OHRENENTLADUNG

Ohrentladung: Starke Ursachen und Prävention

Ohrentladung verursacht Ohrenreizungen. Die Entwässerung kann wässrig sein, blutig, oder dick und weiß, wie Eiter. Abhängig von der Entladungsursache, Menschen können Ohrenschmerzen haben, Fieber, Juckreiz, Schwindel, im Ohr klingeln (Tinnitus), und / oder Hörverlust. Die Symptome reichen von plötzlich und schwer bis allmählich und mild. Gewöhnlich, Die Flüssigkeit oder der Feststoff, die aus Ihrem Ohr austritt, ist nur Ohrenschmalz und normal. jedoch, Dies kann ein Zeichen für eine Krankheit oder eine Verletzung Ihres Ohrs sein, Also, wenn es nach ein paar Tagen nicht klar wird, es kann mit Ihrem Arzt überprüft werden.

Eine Entladung aus dem Ohr, auch als Otorrhoe bekannt, Normalerweise wird nur das Ohrenschmalz vom Körper entfernt, Das Öl und das feste Material, das Sie produzieren, gelangen in Ihre Ohren, um das natürliche Auftreten von Staub und Bakterien zu verhindern. Aber manchmal bildet sich im Mittelohr viskose Flüssigkeit, hinter dem Trommelfell. Dieser Schleim kann Ohrenentzündungen und Hörverlust verursachen und ist bei Kindern sehr häufig.

Ursachen der Ohrentladung

Fast alle Kinder werden, irgendwann, Erleben Sie eine Flüssigkeitsansammlung hinter dem Trommelfell. Dies ist als Ohrfluss bekannt. Möglicherweise gibt es keine Anzeichen einer Infektion, wie Fieber, Das Kind kann sich jedoch das Ohr reiben oder Hörprobleme haben. Ihr Arzt kann die Flüssigkeit sehen, indem er mit einem speziellen Gerät in das Ohr schaut.

Ear Discharge
Bildquelle

Das Ohr kann anschwellen und das Mittelohr kann anschwellen und manchmal wird die Flüssigkeit infiziert. Dies nennt man Mittelohrentzündung. Die Infektion wird oft durch das Virus und Ohrenschmerzen und Schmerzen verursacht, Fieber, und Reizbarkeit bei Kindern. Manchmal dauert die Flüssigkeitsansammlung länger und die Flüssigkeit wird dick und viskos, Reduzierung der Hörleistung, was das Lernen für Kinder erschweren kann. Dies nennt man Klebeohr.

Insgesamt, Die häufigsten Ursachen für Ohrentladungen sind

  • Akut (plötzlich und schwer) Mittelohrentzündung (Mittelohrentzündung) mit akustischer Perforation (Zähnung)
  • Chronische Mittelohrentzündung (mit Perforation des Trommelfells, Cholesteatom oder beides)
  • Äußere Ohrenentzündung (äußere Otitis)

Bei einigen Menschen mit Mittelohrentzündung (normalerweise Kinder), Das Trommelfell bricht zusammen, Freisetzung des infizierten Materials hinter dem Trommelfell. Das Loch im Trommelfell füllt sich fast immer, aber manchmal bleibt ein kleines Loch. Eine Perforation kann auch durch eine Verletzung oder Operation des Mastoids auftreten. Wenn eine Öffnung vorhanden ist, Menschen sind dem Risiko einer chronischen Mittelohrentzündung ausgesetzt, was zu einer Ohrentladung führen kann.

Ursachen von schweren, aber selten, Ohrentladung gehören

  • Gehörgangskrebs
  • Schädelbasisbruch
  • Kontrolle der äußeren Otitis
  • Cholesteatom (ein nicht entwickeltes Wachstum von weißem hautähnlichem Material im Mittelohr)

Der Gehörgang verläuft durch die Schädelbasis. Wenn ein Schädelbruch (von einer schweren Kopfverletzung), bedeckt diesen Teil des Schädels, dann kann Blut oder Liquor cerebrospinalis aus dem Ohr austreten.

Nekrotisierend oder bösartig, Die externe Otitis ist eine besonders schwere Form der externen Ohrinfektion, die normalerweise nur bei Menschen mit Diabetes oder einem geschwächten Immunsystem auftritt (aufgrund einer HIV-Infektion oder Chemotherapie gegen Krebs).

Eiter im Ohr: Bedingung, Zeichen, Behandlung, und mehr

Einige Menschen mit chronischer Mittelohrentzündung entwickeln eine nicht krebsartige (gutartig) Wachstum von Hautzellen im Mittelohr (Cholesteatom) das kann zur Entladung führen. Obwohl das Cholesteatom nicht krebsartig ist, Dies kann das Ohr und die umgebenden Strukturen erheblich schädigen. In schweren Fällen, Ein Cholesteatom kann zu Taubheit führen, Gesichtsschwäche oder Lähmung, und Komplikationen mit dem Gehirn wie ein Abszess und andere Infektionen.

Behandlung & Verhütung

Die Behandlung der Ohrentladung ist auf die Ursache gerichtet. Personen mit einer großen Perforation des Trommelfells wird empfohlen, Wasser aus dem Ohr fernzuhalten. Menschen können beim Baden oder Waschen ihrer Haare Wasser aus dem Ohr entfernen, indem sie einen Wattebausch mit Vaseline überziehen oder auf die Öffnung des Gehörgangs legen.

Ärzte können die Stopfen auch aus dem Silikon entfernen und in den Kanal legen. Solche Stopfen sind sorgfältig geformt, so dass sie nicht tief in den Gehörgang eindringen und nicht entfernt werden können. Menschen, die eine kleine Öffnung haben, wie ein Lüftungsschlauch, sollte einen Arzt fragen, ob er Wasser aus dem Ohr halten muss. Ein Cholesteatom wird chirurgisch behandelt.

Die meisten Ohrenentzündungen werden durch ein Virus verursacht, Halten Sie sich daher von kranken Menschen fern und stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Kind über Impfungen auf dem Laufenden sind.

Stillen reduziert das Auftreten von Ohrenentzündungen bei Säuglingen. Wenn Sie stillen, Versuchen Sie, Ihrem Baby Milch ins Ohr zu laufen, damit das Baby direkt anstelle des Rückens gefüttert werden kann.

Legen Sie nichts in Ihre Ohren, einschließlich Wattestäbchen, Bleistifte, oder andere harte Gegenstände. Verwenden Sie Ohrstöpsel oder Ohrenschützer, um Ihre Ohren vor lauten Geräuschen zu schützen.

Um das Ohr eines Schwimmers zu verhindern, Trocknen Sie Ihre Ohren nach dem Schwimmen oder Duschen und tragen Sie Ohrstöpsel, wenn Sie häufig schwimmen.

Fazit

Ohrentladung kann aus vielen Gründen auftreten, einschließlich einer Ohrenentzündung, eine Ohrenschmalzbildung, oder eine Verletzung. Die Hauptursache ist eine Ohrenentzündung. Aber manchmal bildet sich im Mittelohr viskose Flüssigkeit, hinter dem Trommelfell. Dieser Schleim kann Ohrenentzündungen und Hörverlust verursachen, und ist sehr häufig bei Kindern. Die Behandlung der Ohrentladung ist auf die Ursache gerichtet. Personen mit einer großen Perforation des Trommelfells wird empfohlen, Wasser aus dem Ohr fernzuhalten

Nach oben scrollen

Ear Discharge: Strong Causes And Prevention

Ear discharge causes ear irritation. The drainage can be watery, bloody, or thick and white, like pus. Depending on the cause of discharge, people may have ear pain, fever, itching, vertigo, ringing in the ear (tinnitus), and/or hearing loss. Symptoms range from sudden and severe to gradually developing and mild. Usually, the fluid or solid coming out of your ear is just ear wax and is normal. However, it can be a sign of a disease or injury to your ear, so if it does not clear up after a few days, it can be checked with your doctor.

A discharge from the ear, also known as otorrhea, usually just gets rid of the ear wax from the body, the oil and solid material you produce goes into your ears to prevent dust and bacteria from naturally occurring. But sometimes viscous fluid is formed in the middle ear, behind the eardrum. This mucus can cause ear infections and hearing loss and is very common in children.

Causes of Ear Discharge

Almost all children will, at some point, experience a buildup of fluid behind the eardrum. This is known as the flow of an ear. There may be no signs of infection, such as a fever, but the child may rub his ear or have some problems with hearing. Your doctor can see the fluid by looking into the ear with a special device.

Ear Discharge
Image Source

The ear can swell and the middle ear can swell and sometimes the fluid gets infected. This is called otitis media. The infection is often caused by the virus and ear pain and pain, fever, and irritability in children. Sometimes fluid buildup lasts longer and the fluid becomes thick and viscous, reducing hearing power which can make it difficult for children to learn. This is called glue ear.

Overall, the most common causes of ear discharge are

  • Acute (sudden and severe) middle ear infection (otitis media) with aural perforation (perforation)
  • Chronic otitis media (with perforation of the eardrum, cholesteatoma or both)
  • External ear infection (otitis externa)

In some people with otitis media (usually children), the eardrum breaks down, releasing the infected material collected behind the eardrum. The hole in the eardrum almost always fills, but sometimes a small hole remains. A perforation can also occur from an injury or surgery to the mastoid. When an orifice is present, people are at risk of chronic middle ear infection, which can lead to ear discharge.

Causes of severe, but rare, ear discharge include

  • Ear canal cancer
  • Skull base fracture
  • Controlling external otitis
  • Cholesteatoma (a non-developed growth of white skin like material in the middle ear)

The ear canal passes through the base of the skull. If a skull fracture (from a severe head injury), covers that part of the skull, then blood or cerebrospinal fluid may leak from the ear.

Necrotizing or malignant, external otitis is a particularly severe form of external ear infection that usually occurs only in people with diabetes or who have a compromised immune system (due to HIV infection or chemotherapy for cancer).

Pus in Ear: Condition, Signs, Treatment, and More

Some people with chronic otitis media develop a non-cancerous (benign) growth of skin cells in the middle ear (cholesteatoma) that can cause discharge. Although cholesteatoma is non-cancerous, it can cause significant damage to the ear and surrounding structures. In severe cases, a cholesteatoma may cause deafness, facial weakness or paralysis, and complications with the brain such as an abscess and other infections.

Treatment & Prevention

Treatment for ear discharge is directed at the cause. Those who have a large perforation of the eardrum are advised to keep water out of the ear. People can remove water from the ear while bathing or washing their hair by coating a cotton ball with petroleum jelly or placing it on the opening of the ear canal.

Doctors can also remove the plugs from the silicone and place them in the canal. Such plugs are carefully shaped and shaped so that they do not enter deep into the ear canal and cannot be removed. People who have a small opening, such as a ventilation tube, should ask a doctor if they need to keep water from the ear. A cholesteatoma is treated surgically.

Most ear infections are caused by a virus, so stay away from people who are sick and make sure you and your child are up to date with vaccinations.

Breastfeeding reduces the incidence of ear infections in infants. If you are breastfeeding, try running milk into your baby’s ear, so that the baby can be fed directly instead of their back.

Do not put anything in your ears, including cotton buds, pencils, or any other hard objects. Use earplugs or earmuffs to protect your ears from loud sounds.

To prevent a swimmer’s ear, dry your ears after swimming or shower and wear earplugs if you swim often.

Conclusion

Ear discharge can occur for many reasons, including an ear infection, an earwax buildup, or an injury. The main cause is ear infection. But sometimes viscous fluid is formed in the middle ear, behind the eardrum. This mucus can cause ear infections and hearing loss, and is very common in children. Treatment for ear discharge is directed at the cause. Those who have a large perforation of the eardrum are advised to keep water out of the ear