicht können. Diese damit verbundenen Risikofaktoren umfassen:

  • Hypertonie
  • Mellitus Diabetes
  • Fortgeschrittenes mütterliches Alter
  • Rennen
  • Fettleibigkeit
  • SLE
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Nierenkrankheit
  • Rauchen
  • Alkoholkonsum
  • Mehrlingsschwangerschaften
  • Drogenmissbrauch
  • Umweltgewalt

Wie kann diagnostiziert werden??

Meistens leiden Mütter an Blutungsbeschwerden, Stoppen von Bewegungen oder Tritten des Fötus, und Krämpfe. Deshalb, Eine detaillierte Anamnese und eine gründliche klinische Untersuchung mit Stethoskop oder Ultraschall sind sehr wichtig, um den Tod des Fötus zu diagnostizieren. Die wichtigen Schritte der Diagnose des fetalen Todes sind::

  • Detailverlauf ( Fragen Sie nach Blutungen, Krämpfe, Gefühl von Bewegungen oder Tritten des Fötus)
  • Klinische Untersuchung
  • Überprüfen Sie den Herzschlag des Fötus mit einem Stethoskop oder Doppler
  • Ultraschall ist äußerst wichtig, um den Tod des Fötus zu diagnostizieren. Mit Ultraschall, Keine Herzaktivität und keine fetalen Bewegungen zeigen den Tod des Fetus in der Gebärmutter.

Management

Traditionell, Der intrauterine fetale Tod wurde durch chirurgische Uterusevakuierung behandelt (Dilatation und Kürettage (D.&C.) bis zu 14 Wochen. Dieser Vorgang wird unter Vollnarkose durchgeführt. Nachdem, Die Wehen werden unter Verwendung einiger Mittel wie Oxytocin und Prostaglandine induziert. So, durch Erweiterung des Gebärmutterhalses und der Gebärmutter, Schwangerschaftsgewebe wird entfernt und die Gebärmutter wird evakuiert. Es ist erfolgreich in 95 zu 100 In Prozent der Fälle sind immer einige Risiken vorhanden.

Es wurde kürzlich untersucht, dass Medikamente insbesondere das oral aktive Prostaglandin Misoprostol, sind bei der Entleerung der Gebärmutter in allen Gestationsaltern wirksam und haben sich als wirksame Alternative zur chirurgischen Evakuierung erwiesen.

Komplikationen

Der Todesfötus in der Gebärmutter für 4 Wochen können das Gerinnungssystem der Mutter stören. Sobald es diagnostiziert wurde, sofort entfernt, um Komplikationen loszuwerden.

Wenn das tote Schwangerschaftsgewebe länger als bleibt 4 Wochen, es kann verursachen

  • Disseminierte intravaskuläre Gerinnungs-DIC
  • Blutung
  • Infektionen
  • Anämie
  • Versehentliche Blutung
  • GIT-Störung

HP-Gedanken: Der Tod des Fötus ist die einsamste und deprimierendste Phase, die eine werdende Mutter erleben muss. Tiefe emotionale und körperliche Schmerzen sind in der Regel das Endergebnis und führen manchmal zu weiteren psychischen Traumata. Wussten Sie, dass ein hormonelles Ungleichgewicht einer der wahrscheinlichen Schuldigen für dieses Auftreten sein könnte?? Lesen Sie unseren Beitrag und teilen Sie uns Ihre Ideen mit — Seed Cycling.

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