Juvenile rheumatoide Arthritis

Juvenile rheumatoide Arthritis: Ursachen, Klassifikationen & Komplikationen

Überblick

Juvenile rheumatoide Arthritis ist eine Arthritis, von der jüngere Kinder und Kinder weniger als betroffen sind 16 Alter. Es verursacht Entzündungen, Zärtlichkeit, und Steifheit der Gelenke und kann eine betreffen, zwei, drei, oder mehrere Gelenke. Jedes Gelenk kann beeinträchtigt werden, was zu Steifheit und eingeschränkter Beweglichkeit der Gelenke führt. Kleine Handgelenke sind zuerst betroffen und betreffen dann die Gelenke anderer Körperteile.

Juvenile Rheumatoid Arthritis

Ursachen der juvenilen rheumatoiden Arthritis

Die genaue Ursache ist nicht bekannt, jedoch, Es wird angenommen, dass es als Ergebnis des Autoimmunkrankheitsprozesses auftritt. Autoimmunerkrankungen beziehen sich auf Krankheiten, bei denen Antikörper gegen das eigene Körpergewebe gebildet und zerstört werden. Die Ursache dieser Antikörperbildung und die an ihrer Bildung beteiligten Prozesse sind nicht bekannt. Das Immunsystem unseres Körpers ist verantwortlich für den Schutz des Körpers vor für den Körper ungünstigen Bedingungen und schützt auch vor Bakterien. Das Immunsystem ist dadurch geschwächt und der Körper ist anfällig für die überwiegende Mehrheit der Krankheiten.

Genetische Faktoren spielen eine wichtige Rolle bei juveniler rheumatoider Arthritis, und ein oder mehrere Familienmitglieder des Kindes können betroffen sein. Es, deshalb, hat eine erbliche Tendenz und läuft in Familien. Es wurden auch verschiedene Umweltursachen ausgeschlossen, die juvenile rheumatoide Arthritis verursachen.

Klassifikation der juvenilen rheumatoiden Arthritis

1- Pauciarticular:

Es ist die häufigste Art von Arthritis. Dies bedeutet, dass vier oder weniger als vier Gelenke des Körpers betroffen sind. Mehr als die Hälfte der Kinder hat diese Form der Krankheit. Es ist mit einem erhöhten Gehalt an Anti-Nuklear-Antigen verbunden (ANA).

2- Polyartikulär:

Die Art der Arthritis, bei der fünf oder mehr Gelenke betroffen sind. Dieser Typ ist in vorhanden 25% von Kindern. Es betrifft hauptsächlich kleine Gelenke von Händen und Füßen, aber auch große Gelenke können betroffen sein. Es ist mit erhöhten Antikörperniveaus verbunden, d. H. Rheumafaktor (RF) Antikörper.

3- Systemische Krankheit:

Diese Art von Arthritis ist durch systemische Merkmale wie Fieber gekennzeichnet, Ausschlag, und Myalgie. Es kann auch verschiedene innere Organe wie das Herz betreffen, Niere, Leber, Milz. Es kann Blutzellen beeinflussen und Anämie verursachen, Thrombozytopenie, und Leukopenie. Diese Art von Arthritis verursacht langfristige Gelenkschäden. 50% der Kinder mit diesem Typ erholen sich dabei 50% leiden unter langfristigen Folgen der Krankheit.

4- Spondyloarthritis:

Diese Art der juvenilen rheumatoiden Arthritis ähnelt einer Erkrankung bei Erwachsenen und betrifft das Becken und den unteren Teil der Wirbelsäule, d. H. Den Lendenwirbel.

Anzeichen und Symptome

  • Schmerzen: Das Kind selbst kann möglicherweise nicht über den Schmerz berichten, wenn es klein ist, um zu sprechen. Der Schmerz wird erkannt, wenn das Kind beim Gehen weint und humpelt.
  • Gelenkschwellung: ein oder mehrere Gelenke können geschwollen sein. Es betrifft hauptsächlich die kleinen Gelenke von Händen und Füßen und sie können geschwollen sein.
  • Hitze: Gelenke können heiß und empfindlich sein.
  • Gelenksteife: Die morgendliche Steifheit der Gelenke ist diagnostisch für rheumatoide Arthritis. Die Steifheit verbessert sich im Laufe des Tages und das Kind kann ungeschickt sein.
  • Systemische Funktionen: Fieber, Ausschlag, Lymphknotenvergrößerung, Hepatitis, nephritisches Syndrom, Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Karditis, Anfälle, Lungenfibrose, oder Knötchen können mit juveniler rheumatoider Arthritis assoziiert sein.

So diagnostizieren Sie?

Rheumatoide Arthritis wird normalerweise durch klinische Tests diagnostiziert. Der Arzt wird nach der Vorgeschichte fragen und möglicherweise die folgenden Fragen stellen:

  • Als die Krankheit begann?
  • Wie viele Gelenke waren beteiligt?
  • War das Gelenk zart oder heiß anzufassen??
  • Hinken oder weinen Sie Ihrem Kind beim Gehen?
  • Ist die morgendliche Steifheit vorhanden??
  • Ist die Krankheit mit systemischen Anzeichen wie Fieber verbunden?, Ausschlag, und Lymphknotenvergrößerung?

Nachdem er über die Vorgeschichte gesprochen hat, kann er das Kind untersuchen und einige klinische Tests benötigen, von denen einige sind:

  • Röntgen von kleinen Gelenken von Händen und Füßen
  • Antikörperdetektionstests, z.B. Anti-Nuclear-Antikörper (ANA)
  • Nachweis des Rheumafaktors (RF)
  • Anti-KPCh
  • Komplettes Blutbild zur Bestimmung der RBC-Spiegel, WBCs, und Blutplättchen.
  • Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR)
  • C-reaktives Protein (CRP)
  • MRT von kleinen Handgelenken

Es gibt keinen einzigen spezifischen Bluttest für diagnostische Zwecke der rheumatoiden Arthritis. Es wird diagnostiziert, wenn ein Gelenk geschwollen ist und mit keiner anderen Krankheit in Verbindung gebracht wird.

Behandlung der juvenilen rheumatoiden Arthritis

Es gibt keine einzige Therapie zur endgültigen Behandlung von Arthritis. Die Behandlung hängt von der Kontrolle der Symptome ab. Ärzte können verschreiben

  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente(NSAIDs) B. Ibuprofen, das Entzündungen und Gelenkschwellungen verringert.
  • Kortikosteroide zur Vorbeugung von Entzündungen.
  • Immunsuppressive Therapie, z.B. Methotrexat. Diese Therapie hilft, die Immunität zu senken, damit die Antikörper das Körpergewebe nicht angreifen. Es ist mit einem hohen Risiko für Koinfektionen verbunden, da das Immunsystem geschwächt ist und Krankheitserreger den Körper angreifen.

Konservatives Management

  • Heiße Bäder
  • Schlafen in einem warmen Bett, um Steifheit und Schmerzen zu lindern
  • Analgetika zur Schmerzlinderung
  • Leichte Übungen zur Verringerung der Steifheit
  • Dehnen, um die Flexibilität zu erhöhen
  • Täglich zur gleichen Zeit trainieren, um die Ergebnisse zu verbessern
  • Emotionale Unterstützung für Kinder
  • Psychotherapie der Eltern, da es sich um eine chronische Krankheit handelt, die die Eltern depressiv macht

Komplikationen der juvenilen rheumatoiden Arthritis

Gelenke im Zusammenhang:

  • Gelenksteife
  • Hinken
  • Immobilisierung
  • Polyartikulärer Typ mit mehr als 5 Gelenke

Herzkomplikationen:

  • Myokarditis
  • Endokarditis
  • Herzinfarkt

Lungenkomplikationen:

  • Lungenknoten
  • Lungenfibrose
  • Lungenödem
  • Lungenergüsse

Nierenerkrankungen:

  • Nephrotisches Syndrom
  • Glomeruläre Erkrankungen
  • Parenchymkrankheiten

Hämatologische Komplikationen:

  • Anämie
  • Thrombozytopenie
  • Leukopenie

ZNS-Erkrankungen:

  • Anfälle
  • Meningitis
  • Depression

Lymphknotenvergrößerung

Augenkrankheiten:

  • Uveitis
  • Episkleritis
  • Sichtverlust

Leberkrankheiten:

  • Hepatitis
  • Leberfibrose

Wie juvenile rheumatoide Arthritis verhindert werden kann?

Es gibt keine Heilung für rheumatoide Arthritis, aber sie kann konservativ behandelt werden, indem Lebensstil und Ernährungsumstellung geändert werden. Regelmäßige tägliche Bewegung kann die Flexibilität und Bewegungsfreiheit verbessern. Ein Kind lernt Schwimmübungen und Radfahren. Das Schlafen in einem warmen Bett und die Wärmetherapie können Entzündungen und Schmerzen lindern. Physiotherapie hilft sehr, Gelenksteifheit und Schmerzen zu verbessern. Es fördert die Flexibilität und verringert die Tendenz blockierter Gelenke.

Wann Sie Ihr Gesundheitswesen anrufen sollten?

Juvenile rheumatoide Arthritis ist eine chronische Erkrankung mit manchmal schweren Exazerbationen. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Ihr Kind hinkt, or is clumsy, Es sind mehr als zwei Gelenke beteiligt, Morning stiffness is increasing with time, and if arthritis is associated with systemic signs like fever, Ausschlag, Lymphknotenvergrößerung, and anemia.

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