Männliche Verhütungsmittel

8 Immer männliche Verhütungsmittel und nicht-hormonelle Methoden

Einführung

Männliche Verhütungsmittel werden auch als männliche Empfängnisverhütung bezeichnet, sind Methoden zur Verhinderung einer Schwangerschaft, die ausschließlich die männliche Physiologie betreffen. Ein Großteil unseres derzeitigen globalen Anstiegs ist nicht beabsichtigt. Es wird geschätzt, dass die Hälfte aller Konzeptionen ungeplant und die Hälfte der daraus resultierenden Schwangerschaften unerwünscht sind. Ungefähr die Hälfte der ungewollten Schwangerschaften ist darauf zurückzuführen, dass keine Verhütungsmittel angewendet werden, und daher der Ehegatte auf Schwierigkeiten mit Verhütungsmitteln oder Methodenversagen. Außerdem, In Entwicklungsländern wird der Einsatz von Verhütungsmitteln durch den eingeschränkten Zugang zu mehreren verfügbaren Methoden weiter eingeschränkt, sowohl wirtschaftlich als auch kulturell.

Die häufigsten Arten von männlichen Verhütungsmitteln sind Kondome, Outercourse, und Vasektomie. Ein perfektes Verhütungsmittel für Männer sollte leicht verfügbar sein, billig, Einfach zu verwenden, ohne Nebenwirkungen, Libido nicht beeinflussen, und einfach umkehrbar. Das Konzept der männlichen Verhütungsmittel wird weltweit vergleichsweise gut angenommen. Die meisten Männer und Frauen in verschiedenen Studien fanden den Gedanken an männliche Verhütungsmittel angenehm.

Verhütungsimplantat: Risikofaktoren Das müssen Sie wissen

jedoch, Es gibt mehrere religiöse, lehrreich, wirtschaftlich, und kulturelle Barrieren, die männlichen Verhütungsmitteln im Wege stehen. Wann die klinischen Studien zur Empfängnisverhütung durchgeführt wurden, werden untersucht, Es hat sich gezeigt, dass die Mehrheit von ihnen auf weibliche Verhütungsmethoden abzielen muss. Einige Studien zu männlichen Verhütungsmitteln wurden tatsächlich zurückgezogen. jedoch, Das Konzept der hormonellen und nicht-hormonellen Verhütungsmethoden für Männer ist angesichts der Akzeptanz und der potenziellen Vermarktungsaussichten, wenn ein solches Medikament auf den Markt kommt, äußerst verlockend.

Männliche Verhütungsmethoden

1. Vasektomie

Die Vasektomie kann eine einfache Operation sein, die unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, wobei der Ductus different isoliert und durch einen Einschnitt, gefolgt von Teilung und Ligation, aus dem Hodensack herausgeführt wird. Es ist ein sicheres ambulantes Verfahren, das überall auf der Welt als Verhütungsmittel für Männer eingesetzt wird. Viele modifizierte Techniken der Vasektomie werden verwendet. Innerhalb der „No-Scalpel-Technik“, Zur Identifizierung von Vas wird eine leichte Skrotalpunktion gebildet, die nacheinander geteilt und verschlossen wird.

Male contraceptives

Zu den Vorteilen der No-Scalpel-Technik gehören ein minimaler Blutverlust und niedrige Infektionsraten. Die Geschwindigkeit unerwünschter Schwangerschaften nach Vasektomie ist in der Regel aber 1%. jedoch, Es gibt eine Verzögerung bei der Entwicklung von Azoospermie und einer wirksamen Empfängnisverhütung nach der Operation, die die Verwendung eines alternativen Verhütungsmittels wie Kondomen in dieser Zeit erforderlich macht. Ein weiterer Nachteil der Vasektomie besteht darin, dass die Reversibilität des Verfahrens nicht immer erfolgreich ist. Weil die seit dem Eingriff verstrichene Zeit zunimmt, Die Reversibilitätsrate sinkt.

Eigentlich, Viele Patienten können auch Anti-Spermien-Antikörper entwickeln, die auch die Geburtenrate senken können. Unabhängig von der verwendeten chirurgischen Methode, Die chirurgische Erfahrung könnte auch ein entscheidender Faktor für die Erfolgsrate der Vasektomie und ihrer Umkehrung sein. In erfahrenen Händen, Komplikationen wie Blutverlust, und Infektionen sind minimal. jedoch, Eine große Anzahl von Männern klagt über Hodenbeschwerden nach Vasektomie.

2. Retrograde Ejakulation

Absichtliche retrograde Ejakulation (Kopplung sächsisch) kann eine primitive Art von männlichen Verhütungsmitteln sein. Dabei wird die Harnröhre am unteren Ende zusammengedrückt, um während des Orgasmus Druck auf das Perineum auszuüben. jedoch, Die Praxis wird im Vergleich zu den neuesten Verhütungsmethoden nicht als zuverlässige Methode angesehen.

3. Kondome

Ein Kondom kann eine schalenförmige Barriere sein, die während der sexuellen Aktivität verwendet wird, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu verringern. Es wird vor dem Geschlechtsverkehr auf einen erigierten Penis gerollt und verhindert, dass ejakuliertes Sperma in das Genitalsystem des Sexualpartners gelangt. Bei perfekter Verwendung, Die Schwangerschaftsrate von Kondomen beträgt 2%. Kondome können auch mit anderen Verhütungsmitteln kombiniert werden (wie Spermizid) für mehr Schutz.] Die Standardschwangerschaftsrate bei Kondomkonsumenten hängt von der untersuchten Population ab, ab 10 zu 18%.

4. Nicht hormonelle Methode

Nicht-hormonelle Verhütungsziele umfassen die Spermienproduktion auf Hodenebene, Spermienreifung im Ausmaß des Nebenhodens, und Spermienmotilität. Offensichtlich, die Selektivität, Spezifität und geringere Nebenwirkungen im Vergleich zu hormonellen Methoden machen diese Ansätze attraktiv. jedoch, Viele davon sind experimentell und befinden sich in mehreren Entwicklungsphasen.

5. Triptolid

Triptolid kann ein chinesischer Kräuterextrakt aus Trypterigium wilfordii sein, Triptolid kann ein chinesischer Kräuterextrakt aus Trypterigium wilfordii sein. jedoch, in Tierversuchen, Triptolid kann ein chinesischer Kräuterextrakt aus Trypterigium wilfordii sein.

6. Indenopyridine

Indenopyridine sind experimentelle Verbindungen in der Entwicklung, die die Sertoli-Zellen und Keimzellen beeinflussen können. Studien mit l-CDB-4022 und Indenopyridin haben gezeigt, dass es die ERK / MAPK aktiviert (Mitogen-aktivierte Proteinkinase) Weg, reduziert die Expression von Prosurvival-Faktoren, verändert die Expression von Sertoli-Keimzellen, die an Verbindungsproteinen haften, stört die Mikrotubuli-Struktur der Sertoli-Zellen, und induziert den proapoptotischen Faktor, Fas, welche nacheinander, am Ende, kann zu einem Verlust der Fortpflanzungszellen führen. Wenn es in Kombination mit einem Gonadotropin freisetzenden Hormon verwendet worden war (GnRH) Gegner, es induzierte reversible Unfruchtbarkeit bei männlichen Ratten. Gonadotropin- und Sexualsteroidkonzentrationen waren nicht betroffen und es gab keine offensichtlichen Toxizitäten, als das Arzneimittel bei Affen verabreicht wurde.

7. Vergeben

Adjudin kann ein Derivat von Lonidamin sein, das als Krebsmedikament entwickelt wurde. Es wurde gezeigt, dass Adjudin die Adhäsion zwischen Sertoli-Zellen und Keimzellen stört. Die Wirkung war ziemlich schnell und runde Spermatiden und Spermatozyten lösten sich darin ab 3-6 Behandlungstage.[24] Andere signifikante Veränderungen umfassten das Zurückziehen des Sertoli-Zell-Zytoplasmas, die Bildung riesiger Vakuolen und das Vorhandensein mehrkerniger Keimzellen, und die Verlagerung von Sertoli-Zellkernen an eine bessere Position innerhalb des seminiferösen Epithels. Bei den mit Adjudging behandelten männlichen Ratten wurden gestreifte Muskelatrophie und Leberentzündung beobachtet.

Um diese Effekte zu umgehen, Es wurde versucht, Adjudin mit rekombinantem mutiertem Follikel-stimulierendem Hormon zu konjugieren (FSH) Protein, damit eine testis-spezifische Abgabe erfolgen kann. Während die gesamte Arzneimittelexposition reduziert wurde, Die Induktion der Unfruchtbarkeit war relativ gut.

8. Nebenhodenziele

Während des Transits durch den Nebenhoden, vor der Ejakulation, Spermien reifen; Somit bietet der Nebenhoden ein weiteres möglicherweise einzigartiges Ziel für Verhütungsmittel. Genetische Knockout-Modelle für Mäuse haben eine Vielzahl von mutmaßlichen Nebenhodenzielen bereitgestellt; jedoch, Keiner hat klinische Tests bei Menschen oder nichtmenschlichen Primaten erreicht.

Nebenhoden-spezifische Proteine ​​könnten Punkte für pharmazeutische Interventionen liefern. beispielsweise, Der G-gekoppelte Proteinrezeptor HE6 scheint eine Nebenhodengang-spezifische Expression zu besitzen, und HE6-defiziente Mäuse sind unfruchtbar, aber ansonsten phänotypisch normal. HE6 scheint für die Wiederherstellung der Flüssigkeit innerhalb des efferenten Nebenhodens ohne Kanal kritisch zu sein, Der genaue Wirkungsmechanismus ist jedoch nicht dokumentiert. Dennoch, G-gekoppelte Proteinrezeptoren sind oft ausgezeichnete Ziele für die Arzneimittelentwicklung.

Ähnlich, CRISP-1, ein Mitglied der cysteinreichen sekretorischen Proteinfamilie, scheint eine Nebenhoden-spezifische Expression zu besitzen. CRISP-1 scheint in das Lumen des Nebenhodens ausgeschieden zu sein, wo postuliert wird, dass es mit ihm interagiert Spermatozoen, Verhinderung der Initiierung von Kapazitäten während des Spermatransits und der Lagerung. Das Streben nach denen, und andere, Nebenhodenproteine ​​als empfängnisverhütende Ziele, jedoch, bleibt eine Vielzahl von Jahren von der klinischen Anwendung entfernt, da nicht nur geeignete Inhibitoren identifiziert werden mussten, Ihre Spezifität und Konzentration im Fortpflanzungstrakt muss jedoch bestätigt werden.

Die Annahme über männliche Verhütungsmittel

Empfängnisverhütung wird als Schlüsselantwort auf soziale Kontrolle berücksichtigt. Es gibt jedoch einige Untersuchungen zu Verhütungsmethoden für Männer, Die besondere pharmakologische Vermarktung der Produkte ist nicht vielversprechend verlaufen. Dies hat zu Lücken bei der Auswahl von Verhütungsmitteln geführt, die Männern derzeit zur Verfügung stehen. Most men choose vasectomy and condoms as contraceptive options now. Kombinationen von Testosteron mit Progestin und neueren SARMs haben gute Ergebnisse gezeigt. Triptolid kann ein chinesischer Kräuterextrakt aus Trypterigium wilfordii sein.

HP-Gedanken: Are you aware that birth control implants exist? Could they put you at risk or not? Read our article to find outVerhütungsimplantat.

Nach oben scrollen

8 Always Male contraceptives and Non Hormonal Methods

0
430
Male contraceptives

Introduction

Male contraceptives also referred to as male birth control, are methods of preventing pregnancy that solely involve the male physiology. Much of our current global increase is unintended. It’s estimated that half all conceptions are unplanned and half the resulting pregnancies are undesired. Approximately half unintended pregnancies are due to a failure to use contraception, and therefore the spouse to difficulties with contraceptive use or method failure. Moreover, in developing countries contraception use is further limited by restricted access to several available methods, both economically and culturally.

The most common sorts of Male contraceptives include condoms, outercourse, and vasectomy. A perfect contraceptive for men should be easily available, cheap, easy to use, without side effects, not affect libido, and simply reversible. The concept of male contraceptives is comparatively well-received across the planet. Most men and ladies in various studies found the thought of male contraceptive use agreeable.

Contraceptive Implant: Risk Factors You must Know That

However, there are multiple religious, educational, economic, and cultural barriers standing within the way of Male contraceptives. When the clinical trials were done on contraception are examined, it’s seen that the majority of them have to target female contraceptive methods. A couple of trials on male contraceptives have actually been withdrawn. However, the concept of hormonal and non-hormonal male contraceptive methods is highly alluring given the acceptability and potential marketing prospects if such a drug comes into existence.

Male contraceptives methods

1. Vasectomy

Vasectomy may be a simple surgery performed under local anesthesia wherein the ductus different is isolated and brought out from the scrotum through an incision followed by division and ligation. It’s a secure outpatient procedure used everywhere the planet as a male contraceptive option. Many modified techniques of vasectomy are in use. Within the ‘no-scalpel technique’, an easy scrotal puncture is formed for the identification of vas which is successively divided and occluded.

Male contraceptives

The benefits of the no-scalpel technique include minimal blood loss and low rates of infection. The speed of unwanted pregnancies after vasectomy is usually but 1%. However, there’s a delay within the development of azoospermia and effective contraception after the surgery which necessitates the utilization of an alternate contraceptive like condoms during this era. Another disadvantage of vasectomy is that the reversibility of procedure isn’t always successful. Because the time elapsed from the procedure increases, the reversibility rate comes down.

In fact, many patients can also develop anti-sperm antibodies which can also bring down the birthrate. Regardless of the surgical method used, the surgical experience could also be a crucial player within the success rate of vasectomy and its reversal. In experienced hands, complications like blood loss, and infections are minimal. However, a big number of men complain of testicular discomfort post vasectomy.

2. Retrograde ejaculation

Intentional retrograde ejaculation (coitus Saxonic) may be a primitive sort of Male contraceptives. It involves squeezing the urethra at the bottom of applying pressure to the perineum during orgasm. However, the practice isn’t considered a reliable method compared to the latest sorts of contraception.

3. Condoms

A condom may be a sheath-shaped barrier device that will be used during sexual activity to scale back the probability of pregnancy. It’s rolled onto an erect penis before intercourse and blocks ejaculated semen from entering the sexual partner’s genital system. With perfect use, the pregnancy rate of condoms is 2%. Condoms could also be combined with other sorts of contraception (such as spermicide) for greater protection.] The standard use pregnancy rate among condom users varies counting on the population being studied, starting from 10 to 18%.

4. Non-hormonal method

Non-hormonal targets of contraception include sperm production at the testicular level, sperm maturation at the extent of the epididymis, and sperm motility. Obviously, the selectivity, specificity and lesser side effects compared to hormonal methods make these approaches attractive. However, many of those are experimental and in several phases of development.

5. Triptolide

Triptolide may be a Chinese herbal extract from Trypterigium wilfordii, which was shown to scale back sperm motility and density. However, in animal experiments, the consequences were irreversible and therefore the compound was also found to possess immunosuppressive properties.

6. Indenopyridines

Indenopyridines are experimental compounds in development that may affect the Sertoli cells and germ cells. Studies with l-CDB-4022 an indenopyridine have shown that it activates the ERK/MAPK (mitogen-activated protein kinase) pathway, reduces expression of prosurvival factors, alters expression of Sertoli-germ cell adherens junction proteins, disrupts Sertoli cell microtubule structure, and induces the proapoptotic factor, Fas, which successively, within the end, may end in reproductive cell loss. When it had been utilized in combination with a gonadotropin-releasing hormone (GnRH) antagonist, it induced reversible infertility in male rats. Gonadotropin and sex steroid concentrations were unaffected and there have been no overt toxicities when the drug was administered in monkeys.

7. Adjudin

Adjudin may be a derivative of lonidamine which was developed as an anticancer drug. Adjudin was shown to disturb the adhesion between Sertoli cells and germ cells. The effect was quite rapid and round spermatids and spermatocytes got detached within 3-6 days of treatment.[24] Other significant changes included retraction of the Sertoli cell cytoplasm, the formation of huge vacuoles and the presence of multinucleated germ cells, and the relocation of Sertoli cell nuclei to a better position within the seminiferous epithelium. striated muscle atrophy and liver inflammation were seen within the male rats treated with adjudging.

To bypass these effects, an attempt was made to conjugate adjudin with recombinant mutant follicle-stimulating hormone (FSH) protein in order that a testis-specific delivery might be made. While overall drug exposure was reduced, infertility induction was relatively good.

8. Epididymis targets

During transit through the epididymis, before ejaculation, spermatozoa undergo maturation; thus the epididymis provides another possibly unique contraceptive target. Murine genetic knockout models have provided a variety of putative epididymis targets; however, none have reached clinical testing in humans or nonhuman primates.

Epididymis-specific proteins could provide points for pharmaceutical intervention. for instance, the G-coupled protein receptor HE6 appears to possess epididymis duct-specific expression, and HE6-deficient mice are infertile but otherwise phenotypically normal. HE6 appears to be critical to fluid restoration within the efferent epididymis ductless, but its precise mechanism of action isn’t documented. Nevertheless, G-coupled protein receptors are often excellent targets for drug development.

Similarly, CRISP-1, a member of the cysteine-rich secretory protein family, appears to possess epididymis-specific expression. CRISP-1 appears to be secreted into the lumen of the epididymis where it’s postulated to interact with spermatozoa, preventing the initiation of capacitation during sperm transit and storage. The pursuit of those, and other, epididymis proteins as contraceptive targets, however, remains a variety of years from clinical use because not only do appropriate inhibitors got to be identified, but their specificity and concentration within the reproductive tract will be got to be confirmed.

The assumption about Male contraceptives

Contraception is taken into account to be the key answer to social control. Though there are quite a few researches in male contraceptive methods, the particular pharmacological marketing of the products hasn’t materialized in a promising way. This has led to lacunae in contraceptive choices available to men at the present. Most men choose vasectomy and condoms as a contraceptive option now. Combinations of testosterone with progestin and newer SARMs have shown good results. Other non-hormonal approaches supported sperm and epididymis targets have exciting possibilities.