Krankheit, die Haarausfall verursacht

Krankheit, die Haarausfall verursacht- Beste Art zu behandeln?

Haarwuchszyklus und Haarausfall

Der normale Haarwuchszyklus dauert an 2 zu 3 Jahre. Während dieser Phase, Jedes Haar wächst herum 1 Zentimeter pro Monat. Über 90% der Haare auf Ihrer Kopfhaut wächst zu jedem Zeitpunkt. Über 10% der Haare auf Ihrer Kopfhaut ist, jederzeit, in der Ruhephase. Nach dem 3 zu 4 Monate, Das ruhende Haar fällt aus und ersetzt neues Haar. Im Rahmen dieses Zyklus ist es normal, jeden Tag einige Haare zu verlieren. jedoch, Einige Menschen leiden möglicherweise an einer Krankheit, die Haarausfall verursacht.

illness that causes hair loss

Im Zeitalter einer wachsenden Liste von Themen und Bedenken, Haarausfall kann zusätzlichen Stress und Angst erzeugen. Für die meisten Leute, Übermäßiger Haarausfall ist allmählich, was bedeutet, dass es über einen langen Zeitraum auftritt. Dies gilt insbesondere für Kahlköpfigkeit bei Männern. Haarausfall wird als übermäßig angesehen, wenn er dazu führt kahle Stellen oder Haare, die ziemlich dünn sind. In manchen Fällen, Haare können plötzlich ausfallen. Es wird normalerweise durch einen plötzlichen Schock verursacht – entweder ein physischer oder ein emotionaler Schock – zu deinem Körper.

Grundlegende Gründe für Haarausfall

  • Harmonische Veränderungen können Haarausfall verursachen
  • Erkrankungen und Medikamente
  • Körperlicher und emotionaler Schock
  • Traktionshaarausfall
  • Diät ohne Proteine , Eisen und Nährstoffe

Krankheit, die Haarausfall verursacht:

Einige Krankheiten, die Haarausfall verursachen, werden unten beschrieben:

1) Telogen-Effluvium

Telogen-Effluvium ist eine Kopfhauterkrankung, die durch Ausdünnen und Haarausfall infolge des frühen Eintritts in die Telegon-Phase hervorgerufen wird. Es ist ein Zustand, in dem das Kind im Telogen bleibt (natürliches Verschütten) Phase des Wachstumszyklus. Dadurch fallen die Haare mehr aus, manchmal sogar in die Faust. Telogen-Effluvium ist normalerweise ein vorübergehender Zustand, der sich im Laufe der Zeit bessert. Es ist ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache herauszufinden.

Es gibt 5 mögliche Veränderungen im Haarzyklus, die zu diesem Haarausfall führen könnten; sofortige anagene Freisetzung, verzögerte Anagenfreisetzung, kurzes Anagen-Syndrom, sofortige Telogenfreisetzung, und verzögerte Telogenfreisetzung.

Daher, Ein Arzt muss alle zugrunde liegenden Ursachen für das Telogen-Effluvium behandeln. Wenn ein Arzt den Verdacht hat, dass bestimmte Medikamente Haarausfall verursachen, sie können sie ersetzen.

2) Traktionsalopezie

Traktionsalopezie ist Haarausfall, der durch Zugkraft auf das Haar verursacht wird. Beispielsweise, Frisur, die dazu führt, dass es bricht und sich löst. jedoch, Zu den mit dieser Erkrankung verbundenen Frisuren gehören:

  • Enge Brötchen oder Pferdeschwänze
  • Zöpfe
  • Cornrows
  • Erweiterungen

Wenn die Traktionsalopezie anhält, Eine Person kann kahle Stellen und Haarausfall entwickeln.

Damit. im Rahmen der Selbstpflege, Das Vermeiden enger Frisuren verhindert normalerweise weitere Schäden.

3) Essstörungen:

Eine andere Krankheit, die Haarausfall verursacht, ist, Essstörungen wie Anorexie und Bulimie belasten nicht nur den Körper. Es werden aber auch wichtige Nährstoffe aus den Zellen entfernt, die für ein gesundes Haarwachstum sorgen. Heutzutage, Die Leute hielten sich auf Diät. Bei dieser Methode überspringen sie die wichtigsten Proteine, Nährstoffe und Vitamine, die Haarausfall verursachen.

4) Polyzystisches Ovarialsyndrom:

Diese hormonelle Störung kann Probleme mit verursachen Haarwuchs, Schaden verursachen und dünner werden. Außerdem, Bei dieser Störung sind einige Menschen mit einer Dicke von Gesichts- und Körperhaaren konfrontiert, während andere mit Ausdünnungs- und Haarausfallproblemen konfrontiert sind.

5) Trichotillomanie:

Trichotillomanie (ausgesprochen trik-o-till-o-MAY-nee-uh), wird auch als „Haarziehstörung“ bezeichnet,”Ist eine psychische Störung, die unter Zwangsstörungen und verwandte Störungen klassifiziert ist und immer wieder auftritt, unwiderstehlicher Drang, Haare aus der Kopfhaut zu ziehen, Augenbrauen, Augenlider, und andere Bereiche des Körpers, trotz wiederholter Versuche, das Ziehen der Haare zu stoppen oder zu verringern.

6) Mangelernährung

Mangel an Nährstoffen kann Haarausfall verursachen. Übermäßige Diäten, die sehr wenig Eiweiß und einige Vitamine enthalten, wie Eisen, kann manchmal übermäßiges Haar abwerfen. Eine Person sollte einen Arzt für eine Blutuntersuchung aufsuchen, um festzustellen, ob sie einen Nährstoffmangel hat, was dazu führen kann, dass ihre Haare ausfallen.

7) Antibabypillen

Menschen können unter Haarausfall leiden, wenn sie Antibabypillen einnehmen. Bei anderen kann es nach einigen Wochen oder Monaten zu Haarausfall kommen, wenn sie die Einnahme abbrechen. Wenn Menschen Antibabypillen einnehmen, Sie sollten sich um die Ernährung kümmern, da dies viele Mängel und Krankheiten verursachen kann.

8) Tinea

Ringworm ist eine Pilzinfektion, die Haarausfall verursachen kann. Es ist auf der Kopfhaut, oder Tinea capitis, kann vorübergehende kahle Stellen am Kopf verursachen.

Symptome sind:

  • Ein kleiner Fleck, der sich vergrößert, Kahlheit verursachen, Kahlheit auf der Haut
  • Sprödes Haar, das leicht bricht
  • Juckreiz in betroffenen Bereichen, rote Hautflecken
  • Blasen auf Blasen
  • Ringartiger Patch, mit einem roten äußeren und inneren Kreis passend zum Hautton

Wenn Herpes nicht von selbst heilt, Ein Arzt kann ein Antimykotikum verschreiben. Alternative, Sie können ein Antibiotikum verschreiben, wie "Griseofulvin".

Womit wird Haarausfall diagnostiziert??

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie einen übermäßigen Haarausfall haben. Er oder sie wird Ihnen wahrscheinlich einige Fragen zu Ihrer Ernährung stellen, alle Medikamente, die Sie einnehmen, und ob Sie kürzlich eine Krankheit hatten, und wie Sie sich um Ihre Haare kümmern. Wenn Sie eine Frau sind, Ihr Arzt kann Fragen zu Ihrer Menstruation stellen, Schwangerschaft, und Wechseljahre. Ihr Arzt möchte möglicherweise eine körperliche Untersuchung durchführen, um nach anderen Ursachen für Haarausfall zu suchen. Schließlich, Ihr Arzt kann eine Blutuntersuchung oder eine Biopsie anordnen (Entnahme einer kleinen Zellprobe zur Untersuchung unter dem Mikroskop).

Behandlung von Haarausfall:

Abhängig von Ihrem Haarausfall, Behandlungen sind verfügbar. Wenn ein Medikament Ihren Haarausfall verursacht, Ihr Arzt kann Ihnen ein anderes Arzneimittel verschreiben. Das Erkennen und Behandeln der Infektion kann helfen, Haarausfall zu verhindern. Haarausfall kann durch Korrektur eines Hormonungleichgewichts verhindert werden.

Medikamente können auch helfen, die Entwicklung einer normalen Kahlheit zu verlangsamen oder zu verhindern. Eine Droge, Minoxidil (Markenname: Rogaine), ist ohne Rezept erhältlich. Es wird auf den Schädel aufgetragen. Sowohl Frauen als auch Männer können es benutzen. Eine andere Droge, Finasterid, ist mit einem Rezept erhältlich. Es kommt in Tabletten und ist nur für Männer. Es kann bis zu dauern 6 Monate, um Ihnen mitzuteilen, ob eines dieser Arzneimittel wirkt.

Selbstversorgung

Um die Krankheit zu verhindern, die Haarausfall verursacht, Leute wollen es versuchen:

  • Änderungen des Lebensstils, um Stress abzubauen
  • Essen Sie eine nahrhafte Diät, die Protein enthält, Fett und einige Vitamine und Mineralien

Das Folgende kann auch helfen, Haarausfall zu verhindern:

  • Verwenden Sie mildes Shampoo und Conditioner, um ein Abnehmen des Haares zu vermeiden
  • enge Frisuren vermeiden
  • Einschränkung der Verwendung von Heizprozessen, die das Haar schädigen können
  • Stylingprodukte und -werkzeuge sind auch häufige Schuldige bei Haarausfall. Beispiele für Produkte oder Werkzeuge, die den Haarausfall beeinflussen können, sind::
    • Föhn
    • heated combs
    • hair straighteners
    • coloring products
    • bleaching agents
    • perms
    • relaxers

    If you decide to style your hair with heated tools, only do so when your hair is dry. Ebenfalls, use the lowest settings possible.

Nach oben scrollen

Illness that causes hair loss- Best way to treat?

0
578
illness that causes hair loss

Hair Growth Cycle And Hair Loss

The normal hair growth cycle lasts 2 to 3 years. During this phase, each hair grows about 1 centimeter per month. About 90% of the hair on your scalp is growing at any given time. About 10% of the hair on your scalp is, at any time, in the resting phase. After 3 to 4 months, the resting hair falls out and replaces new hair. As part of this cycle it is normal to shed some hair each day. However, some people may experience an illness that causes hair loss.

illness that causes hair loss

In the era of a growing list of issues and concerns, hair loss can create additional stress and anxiety. For most people, excessive hair loss is gradual, meaning it occurs over a long period of time. This is specifically true for male-pattern baldness. Hair loss is considered excessive when it results in bald spots or hair that is quite thin. In some cases, hair may fall out suddenly. It is usually caused by a sudden shock – either a physical or emotional shock – to your body.

Basic Reasons Of Hair Loss

  • Harmonal changes can cause hair loss
  • Medical conditions and medications
  • Physical and emotional shock
  • Traction hair loss
  • Diet lacking proteins , iron and nutrients

Illness that causes hair loss:

Some illness that causes hair loss are described below:

1) Telogen effluvium

Telogen effluvium is a scalp disorder chracterized by the thining and shedding of hair resulting from the early entry of telegon phase. It is a condition where the child remains in the telogen (natural shedding) phase of the growth cycle. This causes hair to fall more, sometimes even into the fist. Telogen effluvium is usually a temporary condition that resolves over time. It is advisable to see a doctor to find out the cause.

There are 5 potential alterations in the hair cycle that could lead to this shedding; immediate anagen releasedelayed anagen releaseshort anagen syndromeimmediate telogen release, and delayed telogen release.

Hence, a doctor will be required to treat any underlying causes of telogen effluvium. If a doctor suspects that specific medications are causing hair loss, they may replace them.

2) Traction alopecia

Traction alopecia is hair loss caused by pulling force being applied to the hair. For Example, hairstyle which causes it to break and come loose. However, hairstyles associated with this condition include:

  • Tight buns or ponytails
  • Braids
  • Cornrows
  • Extensions

If traction alopecia continues, a person may develop bald spots and thinning of hair.

So. in the context of self-care, avoiding tight hairstyles will usually prevent further damage.

3) Eating disorders:

Another illness that causes hair loss is, eating disorders such as anorexia and bulimia not only stress the body. But important nutrients are also removed from the cells that help healthy hair growth. Now a days, people used to stay on diet. In this method they skip the most important proteins, nutrients and vitamins which causes hair loss.

4) Polycystic Ovarian Syndrome:

This hormonal disorder can cause problems with hair growth, causing damage and thinning. Moreover, in this disorder some people face with thickness of facial and body hair while other face the thinning and hair loss problems.

5) Trichotillomania:

Trichotillomania (pronounced trik-o-till-o-MAY-nee-uh), also referred to as “hair-pulling disorder,” is a mental disorder classified under Obsessive-Compulsive and Related Disorders and involves recurrent, irresistible urges to pull hair from the scalp, eyebrows, eyelids, and other areas of the body, despite repeated attempts to stop or decrease hair pulling.

6) Nutritional deficiencies

Lack of nutrients can cause hair loss. Excessive diets that are very low in protein and some vitamins, such as iron, can sometimes shed excessive hair. A person should see a doctor for a blood test to see if they have a nutritional deficiency, which can cause their hair to fall out.

7) Birth control pills

People may experience hair loss while using birth control pills. Others may experience hair loss after several weeks or months when they stop taking them. If people are taking birth control pills, they should must take care of diet because it can cause many deficiencies and diseases.

8) Ringworm

Ringworm is a fungal infection that can cause hair loss. It is on the scalp, or tinea capitis, can cause temporary bald areas on the head.

Symptoms include:

  • A small spot that enlarges, causing baldness, baldness on the skin
  • Brittle hair that breaks easily
  • Itching in affected areas, red spots of skin
  • Blisters on blisters
  • Ring-like patch, with a red outside and inside the circle matching skin tone

If herpes does not heal on its own, a doctor may prescribe an antifungal medication. Alternatively, they may prescribe an antibiotic, such as “Griseofulvin”.

By what means hair loss diagnosed?

Talk to your doctor if you suspect that you may have an excess of hair loss. He or she will probably ask you some questions about your diet, any medications you take, and whether you have recently had an illness, and how you take care of your hair. If you are a woman, your doctor may ask questions about your menstruation, pregnancy, and menopause. Your doctor may want to do a physical examination to look for other causes of hair loss. Finally, your doctor may order a blood test or biopsy (taking a small sample of cells to examine under the microscope).

Treatment of hair loss:

Depending on your hair loss, treatments are available. If a medicine is causing your hair loss, your doctor may prescribe a different medicine. Identifying and treating the infection can help prevent hair loss. Hair loss can be prevented by correcting a hormone imbalance.

Medications can also help slow or prevent the development of normal baldness. One drug, minoxidil (brand name: Rogaine), is available without a prescription. It is applied to the skull. Both women and men can use it. Another drug, Finasteride, is available with a prescription. It comes in tablets and is for men only. It may take up to 6 months to tell you if one of these medicines is working.

Selfcare

To prevent the illness that causes hair loss, people want to try:

  • Lifestyle changes to reduce stress
  • Eating a nutritious diet that includes protein, fat and some vitamins and minerals

The following can also help prevent hair loss:

  • Use mild shampoo and conditioner to avoid losing weight to the hair
  • avoiding tight hairstyles
  • Limiting the use of heating processes that can damage hair
  • Styling products and tools are also common culprits in hair loss. Examples of products or tools that can affect hair loss include:
    • blow dryers
    • heated combs
    • hair straighteners
    • coloring products
    • bleaching agents
    • perms
    • relaxers

    If you decide to style your hair with heated tools, only do so when your hair is dry. Also, use the lowest settings possible.