Haufen Dollarnoten - vorgestelltes Bild

Erhöht eine Operation die Schadenersatzbeträge??

Sich bei einem Unfall zu verletzen ist immer schmerzhaft, zeitaufwendig, und teuer. Die Versicherung soll Ihre Arztrechnungen und Reparaturen an Ihrem Auto bezahlen, wenn Sie in einen Unfall verwickelt sind. Weil Ihre Rechnungen fast immer höher sind, wenn Sie operiert werden müssen, als wenn Sie dies nicht tun, Der Geldbetrag, den Sie in einem Vergleich erhalten, ist wahrscheinlich auch höher.

Entsprechend 1-800-Verletzt, desto komplizierter ist die Operation, desto mehr Geld wird es kosten. In manchen Fällen, Sie können möglicherweise Geld für Schmerzensgeld bekommen, wenn Ihre Verletzungen schwer genug sind. Allgemein, Die Art von Verletzungen, die Schmerzen und Leiden kompensieren, sind Verletzungen, die operiert werden müssen.

Sie sollten sich niemals einer Operation unterziehen, die Sie nicht brauchen, in der Hoffnung, mehr Geld zu bekommen. Unters Messer zu gehen ist immer gefährlich. Eine Versicherungsgesellschaft wird Sie wahrscheinlich wegen der Kosten für eine Operation bekämpfen, die Sie nicht unbedingt benötigt haben, Daher ist es immer am besten, sich an die Empfehlungen Ihres Arztes zu halten.

Welche Arten von Verletzungen eine Operation erfordern?

Mehrere häufige Arten von Autounfallverletzungen führen häufig zu einer Operation. Wenn Sie eine Operation haben, Sie benötigen wahrscheinlich eine Auszeit von der Arbeit, Die Versicherung sollte Sie also auch dafür entschädigen.

Gebrochene Knochen

Wenn jemand einen Knochen bricht, Ein Arzt wird normalerweise versuchen, es zu isolieren, damit es wieder zusammenschmelzen kann. Dies geschieht in der Regel mit einer Schiene. Wenn der Knochen an mehr als einer Stelle gebrochen ist oder wenn an der Bruchstelle eine offene Wunde vorhanden ist, Eine Operation wird oft notwendig sein.

Neben der Operation, Eine Person, die sich einen Knochen gebrochen hat, benötigt wahrscheinlich eine Physiotherapie. Es kann zwischen sechs Wochen und mehreren Monaten dauern, bis ein gebrochener Knochen verheilt ist.

Physiotherapie sollte es Ihnen ermöglichen, Ihre volle Bewegungsfreiheit in der gebrochenen Extremität wiederzuerlangen. Die Versicherungsgesellschaft sollte Sie für diese Zeit bezahlen und Ihren Physiotherapie-Transport bezahlen.

car accident

Entstellende Gesichtsnarben

Gesichtsverunstaltungen resultieren manchmal aus einem Autounfall. Eine Person, die Verletzungen an Haut und Knochen im Gesicht erlitten hat, benötigt möglicherweise eine rekonstruktive Operation, aber Versicherungen sind oft zurückhaltend bei der Zahlung Kosten für plastische Chirurgie. Sie könnten versuchen zu argumentieren, dass diese Art von Operation kosmetisch ist.

Es ist sehr wichtig, einen Anwalt für Personenschäden an Ihrer Seite zu haben, wenn Sie versuchen, die Kosten für diese Art von Operation zu erstatten. Die Krankenkasse sollte nicht nur Ihre Operation bezahlen, aber Ihre Versicherungsgesellschaft schuldet Ihnen möglicherweise sogar Geld für Schmerzen und Leiden, wenn die Operation die Deformität nicht vollständig korrigiert.

Ein Anwalt für Personenschäden verfügt über die Ausbildung und Erfahrung, um mit der Versicherungsgesellschaft des Unfallverursachers zu verhandeln. Sie verfügen über die notwendigen Fähigkeiten, um mit dem zu verhandeln Versicherungssachverständiger für Ihren Fall zuständig.

Rückenoperation

Auffahrunfälle sind eine der häufigsten Arten von Autounfällen und führen häufig zu Rückenverletzungen. Rückenverletzungen können sehr traumatisch sein und erfordern oft eine Operation. Typische Rückenoperationen sind z:

  • Wirbelsäulenfusion – Dies wird normalerweise durchgeführt, wenn eine Person Bandscheibenvorfälle oder Wirbelsäulenfrakturen hat. Eine Wirbelsäulenversteifung soll Schmerzen lindern, indem Wirbel miteinander verbunden werden. Diese Art der Operation kann zwischen kosten $80,000 zu $150,000.
  • Vertebroplastie – Dies geschieht, nachdem die Wirbelsäule gebrochen wurde. Bei diesem Verfahren wird Knochenzement in einen Wirbel injiziert. Diese Operation kostet Über $11,577.
  • Diskektomie – Wenn ein Bandscheibenvorfall bei einem Unfall schwer beschädigt wird, es muss möglicherweise entfernt werden. Eine Diskektomie kostet zwischen $20,000 und $50,000.

bone fracture

Der beste Weg, um nach einem Autounfall an Geld zu kommen, besteht darin, alle Ausgaben, die Sie haben, zu dokumentieren und einen guten Anwalt für Verletzungen zu beauftragen. Ein Unfall kann verheerend sein, aber eine angemessene Vergütung kann Ihnen helfen, ein angenehmeres Leben zu führen.

Nach oben scrollen

Does Surgery Increase Injury Settlement Amounts?

bunch of dollar bills - featured image

Getting injured in an accident is always painful, time-consuming, and expensive. Insurance is supposed to pay for your medical bills and repairs to your car when you are in a crash. Because your bills will almost always be higher if you need to have surgery than if you do not, the amount of money you get in a settlement is likely to be higher as well. 

According to 1-800-Injured, the more complicated the surgery is, the more money it will cost. In some cases, you may be able to get money for pain and suffering if your injuries are severe enough. Generally, the type of injuries that will net pain and suffering compensation are injuries that will require surgery. 

You should never have surgery that you do not need in the hopes of getting more money. Going under the knife is always dangerous. An insurance company is likely to fight you on costs for surgery that you did not absolutely need, so it is always best to stick to your doctor’s recommendations.

What Types Of Injuries Require Surgery?

Several common types of car accident injuries often result in the need for surgery. If you have an operation, you are likely to require time off work, so the insurance company should also compensate you for this. 

Broken Bones

When a person breaks a bone, a doctor will normally try to isolate it so that it can fuse back together. This will generally be done with a splint. If the bone is broken in more than one place or if there is an open wound at the break site, surgery will often be necessary. 

In addition to surgery, a person who has broken a bone is likely to need physical therapy. It can take anywhere from six weeks to several months for a broken bone to heal. 

Physical therapy should enable you to regain your full range of motion in the limb that was broken. The insurance company should pay you for this time and pay for your physical therapy transportation. 

car accident

Disfiguring Facial Scars

Facial disfigurement sometimes results from a car accident. A person who has sustained injuries to the skin and bones on their face may need reconstructive surgery, but insurance companies are often reluctant to pay plastic surgery costs. They may try to argue that this kind of surgery is cosmetic.

It is very important to have a personal injury attorney by your side when you try to recover costs for this type of surgery. Not only should the insurance company pay for your surgery, but your insurance company may even owe you money for pain and suffering if the surgery does not fully correct the deformity.

A personal injury attorney will have the training and experience to negotiate with the insurance company of the party responsible for causing the accident. They will have the necessary skills to negotiate with the insurance adjuster in charge of your case. 

Back Surgery 

Rear-end accidents are one of the most common types of car collisions and often result in back injuries. Back injuries can be very traumatic and will often require surgery. Typical back surgeries include:

  • Spinal Fusion – This is normally done if a person has herniated discs or spinal fractures. A spinal fusion is intended to alleviate pain by joining vertebrae together. This type of surgery can cost between $80,000 to $150,000.
     
  • Vertebroplasty – This is done after the spine has been fractured. Bone cement gets injected into a vertebra during this procedure. This surgery costs about $11,577.
  • Discectomy – If a herniated disc is severely damaged in an accident, it may need to be removed. A discectomy costs between $20,000 and $50,000.

bone fracture

The best way to get money after a car accident is to document every expense that you have and to hire a good injury attorney. An accident can be devastating, but proper compensation can help you live a more comfortable life.

Scroll to Top