OHRENDURCHLAUF

Ohrentwässerung: 3 Hauptgründe, Behandlung und Schlussfolgerungen

Ohrentwässerung kann ein Zeichen für viele Bedingungen sein, abhängig davon, welche Art von Flüssigkeit aus dem Ohr kommt. Ohrentladung ist das höchste Ohrenschmalz. jedoch, es kann auch Blut enthalten, klare oder milchig weiße Flüssigkeit. Es kann auch eine Kombination davon sein. Ohrenschmalz hat eine gelbe bis orange-braune Farbe und ist normalerweise kein medizinisches Problem. Andere Arten der Entwässerung, jedoch, kann auf Zustände hinweisen, die möglicherweise ärztliche Hilfe erfordern. Nicht alle Fälle – Machen Sie sich mit den verschiedenen Typen vertraut, wenn Sie einen Arzt aufsuchen müssen.

In den meisten Fällen, ein gebrochenes Trommelfell (oder perforiertes Trommelfell) ist kein medizinischer Notfall; jedoch, es sollte von einem Arzt überprüft werden. In diesem Fall, Die Ohrfreiheit ist normalerweise offensichtlich, kann aber auch blutig und weißgelb sein. Typischerweise, es treten nur geringe Entwässerungsmengen auf. Es kann beängstigend sein, wenn Flüssigkeit aus Ihrem Ohr austritt. Die meisten Fälle werden kein Notfall sein. jedoch, in vielen Fällen, Es ist hilfreich, sich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen, um eine ordnungsgemäße Behandlung sicherzustellen. Glücklicherweise, abgesehen von traumatischen Verletzungen, Nebenwirkungen wie Tinnitus oder Hörverlust sind nicht dauerhaft und bessern sich mit der Zeit und einer angemessenen Behandlung.

Ursachen der Ohrdrainage

Im Algemeinen, Sie sollten sich keine Gedanken über eine Logik machen, die gegeben ist, um die Flüssigkeit aus Ihren Ohren zu bekommen. Dein Arzt, jedoch, Ich werde diese berücksichtigen, wenn Ihr Ohrentladung ist nicht mit einer gemeinsamen Ursache verbunden. Wenn Sie eine der folgenden allgemeinen Bedingungen haben, Sie können Ausfluss aus Ihrem Ohr sehen:

  • Ohrschaden

Ear Drainage
Bildquelle

Es ist leicht, unsere Ohren mit den Fingern oder durch Wattestäbchen zu beschädigen. Sie denken vielleicht, dass Sie Ihre Ohren reinigen, aber in der Realität, Sie führen Bakterien ein, und wenn Sie ein Wattestäbchen zu tief in Ihr Ohr drücken oder Ihren Gehörgang mit einem Nagel kratzen, Sie sind einem Infektionsrisiko ausgesetzt. Dies sind beide Situationen, in denen das Trommelfell intakt ist. Unter anderen Umständen ist das Trommelfell beeinträchtigt, was zu Ohrenreizungen führen kann.

  • Schwimmerohr

Eine Ursache für Ohrentwässerung ist, Zeit in zu verbringen „schmutziges Wasser“, wie ein Fluss oder See, kann Bakterien oder Pilze anstelle des Mittelohrs platzieren, wenn das Ohr nicht vor natürlichen Hindernissen schützt. Feuchtigkeit, kombiniert mit Bakterien im Ohr, kann eine Infektion verursachen. Dieser Zustand wird als Otitis externa oder Schwimmerohr bezeichnet. Eine Beschädigung des Gehörgangs kann ihn auch anfällig für Infektionen machen.

  • Innenohrentzündungen

Eine schwere Innenohrentzündung kann tatsächlich zum Platzen des Trommelfells führen. Wenn Sie zunehmende Schmerzen und Fieber mit Ohrenschmerzen haben, Ein blutiger Ausfluss ist mit abnehmenden Schmerzen verbunden, Dies ist wahrscheinlich ein mögliches Zeichen für eine gebrochene Stirn. Ein Loch im Trommelfell führt mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Wasser oder Schmutz im Ohr und kann chronische Entzündungen verursachen, was zu einem Zustand führen kann, der aufgerufen wird

chronische Mastoiditis, etwas zu vermeiden.

Andere häufige Symptome sind:

  • Ohrenschmalz
  • Dermatitis
  • Trauma (Blut oder Liquor cerebrospinalis)
  • Maligne Otitis externa
  • Krebs
  • Schuppenflechte
  • Polypen

Wann ist ein Arzt aufzusuchen??

In Situationen, in denen Ihr Ohr ständig kratzt, geschwollen oder Sie haben einen Hörverlust, Rufen Sie für einen sofortigen Termin. Einige dieser Symptome können auf schwere Ohrenerkrankungen hinweisen.

Wenn eine Ohrenreizung normal erscheint, dauert sie Wochen oder Monate an, Dann ist es am besten, eine medizinische Behandlung zu suchen, um mit Infektionen und anderen Erkrankungen fertig zu werden. Wenn Sie Ohrenreizungen mit doppeltem Sehvermögen haben, starke und häufige Kopfschmerzen, Gesichtsschwäche, oder erhöhter Schwindel, Besuchen Sie dann die Notaufnahme, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegendere Grunderkrankung vorliegt. Wenn der Zustand länger als dauert 2 oder 3 Monate, Ihr Baby muss möglicherweise Kanäle in die Ohren einführen. Dieser Vorgang wird unter Vollnarkose durchgeführt. Ein Chirurg führt einen kleinen Drainageschlauch durch das Trommelfell, um die Flüssigkeitsdrainage zu unterstützen. Das Gehör sollte sich sofort verbessern.

Behandlung:

Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Ohrdrainage nicht das Ergebnis eines Ohrnotfalls ist, Möglicherweise möchten Sie das Problem selbst lösen, Sie müssen jedoch Folgendes vermeiden:

  • Versuchen Sie nicht, Ihr Ohr blind mit einem Wattestäbchen oder einem anderen Gegenstand zu reinigen.
  • Setzen oder beantragen Sie keine Medikamente in Ihrem Ohr, bis Sie einen Arzt aufgesucht haben.
  • Versuchen Sie nicht, Gaze oder andere Gegenstände in Ihr Ohr zu stecken, um ein Abfließen zu verhindern.

Sie können fühlen, wie Sie sollten „warten“ um zu sehen, ob sich die Entwässerung von selbst klärt, aber in einigen Fällen, Ein Arzt ist Ihre beste Option. Solche Fälle umfassen:

  • Starke Schmerzen, die nicht nachlassen
  • Anhaltend hohes Fieber
  • Eine signifikante Menge hellroten Blutes aus dem Ohr
  • Drainage nach einem schweren Schlag auf den Kopf
  • Plötzlicher Hörverlust
  • Ein scharfer Gegenstand, der eine blutige Drainage verursacht

Dieser Zustand löst sich von selbst auf 4 zu 6 Wochen. Es sei denn, Ihr Kind hat eine Infektion der oberen Atemwege, Antibiotika sind nicht erforderlich.

Fazit:

Ohrdrainage kann ein Zeichen für viele Erkrankungen sein, abhängig davon, welche Art von Flüssigkeit aus dem Ohr kommt. jedoch, in vielen Fällen, Es ist hilfreich, sich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen, um eine ordnungsgemäße Behandlung sicherzustellen. Glücklicherweise, abgesehen von traumatischen Verletzungen, Nebenwirkungen wie Tinnitus oder Hörverlust sind nicht dauerhaft und bessern sich mit der Zeit und einer angemessenen Behandlung. Sie sollten sich keine Gedanken über eine Logik machen, die gegeben ist, um die Flüssigkeit aus Ihren Ohren zu bekommen. Einige häufige Symptome sind Ohrenschmalz, Dermatitis, Trauma, Maligne Otitis externa e.t.c..

Nach oben scrollen

Ear Drainage: 3 Main Causes, Treatment and Conclusions

0
442
EAR DRAINAGE

Ear drainage can be a sign of many conditions, depending on what kind of fluid is coming from the ear. Ear discharge is the highest ear wax. However, it may also include blood, clear or milky white liquid. It can also be a combination of these. Ear wax is yellow to orange-brown in color and is usually not a medical problem. Other types of drainage, however, may indicate conditions that may require medical attention. Not all cases do – familiarize yourself with the different types below if you need to see a doctor.

In most cases, a broken eardrum (or perforated eardrum) is not a medical emergency; however, it should be checked by a doctor. In this case, the ear clearance is usually obvious, but may also be bloody and white-yellow. Typically, only small amounts of drainage occur. It can be frightening to see fluid coming out of your ear. Most cases will not be an emergency. However, in many cases, it will be useful to follow up with your physician to ensure proper treatment. Fortunately, aside from traumatic injury, side effects such as tinnitus or hearing loss will not be permanent and will improve with time and appropriate treatment.

Causes of ear drainage

In general, you should not worry about any logic given to get the fluid out of your ears. Your doctor, however, will consider these if your ear discharge is not related to a common cause. If you have any of the following common conditions, you can see discharge from your ear:

  • Damage to Ear

Ear Drainage
Image Source

It is easy to damage our ears with fingers or by cotton swabs. You may think that you are cleaning your ears, but in reality, you are introducing bacteria, and if you push a cotton swab too deep in your ear or scratch your ear canal with a nail, you are at risk of infection. These are both situations where the eardrum is intact. There are other circumstances when the eardrum is compromised, which can cause ear irritation.

  • Swimmer’s ear

One cause of ear drainage is to spend time in “dirty water”, like a river or lake, can place bacteria or fungus in place of the middle ear if the ear does not protect against natural obstructions. Moisture, combined with bacteria in the ear, can cause infection. This condition is called otitis externa or swimmer’s ear. Damage to the ear canal can make it vulnerable to infection as well.

  • Inner Ear Infections

A severe inner ear infection can actually cause the eardrum to burst. If you have increasing pain and fever with an earache, a bloody discharge is associated with decreasing pain, this is probably a possible sign of a broken brow. A hole in the eardrum is more likely that you will find water or debris inside the ear and may cause chronic inflammation, which can lead to a condition called

chronic mastoiditis, something to avoid.

Other common symptoms are:

  • Ear wax
  • Dermatitis
  • Trauma (blood or cerebrospinal fluid)
  • Malignant otitis externa
  • Cancer
  • Psoriasis
  • Polyps

When to see a doctor?

In situations where your ear is scratchy all the time, swollen or you experience hearing loss, call for an immediate appointment. Some of these symptoms may indicate severe ear conditions.

If ear irritation seems normal that continues for weeks or months, then it is best to seek medical treatment to deal with infection and other conditions. If you are experiencing ear irritation with dual vision, severe and frequent headaches, facial weakness, or increased dizziness, then visit the ER to ensure that there is not a more serious underlying condition. If the condition lasts for more than 2 or 3 months, your baby may have to insert ducts into the ears. This procedure is performed under general anesthesia. A surgeon places a small drainage tube through the eardrum to aid fluid drainage. Hearing should improve immediately.

Treatment:

If you suspect that ear drainage is not the result of an ear emergency, you may want to solve the problem on your own, but you need to avoid the following:

  • Do not try to blindly clean your ear with a cotton swab or any other object.
  • Do not put or apply for any medicine in your ear until you have seen a doctor.
  • Do not try to put gauze or other objects into your ear to prevent drainage.

You may feel like you should “wait” to see if the drainage clears on its own but in some cases, a doctor is your best option. Such cases include:

  • Severe pain that will not subside
  • Persistent high fever
  • A significant amount of bright red blood from the ear
  • Drainage after a significant blow to the head
  • Sudden hearing loss
  • A sharp object causing bloody drainage

This condition resolves on its own within 4 to 6 weeks. Unless your child has an upper respiratory infection, antibiotics are not required.

Conclusion:

Ear drainage can be a sign of many conditions, depending on what kind of fluid is coming from the ear. However, in many cases, it will be useful to follow up with your physician to ensure proper treatment. Fortunately, aside from traumatic injury, side effects such as tinnitus or hearing loss will not be permanent and will improve with time and appropriate treatment. You should not worry about any logic given to get the fluid out of your ears. Some common symptoms are Ear wax, Dermatitis, Trauma, Malignant otitis externa e.t.c.