Blutunterlaufene Augen nach dem Duschen

Blutunterlaufene Augen nach dem Duschen: Symptome & Ursachen

Rote Augen sind nur ein Symptom für andere Augenkrankheiten bei denen die Sauerstoffversorgung der Augen gestoppt wird. Es gibt viele Krankheiten, die blutunterlaufene Augen als Symptom haben. trotz Krankheiten, Es ist auch häufig bei normalen Phänomenen wie blutunterlaufenen Augen nach dem Duschen ein sehr übliches Phänomen bei fast allen Menschen. Bevor wir nach dem Duschen über die blutunterlaufenen Augen sprechen, wir sollten wissen, wie die Augen rot werden.

Wie blutunterlaufene Augen entstehen?

Es gibt viele Verfahren, die dazu führen, dass der weißliche Teil des Auges gerötet wird. Bei Bakterien, Viren, Pollen, oder irgendein Partikel muss in das Auge eindringen, Unser Immunsystem wurde sofort aktiviert. T-Zellen und Mastzellen erkannten das Partikel und produzierten die entzündlichen Proteine, um das Partikel zu verschlingen. Diese Plasmaproteine ​​umfassen Makrophagen, Neutrophile, Lymphozyten, usw., die das Fremdteilchen umgeben und es verschlingen. Nach dem Mord, Gerinnungsfaktoren, und Faserfreisetzung. Es gibt einige Entzündungen, die nicht ungewöhnlich sind und als Rötung auftreten.

Wenn es schwer ist, Die Rötung kommt mit anderen Faktoren wie Schmerzen, Überanstrengung der Augen, wässriger Abfluss, Lichtempfindlichkeit, oder Sehstörungen. Dieser Vorgang tritt auf, wenn ein Partikel oder Allergen in das Auge gelangt. Irgendwann blutunterlaufene Augen auch gebildet, wenn Sie nicht genügend Schlaf haben, über die Verwendung von Kontaktlinsen, oder übermäßige Sonneneinstrahlung. Wegen der geringeren Sauerstoffversorgung der Blutgefäße, die den vorderen Teil des Augapfels versorgen.

Symptome von blutunterlaufenen Augen

Das blutunterlaufene Auge ist ein Symptom, das manchmal mit anderen Symptomen wie z

  • Reizung
  • Brennendes Gefühl
  • Schmerzen im Auge
  • Überanstrengung der Augen
  • Lichtempfindlichkeit
  • Augenbeschwerden
  • Entladung aus dem Auge
  • Fettige Wimpern
  • Grobkörniges Gefühl im Auge
  • Verschwommenheit des Sehvermögens

Blutunterlaufene Augen nach Duschursachen

Viele Leute denken, Was wäre die Ursache für blutunterlaufene Augen nach einer Dusche?? Wie passiert das?? Was wäre der Prozess der Rötung, ohne die Exposition von Bakterien oder Staub? Die wahre Geschichte dahinter ist:

Einige Zeit verwenden Sie Grundwasser zum Baden, die tatsächlich viele Salze haben kann, Verbindungen, Mineralien, und andere kontaminieren. Diese Rohprodukte verursachen wenig Augenreizungen und Rötungen, wenn Sie Ihre Augenlider reiben. Wir verwenden routinemäßig viele Shampoos, wenn das Auge dem ausgesetzt ist, es kann zu Reizungen führen, leichte Schmerzen, und Rötung in den Augen. Irgendwann mit überschüssigem Wasser baden, bewirken, dass die winzigen unsichtbaren Blutgefäße erweitert werden.

Blutunterlaufene Augen mit heißem Wasserbad

Das Baden mit heißem Wasser ist weit verbreitet, besonders im Winter. Eigentlich, Durch heißes Wasser werden die winzigen Blutgefäße der Augen erweitert. Die Erweiterung der Blutgefäße führt zu einer Senkung des Blutdrucks, wodurch eine Person benommen und schläfrig wird.

Wie man blutunterlaufene Augen mit Home-Tipps loswird?

Es sind Medikamente oder Augentropfen erhältlich, die die Rötung der Augen verringern und die Symptome minimieren. inzwischen, Es gibt auch viele natürliche Tipps für zu Hause, die gleichermaßen effektiv zu bekommen sind blutunterlaufene Augen los. Sie beinhalten

Kalte Kompressen

Es wird traditionell das Mittel verwendet, um eine beruhigende Wirkung auf das Auge zu haben. Tauchen Sie Ihr Handtuch in kaltes Wasser und tragen Sie es auf Ihre Augen auf 30 Sekunden. Es wird die Erweiterung der Blutgefäße reduzieren.

Augenlider waschen

Halten Sie Ihre Augenhygiene gut. Waschen Sie Ihre Augen und Augenlider drei- bis viermal täglich. Wenn Sie Ihre Augen waschen, Es entfernt Staubpartikel oder Pollen, usw. aus deinen Augen. Diese, Ihre Augen bleiben durchgehend hydratisiert und sauber.

Geschaltete Kontakte

Schmutzige Kontakte sind eine große Infektionsquelle und blutunterlaufene Augen, da das Material in diesen Linsen die Infektion verursachen kann. Sie sollten solche Objektive wegwerfen und zu einem neuen wechseln. Ebenfalls, Wechseln Sie von Zeit zu Zeit die Linsenlösung.

Schutzbrille tragen

Sonnenlicht besteht aus schädliche ultraviolette Strahlen die Ihre Augen stark beeinträchtigen. Deshalb, Verwenden Sie immer eine Sonnenbrille, um Ihre Augen sowohl vor Sonneneinstrahlung als auch vor Staubpartikeln zu schützen.

Warum werden meine Augen rot, wenn ich dusche??

Wenn Sie duschen oder baden, manchmal, Ihre Augen wurden rot oder juckten. Der häufigste Grund dafür ist, das Wasser, das Sie zum Duschen verwenden, Schwermetalle haben, Verunreinigungen, Sandpartikel, usw. Diese Verunreinigungen sind dem Auge ausgesetzt, Dein Auge wird rot, juckend, und brennen.

Nach oben scrollen

Bloodshot Eyes after Shower Causes

Red eye is just a symptom of other eye diseases in which oxygen supply is stopped to eyes. Many diseases are there which have bloodshot eyes as a symptom. despite diseases, it also common in normal phenomena such as bloodshot eyes after the shower is a very usual phenomenon in almost all the people. Before going to discussing the bloodshot eyes after the shower, we should know how eyes become red.

How Bloodshot Eyes Are Formed?

Lots of procedures are there which causes the whitish portion of the eye to become reddened. When bacteria, viruses, pollen, or any particle got to enter into the eye, our immune system activated immediately. T cells and mast cells recognized the particle and produce the inflammatory proteins to engulf the particle. These plasma proteins include macrophages, neutrophils, lymphocytes, etc which surround the foreign particle and engulf it. After the killing, clotting factors, and fiber release. There is some inflammation which is not unusual and appeared as redness.

Bloodshot eyes after shower
Image Source

If it is severe, the redness comes with other factors like pain, eye strain, watery discharge, photosensitivity, or impaired vision. This procedure occurs when a particle or allergen enters the eye. Sometime bloodshot eyes also formed when you have insufficient sleep, over usage of contact lenses, or over-exposure to sunlight. Because of less oxygen supply to the blood vessels supplying the anterior portion of the eyeball.

Symptoms of Bloodshot Eyes

The bloodshot eye is a symptom which sometimes may be associated with other symptoms such as

  • Irritation
  • Burning sensation
  • Pain in eye
  • Eyestrain
  • Photosensitivity
  • Eye discomfort
  • Discharge from eye
  • Greasy eyelashes
  • Gritty sensation in the eye
  • Blurring of vision

Bloodshot Eyes after Shower

Many people think, what would be the cause of bloodshot eyes after a shower? How does it happen? What would be the process of redness, without the exposure of bacteria or dust? The true story behind is:

Some time you are using groundwater for bath, which actually may have lots of salts, compounds, minerals, and other contaminate. These raw products cause little irritation in your eye and cause redness too when you rub your eyelids. We routinely use many shampoos, if eye exposed to this, it can cause irritation, discomfort, and redness in eyes. Sometime bathe with excess water, cause the minute invisible blood vessels to be dilated.

Bloodshot Eyes with Hot Water Bath

Bathing with hot water is quite common, especially during winter. In fact, hot water causes the tiny blood vessels of the eyes to become dilated. Dilation of the blood vessels results in lowering your blood pressure which causes a person to be light-headed and drowsiness.

How to Get Rid Of Bloodshot Eyes with Home Tips?

Medicines or eye drops are available which reduce the redness in eyes and minimize the symptoms. Meanwhile, many natural home tips are also there which equally effective to get rid of bloodshot eyes. They include

1- Cold Compresses

It is traditionally used the remedy to have a soothing effect on the eye. Soak your towel in cold water and apply it over your eyes for 30 seconds. It will reduce the dilation of blood vessels.

2- Wash Eyelids

Keep your eye hygiene good. Wash your eyes and eyelids three to four times a day. When you wash your eyes, it removes dust particles or pollen, etc from your eyes. This, your eyes stay hydrated and clean throughout.

3- Switched Contacts

Dirty contacts are a big source of infection and bloodshot eyes because the material in these lenses can cause the infection. You should discard such lenses and move to a new one. Also, change the lens solution from time to time.

4- Wear Goggles

Sunlight consists of harmful ultraviolet rays which badly affect your eyes. Therefore, always use sunglasses to protect your eyes from solar radiation as well as from the dust particle.

Why Do My Eyes Turn Red When I Shower?

When you take a shower or bathe, sometimes, your eyes turned red or itchy. The common reason behind this is, the water which you are using for a shower, have heavy metals, impurities, sands particle, etc. These contaminants when exposed to the eye, your eye becomes red, itchy, and burning.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]