Heilmittel gegen Halsschmerzen

6 Best Sore Throat Remedies & Natürliche Gesundheit Toner

Halsentzündung ist ein Schmerz und eine Reizung im Hals aufgrund von Infektionen. Tausende von natürlichen Heilmitteln gegen Halsschmerzen können helfen, die Schmerzen und Beschwerden im Hals zu lindern. Tatsächlich, Halsschmerzen treten auf, wenn die Immunantwort unseres Körpers auf virale oder bakterielle Infektionen reagiert. Diese natürliche Immunantwort des Körpers in Form von Entzündungsmediatoren, Zytokine, und Plasmazellen, die zu Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute im Hals führen. Diese Halsschmerzen sind mit dem Schmerz verbunden, Reizung, Schwellung, leichte Schmerzen, oder manchmal mit oder ohne Fieber. Es ist ein sehr sehr häufiges Halsproblem in unserer Bevölkerung.

Wie Halsschmerzen passieren? Halsschmerzen werden meist durch eine Erkältung verursacht, oder manchmal durch eine Halsinfektion oder eine Mandelinfektion (Mandelentzündung). Die Leute sind verwirrt darüber, ob Antibiotika eingenommen werden sollten oder nicht.

Die meisten Halsschmerzen verschwinden innerhalb einer Woche von selbst ohne besondere Behandlung, oft benötigte spezifische Antibiotika.

Beste wirksame Mittel gegen Halsschmerzen, Effizient arbeiten

Glücklicherweise, Es gibt verschiedene natürliche Heilmittel gegen Halsschmerzen, die die Reizung lindern und lindern können. Einige von ihnen werden sogar durch wissenschaftliche Beweise gestützt. Auf dem Markt sind viele Antibiotika und antivirale Mittel erhältlich, die Halsschmerzen behandeln. Natürliche Hausmittel sind aber ebenso wirksam und sicher. Einige der Mittel gegen Halsschmerzen werden unten diskutiert

1- Apfelessig

Apfelessig ist ein natürliches Tonikum für die Gesundheit, das antibakterielle Eigenschaften hat und gegen die Halsantigene kämpft. Dieses Mittel wird seit Jahrhunderten in der Volksmedizin eingesetzt. Seine Hauptwirkstoffe sind Essigsäure, das hat antibakterielle Aktivität und hilft, mit den Bakterien zu kämpfen.

Oxymel wirkt effizient bei Grippesymptomen wie Halsschmerzen und Husten. Was ist Oxymel?? Es ist eine Kombination aus Apfelessig und Honig. Wie man Oxymel benutzt? Nehmen 1 Tasse warmes Wasser und gemischt mit 1 Esslöffel Apfelessig. Ein optionaler Esslöffel Honig kann hinzugefügt werden, um Halsschmerzen zu lindern.

2- Mit warmem Wasser gurgeln

Das Gurgeln mit warmem Salzwasser wird traditionell als Mittel gegen Halsschmerzen verwendet, um Halsbeschwerden zu lindern. Es ist sehr effektiv und wird seit Jahrhunderten verwendet. Tatsächlich, Das Salz lindert die Beschwerden, da es den Schleim aus dem geschwollenen und entzündeten Gewebe oder der Schleimhaut des Rachens herauszieht.

Wie es geht?

Nehmen Sie einen halben Teelöffel Kochsalz und mischen Sie es mit dem 4 zu 8 Unzen warmes Wasser. Schütteln Sie es gut, bis sich das Salz vollständig aufgelöst hat. Dann mit dieser Salzkombination einige Sekunden gurgeln und ausspucken. Wiederholen Sie dieses Salzgurgeln mehrmals am Tag und tun Sie dies zumindest für 3 zu 4 Tage.

3- Pfefferminz Öl

Pfefferminze ist berühmt für ihre Fähigkeit, den Atem zu erfrischen. Glücklicherweise, Es enthält Menthol, das hilft, den geschwollenen Schleim herauszuziehen und Husten und Halsschmerzen zu beruhigen.
Pfefferminze enthält auch entzündungshemmende, antibakteriell, und antivirale Eigenschaften, die den Heilungsprozess fördern. Es sollte jedoch in verdünnter Form verwendet werden, da verdünnte Ölsprays auch Halsschmerzen lindern. Also das ätherische Pfefferminzöl verdünnen, Verwenden Sie Trägeröl wie Olivenöl, Kokosnussöl, oder süßes Mandelöl. Zur Pfefferminzölverdünnung, Mischen Sie vier bis fünf Tropfen des ätherischen Öls mit einer Unze Trägeröl Ihrer Wahl. Nehmen Sie niemals ätherische Öle oral ein.

4- Süßholzwurzel

Süßholzwurzeln sind ein weiteres Mittel gegen Halsschmerzen, das seit langem zur Behandlung von Infektionen eingesetzt wird, Husten oder Halsschmerzen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass es effektiv und effizient funktioniert, wenn es mit Wasser gemischt wird, um eine Lösung für das Gurgeln zu finden. Aber sei sicher, Schwangere und stillende Frauen sollten dieses Lakritzpulver oder diese Süßholzwurzel meiden.

5- Hühnersuppe

Genau wie das Trinken von heißer Suppe und heißem Tee kann Halsschmerzen lindern und dünnen Sinusschleim helfen. Alte Leute hatten recht, das funktioniert wirklich. Es ist warm und hilft, den Hals zu befeuchten, Reduzieren Sie die Reizung. Außerdem, Es kann sogar entzündungshemmende Substanzen enthalten, die helfen können, Erkältungssymptome zu reduzieren. Es hilft Ihnen auch, hydratisiert zu bleiben.

6- Zitrone

Ein billiges Heimprodukt, das leicht verfügbar und harmlos ist“Zitrone“. Zitronen haben erstaunliche Ergebnisse bei Halsschmerzen, weil sie den Schleim aufbrechen und Schmerzen lindern können. Lemons are compacted with Vitamin C which is not only Antioxidantien kann aber auch helfen, das Immunsystem zu stärken. Mischen Sie einen Teelöffel Zitronensaft in eine Tasse warmes Wasser und trinken Sie zur schnellen Linderung.

Lesen Sie mehr über

Natürliche Halsschmerzen Heilmittel für Kinder – Erste-Hilfe

Nach oben scrollen

6 Best Sore Throat Remedies & Natural Health Toners

0
1071
Sore throat remedies

Sore throat is a pain and irritation in the throat due to any infections. Thousands of natural sore throat remedies may help to reduce the pain and discomfort in the throat. Actually, sore throat occurs when our body’s immune response to any viral or bacterial infections. This natural body immune response in the form of inflammatory mediators, cytokines, and plasma cells which leads to inflammation and swelling of the mucous membranes in the throat. This sore throat is associated with the pain, irritation, swelling, discomfort, or sometimes with or without fever. It is a very very common throat problem in our population.

How Sore throats happen? Sore throat is mostly caused by a common cold, or sometimes by a throat infection or a tonsil infection (tonsillitis). People are confused about whether antibiotics should be taken or not.

Most sore throats go away on their own within a week without any special treatment, often required specific antibiotics.

Best Effective Sore Throat Remedies, Working Efficiently

Fortunately, there are several natural sore throat remedies that may soothe the irritation and provide relief. Some of them are even supported by scientific evidence. Lots of antibiotics and antiviral are available in the market which treats the sore throat. But natural home remedies are also equally effective and safe. Some of the sore throat remedies are discussed below

1- Apple cider vinegar

Apple cider vinegar is a natural health tonic which has antibacterial properties and fights against the throat antigens. This remedy has been used in folk medicine for centuries. Its major active ingredients are acetic acid, which has antibacterial activity and helps to fight with the bacteria.

Oxymel efficiently works for flu symptoms such as sore throat and cough. What is oxymel? It is a combination of apple cider vinegar and honey. How to use oxymel? Take 1 cup of warm water and mixed with 1 tablespoon of apple cider vinegar. An optional tablespoon of honey can be added to help relieve throat pain.

2- Gargle With Warm Water

Gargling with warm salt water is traditionally used sore throat remedy which can help soothe a discomfort throat. It is very effective and has been used for centuries. Actually, the salt helps relieve the discomfort because it pulls the mucus out of the swollen and inflamed tissue or mucosa of the throat.

How it can be done?

Take half teaspoon of table salt and mix it with the 4 to 8 ounces of warm water. Shake it well until the salt dissolves wholly. Then gargle with this salt combination for several seconds and spit it out. Repeat this salt gargle several times in a day and do this at least for 3 to 4 days.

3- Peppermint Oil

Peppermint is famous for its ability to freshen the breath. Fortunately, it contains menthol which helps pull out the swollen mucus and calm the coughs and sore throat.
Peppermint also contains anti-inflammatory, antibacterial, and antiviral properties, which encourage the healing process. But it should be used in diluted form because diluted oil sprays also relieve sore throats. So to dilute the peppermint essential oil, use any carrier oil such as olive oil, coconut oil, or sweet almond oil. For peppermint oil dilution, mix four to five drops of the essential oil with one ounce of any carrier oil of your choice. Never take essential oils orally.

4- Licorice Root

Licorice roots are another sore throat remedies which have long been used to treat the infections, coughs or sore throats. Recent studies found that it is effective and efficiently works when it mixed with water to make a solution for gargling. But be sure, pregnant and breastfeeding women should avoid this licorice powder or root.

5- Chicken Soup

Just like drinking hot soup and hot tea can soothe on a sore throat and help thin sinus mucus. Old people were right, this really works. It is warm and helps to moisten the throat, reduce the irritation. Furthermore, it may even have anti-inflammatory substances that may help reduce cold symptoms. It helps keep you hydrated as well.

6- Lemon

A cheap home product which is easily available and harmless is”lemon”. Lemons have amazing results for the sore throats because they can break up the mucus and give pain relief. Lemons are compacted with Vitamin C which is not only¬†antioxidants but also can help to boost up the immune system. Mix one teaspoon of lemon juice into one cup of warm water and drink for quick relief.

Read More about

Natural Sore Throat Remedies for kids – First Aid