Schwangerschaftssymptome Woche für Woche

Schwangerschaftssymptome Woche für Woche | Erstes Trimester

Überblick

Schwanger oder nicht? Wann beginnt die Schwangerschaft tatsächlich?? Wann traten bei allen schwangeren Frauen Schwangerschaftssymptome auf?? Schwangerschaftssymptome beginnen nach dem 2 Wochen der Empfängnis und weiter bis zum letzten Trimester. Die Schwangerschaftsdauer wird am gemessen Schwangerschaft Alter. Das Gestationsalter beginnt unmittelbar nach der letzten Menstruationsperiode (MNP). Diese Schwangerschaftssymptome Woche für Woche variieren aufgrund der Schwankungen der Schwangerschaftshormone, innere Veränderungen bei der Mutter sowie Veränderungen beim Baby. Diese Symptome sind in den ersten Wochen mild und werden dann schwerwiegend.

Pregnancy symptoms week by week
Bildquelle

Es gibt viele Chancen, dass einige Symptome bald auftreten und spät verschwinden, während einige spät erschienen und bald verschwinden. Das sind alle Symptome bei verschiedenen Frauen unterschiedlich. Diese Frühe Symptome sind das Zeichen einer Schwangerschaft und sind die physischen Veränderungen in Ihrem Körper aufgrund von Veränderungen der Körpertemperatur, Blutkreislauf, Hormonkonzentration, und Plasmaproteinänderungen. Diese sind alle enthalten in zuerst Trimester.

Wenn die Zeit vergeht, Baby wächst, Frauen fühlen sich aufgrund des Wachstums des Babys unwohler und gestörter im Schlaf. Während der zweites Trimester, Sie hat mehr Probleme als im ersten Trimester und im letzten Trimester, sie wird sich immer unwohler und drängt darauf, das Baby zur Welt zu bringen. Einige Frauen waren im letzten Trimester depressiv, weil sie Angst hatten, entbunden zu werden.

SCHWANGERSCHAFTSSYMPTOME WOCHE FÜR WOCHE

Frauen denken normalerweise, dass die Schwangerschaft tatsächlich abgelaufen ist 9 Monate. Aber die Schwangerschaftsdauer wird am Gestationsalter gemessen. Das Gestationsalter beginnt nach der letzten Menstruation. Es bedeutet, dass ungefähr 3-4 Wochen, du bist tatsächlich schwanger. Die Schwangerschaftszeit enthält fast 36 zu 40 Wochen und so können Sie berechnen, dass die Schwangerschaftszeit ungefähr beträgt 10 Monate ab LMP. PSchwangerschaftssymptome Woche für Woche seit der Empfängnis bekannter geworden. Knapp, einige Symptome werden während einiger Wochen besprochen. Sie enthalten

1- Schwangerschaftssymptome Zuerst 3 Wochen

In dem zuerst Woche du wirst Krämpfe verspüren, Stimmungsschwankungen, Blutungen und wunde Brüste usw. 2nd Woche ist die Woche, in der die Befruchtung stattfindet, nachdem Ihre reife Eizelle von Ihrem Eierstock freigesetzt wurde. Es würde einige Unterbauchschmerzen verursachen. Möglicherweise verspüren Sie einen glitschigen Ausfluss, der dem weißen Ei ähnelt. Deine Basaltemperatur würde auch ansteigen.

In dem 3dritte Schwangerschaftswoche nach der Befruchtung von Eizelle und Spermien, Dein Körper beginnt zu sprechen, dass du eine Mami sein wirst. Einige Symptome sind:

  • Implantationsblutung

Da sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterwand borgt, Es treten leichte Flecken auf, die die Frauen mit ihrem normalen Menstruationszyklus missverstehen können. Wie erkennt man die Einnistungsblutung und normale Regelblutungen?

Einnistungsblutungen haben Episoden von Farben. Diese Episoden sind von Pink, rote und braune Farbe.

Danach würdest du Schmerzen verspüren. Keine Bestätigung über den Grad der Schmerzen. Es kann leicht sein, auch mittel oder schwer. Es gibt viele Frauen, die unterschiedliche Schmerzen empfinden.

Blutungen sind wie Menstruationsblutungen und bleiben weniger wahrscheinlich 3 Tage.

  • Übelkeit, mit oder ohne Erbrechen

Übelkeit ist ein häufiges Symptom, aber buchstäblich, das nervigste. Hormonschwankungen oder Progesteronhormonanstieg, die mit oder ohne Erbrechen verbunden sein können. Frauen werden empfindlicher für die Gerüche, Staub, Allergie oder solche reizenden Gerüche, die Übelkeit auslösen oder auslösen. Etwas zu essen wird in dieser Zeit kaum zu ihrem Lieblingsessen. Sie lassen ihre Mahlzeiten aus. Übelkeit tritt meist morgens auf. Wenn es schwerer als üblich ist, Konsultieren Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt.

Wie groß ist Ihr Baby??

Die befruchtete Eizelle in Ihrem Körper ist sehr klein und sieht eigentlich eher aus wie eine Gruppe von Zellen als ein Baby. Es könnte mit bloßem Auge gesehen werden, wenn es nicht in Ihrem Körper wäre oder außerhalb platziert wäre. Außerdem, es hat die Größe eines Stecknadelkopfes und fast .0019 Zoll.

2- Schwangerschaftssymptome bei 6 Wochen

  • Verpasste Periode

Sobald die Implantation abgeschlossen ist, Ihr Körper beginnt mit der Produktion von humanem Choriongonadotropin (hCG). Dieses Hormon hilft dem Körper, die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Es sagt den Eierstöcken auch, dass sie jeden Monat keine reifen Eizellen mehr abgeben sollen. Deshalb,

„Verpasste Periode ist ein traditionell akzeptierter Hinweis auf eine Schwangerschaft, der später durch einen Urin-Schwangerschaftstest bestätigt wird.“

Aber es ist nicht so wahr, weil es aus mehreren Gründen wie einer Zyste zu Unregelmäßigkeiten in der Menstruation kommen kann, Stress, Angst, unterernährt, usw. Deshalb, Einige Zeiträume verzögern sich, wenn Frauen die Schwangerschaft in Betracht ziehen. Dafür, Sie sollten zur Untersuchung gehen.

  • Positiver Blutschwangerschaftstest

Dieser ist der solide Beweis für Schwangerschaftsnachrichten. Meistens entscheiden sich Frauen dafür, nachdem sie ihre Periode verpasst haben. Bluttests können kleinere hCG-Mengen nachweisen als Schwangerschaftstests im Urin. So, Sie können bei den Blutuntersuchungen feststellen, dass Sie schwanger sind oder nicht früher als bei einem Heimtest.

Unter bestimmten Bedingungen, z. B. wenn Sie das Risiko einer Fehlgeburt haben, Plazentalösung, oder Eileiterschwangerschaft, Ihr Arzt kann Sie bitten, zu einer Blutabnahme oder einem Bluttest zu kommen.

  • Brustveränderungen

Wie andere Körperveränderungen, Ihre Brüste können unter der Wirkung von Progesteron oder Östrogenhormonen wund werden. Ihre Brustwarzen können sich mehr als gewöhnlich verdunkeln, wenn Ihr Körper beginnt, sich auf die Milchproduktion vorzubereiten.

  • Ermüden

Sie sind so ausgelaugt, dass Ihr Körper müde wird, weil Ihr Körper noch nicht an die Hormonumstellung gewöhnt ist. Schwangerschaftshormone machen Sie schläfrig und schläfrig.

  • Übelkeit

Übelkeit kann mit Erbrechen verbunden sein oder nicht, eine häufige Beschwerde in dieser Zeit. Aber eine solche morgendliche Übelkeit tritt nicht nur morgens auf, sondern kann zu jeder Zeit auftreten, die stimuliert wird.

  • Wunde Brüste

Brust ist geschwollen und empfindlich während 6 Wochen der Schwangerschaft unter der Wirkung der Hormone, die sowohl von der Mutter als auch von meinem Baby ausgeschüttet werden.

  • Häufiges Wasserlassen

Erhöhtes Wasserlassen ist auch ein häufiges Zeichen, das aufgrund der Aufnahmefiltration häufiger auftritt. Häufiges Wasserlassen ist das wichtigste Symptom, das in der 9. Schwangerschaftswoche auftritt, da die Gebärmutter größer wird und das Baby richtig wächst, was den Druck auf die Gebärmutter verursacht. Es macht Ihre Blase immer voll und es verursacht häufiges Wasserlassen.

  • Gas und Blähungen

Verstopfung, Gas, Aufblähen, Bauchkrämpfe treten häufig während der Schwangerschaft auf.

Wenn all diese Symptome in dieser Woche nicht auftreten, Mach dir keine Sorgen. Diese Zeichen werden in den kommenden Wochen erscheinen.

3- Schwangerschaftssymptome bei 9 Wochen

Es gibt viele Symptome, die an der 9 Wochen der Schwangerschaft speziell. Sie und Ihr Baby durchlaufen die vielen Veränderungen im Körper aufgrund der Produktion der Hormone.

  • Übelkeit mit oder ohne Erbrechen

Beim 9 Wochen steigt der Spiegel des menschlichen chorionischen gonadotrophen Hormons an, so dass Sie sich möglicherweise übel schlammiger und müder fühlen. Es kann mit Erbrechen verbunden sein oder auch nicht.

  • Gewichtszunahme

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie schwanger aussehen 9 Wochen, weil es nur wenige Körperveränderungen gibt 9 Wochen. Aber einige körperliche Veränderungen, die an der sichtbar sind 9 Wochen ist Gewichtszunahme.

  • Morgenübelkeit

Viele Frauen erleben den Anfall von Übelkeit und Erbrechen, der morgendliche Übelkeit genannt wird, zu jeder Tages- und Nachtzeit 6 die Schwangerschaftswoche, Gipfel bei 9 Wochen und verschwinden um 16 Wochen der Schwangerschaft.

  • Brust Zärtlichkeit

Brustspannen bei 9 die woche ist wichtiger. Die häufigste Ursache für Brustspannen vor der Periode können Schwankungen des Hormonspiegels sein. Während dieser Zeit ändert sich der Östrogen- und Progesteronspiegel, der die dumpfen und groben Schmerzen in der Brust verursacht 9 die Schwangerschaftswoche.

  • Häufiges Wasserlassen

Häufiges Wasserlassen ist das wichtigste Symptom, das in der 9. Schwangerschaftswoche auftritt, da die Gebärmuttergröße zunimmt und das Baby richtig wächst, was die Drucksymptome verursacht. Die Gebärmutter übt Druck auf die Blase aus, was die Häufigkeit des Wasserlassens erhöht.

  • Extra Speichel

Ein weiteres ungewöhnliches Symptom ist zusätzlicher Speichel im Mund, die manchmal bis zum Ende des ersten Trimesters dauert.

  • Heißhunger

Die Kalorienaufnahme in der Schwangerschaft steigt, weil das Baby im Mutterleib wächst und das Baby Nahrung von der Mutter bekommt. Deshalb, die Mutter isst zu viel, um den Bedarf von sich und ihrem Baby zu decken. Das Verlangen nach Nahrung nimmt also in der Schwangerschaft zu, was auch zu einer Gewichtszunahme bei . führt 9 Wochen der Schwangerschaft.

4- Schwangerschaftssymptome bei 12 Wochen

Eintritt in die 12. Schwangerschaftswoche, wenn Ihr Baby die Größe von ein Aprikose. Einige der Symptome, die Sie zuvor erlebt haben, können bestehen bleiben, da Sie sich immer noch unwohl fühlen können, Anorexie, Aufstoßen, aber Symptome, die für diese Woche spezifisch sind, können einschließen::

Gewichtszunahme, Hyperpigmentierung der Haut, bekannt als melasma, dunklere Warzenhöfe um die Brustwarze
empfindliche oder wunde Brüste, Essensabneigungen, Ermüden, Schwindelanfälle, Erhöhtes Wasserlassen. Sie werden unten beschrieben

  • Schwindel

Schwindel kann die Folge von niedrigem Blutdruck oder niedrigem Blutzucker sein. Um die zugrunde liegende Physiologie von niedrigem Blutdruck zu erklären, haben wir hier Progesteron als den Schlüsselregulator angegeben, wodurch sich Ihre Blutgefäße entspannen und erweitern 12 Wochen schwanger, Erhöhung des Blutflusses zu Ihrem Baby, aber Verlangsamung des Blutrückflusses zur Mutter, da die Blutversorgung jedes Organs einschließlich des Gehirns verlangsamt wird. Das trägt zu dieser Benommenheit bei, Schwindelgefühl.

  • Hautveränderungen

Bist du glühende Mama?? Oder es treten Flecken auf deinem Gesicht auf? Das ist bei verschiedenen Frauen eine andere Situation. Manche Mamas haben eine strahlendere Haut als zuerst und manche haben in diesen Monaten dunkle Flecken bekommen.

Der hormonelle Anstieg während der Schwangerschaft führt zur Bildung von dunklen Flecken und zu einem dunklen Hautton und vor allem Akne in der Schwangerschaft, Aber der Prozess wird sich nach der Schwangerschaft allmählich umkehren und Melasma wird verschwinden

  • Brustveränderungen

Zärtlichkeit und Schmerzen in der Brust sind übliche Symptome, die auftreten werden. Um diese zu bekämpfen:

        • Kühlpackungen können verwendet werden
        • Trage einen losen BH.
  • Areola Änderungen

Areola; die Haut um die Brustwarzen, wird dunkler, ebenso wie die anderen Körperteile, insbesondere Wangen und Stirn

  • Nahrungsmittelaversion

Menschliche Choriongonadotropine sind das Hormon, das für das Gehirn Ihres Babys sehr fruchtbar sein kann, bei dem Sie sich jedoch ständig übel fühlen können.

  • Schwangerschaftskrämpfe

Wie Ihr Baby wächst, Es verursacht Schmerzen und Krämpfe um Bauch und Bauch. Dieser Rundbandschmerz kann leicht unangenehm oder schmerzhaft sein.

  • Erfüllen

Eine klare Entladung (Leukorrhoe) in Ihrer Unterwäsche signalisiert, dass Ihr Körper versucht, Bakterien zu beseitigen. Ein klarer weißer Ausfluss tritt aus Ihrer Vagina aus.

5- Schwangerschaftssymptome bei 15 Wochen

Die Schwangerschaftssymptome nehmen Woche für Woche ab oder werden schwerwiegender. Dies alles ist auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen, die sowohl von der Mutter als auch vom Fötus hervorgerufen werden.

  • Nasenbluten

Nasenbluten oder Nasenbluten-Symptom wird offensichtlich bei 15 Wochen der Schwangerschaft. Es ist auf eine Kombination aus erhöhtem Blutvolumen und empfindlichen Nasengängen zurückzuführen. Das muss nicht bei allen Frauen passieren. Fast 30% Frauen haben dieses Symptom.

  • Geschwollenes Zahnfleisch

Wenn Sie schwanger sind, Dein Zahnfleisch ist jetzt geschwollener und empfindlicher. Sie müssen sich um sie kümmern, indem Sie täglich eine Bürste machen. Ebenfalls, Gehen Sie für regelmäßige Kontrollen zu einem guten Zahnarzt in Ihrer Nähe.

  • Babygröße erhöhen

In dem 15 Wochen, die Größe des Babys ist so groß wie eine Nabelorange. Das durchschnittliche 15-Wochen-Baby wiegt ungefähr 2.5 Unzen und Maße 4 Zoll.

  • Erhöhter Sexualtrieb

15 Wochen ist fast ein 4. Monat, Dies ist die Zeit, in der sich Ihr Körper an die Körperveränderungen gewöhnt und Ihre Energie jetzt zurück ist. Du fühlst dich vitaler und wohler, diese Woche gibt es keine Übelkeit. Wenn du nicht auf Sex stehst, es ist völlig verständlich

6- Schwangerschaftssymptome bei 18 Wochen

Hier sind die Schwangerschaftssymptome von 18 Wochen in einer zukünftigen Mutter

  • Geschwollene Hände oder Füße

Es ist ein sehr häufiges Schwangerschaftssymptom, das bei schwangeren Frauen, meistens fettleibigen Frauen, auftritt. Diese Schwellung kann ein lästiges oder ekelhaftes Schwangerschaftssymptom sein. Aber es ist üblich. Wenn es mild ist, sei nicht sauer. Wenn die Schwellung plötzlich oder stark wird, Rufen Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt an, da dies ein Zeichen für eine zugrunde liegende Pathologie wie Ödeme sein kann, Nierenfunktionsstörung, usw.

Manchmal blieb diese Schwellung bei einigen Frauen auch nach der Schwangerschaft haften.

  • Krampfadern

Krampfadern sind sichtbare violette oder blaue Venen in den Beinen, die durch den zusätzlichen Druck des Kreislaufsystems geschwollen sind. Um damit fertig zu werden, ändere deine Haltung, mach so viel wie du kannst übungen, und vermeiden Sie enge Schuhe und Kleidung.

  • Schlafstörungen

Während du weitermachst, dein baby wächst mehr. Du fühlst dich im Schlaf immer unwohler. Manchmal Krämpfe, Übelkeit lässt dich nicht gut schlafen.

  • Babybewegungen

Baby-Kick ist ein Schwangerschaftssymptom, das von Woche zu Woche stärker wird. Ob du Zwillinge hast, Dreiergruppen, oder ein einzelnes Baby, Sie spüren das präzisere und definitivere Gefühl der Babybewegungen.

  • Babygröße bei 18 Wochen

Beim 18 Wochen der Schwangerschaft, das baby ist so groß wie eine artischocke. Baby misst über 5.6 Zentimeter lang und wiegt ungefähr 6.7 Unzen jetzt. Das Baby wächst schnell weiter, da die Schwangerschaft voranschreitet. Wie das Baby wächst, Sie brauchen zusätzliche Energie oder Nahrung, um den Fötus zu ernähren, und Sie fühlen sich hungriger.

  • Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, sehr häufige Schwangerschaftssymptome werden von Woche zu Woche stärker, weil Ihr Baby viel Druck auf Ihren Körper ausübt und mehr Rücken- und Rückenschmerzen verursacht.

Häufig gestellte Fragen

Q1: Kannst du dich danach schwanger fühlen? 2 Tage?

Nach dem 2 Tage ungeschützten Geschlechtsverkehrs, du könntest Übelkeit verspüren, Erbrechen, oder Brennen aufgrund der geschlechtsbedingten Veränderungen und Hormone. Sie können spüren, wie sich die Schwangerschaft verändert, wenn das Beta-hCG-Hormon von der anhaftenden Eizelle produziert wird.

Q2: Wie schnell können Schwangerschaftssymptome auftreten??

Schwangerschaftsveränderungen treten nach ein oder zwei Wochen auf, wenn sich die befruchtete Eizelle an der Gebärmutterwand angeheftet hat. Sie können Symptome bekommen oder Veränderungen in der Schwangerschaft spüren, nachdem das HCG-Hormon produziert wurde.

Q3. Was kann das erste Symptom einer Schwangerschaft sein?

Es kann viele Möglichkeiten geben. Jemand kann erste Symptome wie Schwindel bekommen, erbrechen, oder jemand kann das erste Symptom von Brustschmerzen und Zärtlichkeit fühlen.

Ungewöhnliche Frühschwangerschaftssymptome eine Checkliste

 

Nach oben scrollen

Pregnancy Symptoms Week by Week | First Trimester

0
10415
Pregnancy symptoms week by week

Overview

Pregnant or not? When does pregnancy actually starts? When did pregnancy symptoms begin to appear in all the pregnant women? Pregnancy symptoms start after the 2 weeks of conception and continue up to the last trimester. Pregnancy period is measured on gestational age. Gestational age starts right after the last menstruation period (MNP). These Pregnancy symptoms week by week vary due to the fluctuations in the pregnancy hormones, internal changes in mother as well as changes in the baby. These symptoms are mild in the starting weeks and then become severe.

Pregnancy symptoms week by week
Image Source

There are many chances of some symptoms to appear soon and disappear late, while some appeared late and disappear soon. That’s all symptoms are different in different women. These Early symptoms are the sign of being pregnant and are the physical changes in your body due to changes in the body temperature, blood circulation, hormones concentration, and plasma protein changes. These all are included in first trimester.

As the time passes out, baby grows, female feel more uncomfortable and disturbance in sleep due to the growth of the baby. During the second trimester, she feels more trouble than the first trimester and during the last trimester, she becomes more and more uncomfortable plus urges to deliver the baby. Some women depressed during the last trimester because of the fear of being delivered.

PREGNANCY SYMPTOMS WEEK BY WEEK

Women usually think that pregnancy period is actually of 9 months. But the pregnancy period is measured on gestational age. Gestational age starts after the last menstrual period. It means that about 3-4 weeks, you’re actually pregnant. The pregnancy period contains almost 36 to 40 weeks and that’s how you can calculate that pregnancy period is about of 10 months from LMP. Pregnancy symptoms week by week become more prominent since conception. Briefly, some symptoms are discussed during some weeks. They included

1- Pregnancy Symptoms At First 3 weeks

In the first week you will feel cramping, mood swings, bleeding and sore breasts etc. 2nd week is the week when fertilization occurs after your mature egg is released by your ovary. It would cause some lower abdominal pain. You may feel slippery discharge that resembles to the white egg. Your basal body temperature would also raise.

In the 3rd week of pregnancy after the fertilization of ovum and sperm, your body starts to speak up that you are going to be a mommy. Some symptoms are:

  • Implantation Bleeding

As the fertilized ovum being to borrows into the wall of the uterus, light spotting occurs which can misunderstand the women with her normal menstrual cycle. How to recognize the implantation bleeding and normal periods bleeding?

Implantation bleeding has episodes of colors. These episodes are of pink, red and brown color.

After that you would feel pain. Not confirm about the degree of pain. It can be light, moderate or severe too. There are many women who feel different levels of pain.

Bleeding is just like menstrual bleeding and will stay there for less likely 3 days.

  • Nausea, with or without vomiting

Nausea is a common symptom but literally, the most annoying one. Hormones fluctuations or progesterone hormone surge that may be associated with or without the vomiting. Women become more sensitive for the smells, dust, allergy or such irritating smells that stimulate or trigger nausea. It becomes hardly to eat something their most favorite thing in this period. They skip their meals. Nausea mostly occurs in the morning. If it is severe than usual, consult your physicians as soon as possible.

What is the size of your baby?

The fertilized ovum in your body is very small and actually looks more like a group of cells than a baby. It could be seen by the naked eye if it were not inside your body or placed outside. Moreover, it is the size of the head of a pin and almost .0019 inches.

2- Pregnancy Symptoms At 6 weeks

  • Missed period

Once implantation is complete, your body will begin producing human chorionic gonadotropin (hCG). This hormone helps the body maintain the pregnancy. It also tells the ovaries to stop releasing mature eggs each month. That’s why,

“Missed Period is a traditionally accepted hint for being pregnant which is confirmed by a urine pregnancy test later on.”

But it is not so true, because there may be any irregularity in menstruation due to multiple reasons like a cyst, stress, anxiety, malnourished, etc. Therefore, some time periods are delayed whom women considered the pregnancy. For this, you should must go for the checkup.

  • Positive blood pregnancy test

This one is the most solid proof of pregnancy news. Mostly women go for this right after they missed their periods. Blood tests can detect smaller amounts of hCG than urine pregnancy tests. Thus, you may find out that you are pregnant or not sooner with the blood tests than you would with an at-home test.

In some conditions like if you are at the risk for miscarriage, placental abruption, or ectopic pregnancy, your physician can ask you to come for a blood draw or blood test.

  • Breast Changes

Like other body changes, your boobs can start to get sore under the action of progesterone or estrogen hormones. Your nipples may darken more than usual as your body starts prepping to make milk.

  • Fatigue

    You are so drained that your body get tired because your body is still not used to the change in hormones. Pregnancy hormones put you more sleep and drowsy.

  • Nausea

Nausea may be associated with vomiting or not, a common facing complaint during this time. But such morning sickness doesn’t just happen in the morning but can happen at any time which is stimulated.

  • Sore breasts

Breast is swollen and tender during 6 weeks of pregnancy under the action of the hormones released by the mother as well as my baby.

  • Frequent urination

Increased urination is also a common sign which becomes more common due to intake filtration. Frequent urination is the most important symptom which appears at the 9th week of gestation because uterus size increases and the baby grow properly which causes the pressure on uterus. It makes your bladder always full and it causes in frequent urination.

  • Gas and bloating

Constipation, gas, bloating, abdominal cramps are commonly seen complaints during pregnancy.

If all these symptoms are not showing up in this week, don’t worry. These sign will going to be show up in the upcoming weeks.

3- Pregnancy Symptoms At 9 weeks

There are many symptoms that present at the 9 weeks of pregnancy specifically. You and your baby are going through the many changes in the body due to the production of the hormones.

  • Nausea with or without vomit

At 9 weeks the level of human chorionic gonadotrophic hormone increases so u might be feeling more nauseous muddy and tired. It may be associated with vomiting or maybe not.

  • Weight gain

You are unlikely to be looked pregnant at 9 weeks because there are few body changes at 9 weeks. But some physical changes visible at the 9 weeks is weight gain.

  • Morning sickness

Many women experience the bout of nausea and vomiting which is called morning sickness during any time day or night it begins at 6 the week of pregnancy, peaks at 9 weeks and disappear at 16 weeks of pregnancy.

  • Breast Tenderness

Breast tenderness at 9 the week is more significant. The most common cause of Breast tenderness before the period may be fluctuating the level of hormone. During this period estrogen and progesterone level changes which cause the dull and coarse pain in Breast at 9 the week of pregnancy.

  • Frequent urination

Frequent urination is the most important symptom which appears at the 9th week of gestation because uterus size increases and the baby grow properly which causes the pressure symptoms. The uterus causes pressure on the bladder which increases the frequency of urination.

  • Extra Saliva

Another unusual symptom is extra saliva in your mouth, which sometimes lasts until the end of the first trimester.

  • Food Cravings

Calories intake increases in pregnancy because the baby grows in the mother’s womb and the baby takes nutrition from the mother. Therefore, the mother eats too much to full fill the requirements of herself and baby. So food craving increases in pregnancy which also results in weight gain at 9 weeks of pregnancy.

4- Pregnancy Symptoms At 12 weeks

Entering into the 12th week of pregnancy when your baby has reached the size of an  apricot. Some of the symptoms that you have been experiencing before may persist as u can still feel being queasy, anorexia, burping, but symptoms specific to this week can include:

Weight gain, skin hyper pigmentation, known as melasma, darker areolas around the nipple
tender or sore breasts, Food aversions, Fatigue, Dizzy spells, Increased urination. They are described below

  • Dizziness

Dizziness can be the result of Low blood pressure or Low blood sugar. So to explain the underlying physiology to low blood pressure we have progesterone the key regulator here, which causes your blood vessels to relax and widen around 12 weeks pregnant, increasing the flow of blood to your baby, but slowing the return of blood to mother since every organ’s blood supply is being slowed including the brain. This contributes to that light-headed, dizzy feeling.

  • Skin Changes

Are you glowing mama? Or spots start to occur on your face? This is a different situation in different women. Some mommy have a more glowing skin than first and some got dark spots in these months.

The hormonal surge during pregnancy leads to dark spots formation and over dark skin tone and especially acne during pregnancy, But the process will gradually reverse after pregnancy and melasma will disappear

  • Breast Changes

Tenderness and soreness in the breast are usual symptoms that will be encountered. To combat these:

        • Cold packs can be used
        • Wearing a loose bra.
  • Areola Changes

Areola; the skin around nipples, turns darker as are the other parts of the body especially cheeks and forehead

  • Food aversion

Human chorionic gonadotrophins the hormone which can be really fruitful for your baby’s brain but can make you feel nauseous all the time.

  • Pregnancy cramps

As your baby is growing, it cause aches and cramping around your abdomen and stomach. This round ligament pain can be mildly uncomfortable or cringingly painful.

  • Discharge

A clear discharge (leukorrhea) in your underwear signals that your body is attempting to clear bacteria. A clear white discharge starts to come out from your vagina.

5- Pregnancy Symptoms At 15 weeks

Pregnancy symptoms week by week diminishes or becomes more severe. These all are due to hormonal changes produced by the mother as well as by the fetus.

  • Nosebleeds

Epistaxis or nosebleeds symptom becomes evident at 15 weeks of pregnancy. It is due to a combination of the increased blood volume and sensitive nasal passages. This is not necessary to happen with all women. Almost 30% women face this symptom.

  • Swollen gums

When you are pregnant, Your gums are more swollen and sensitive now. You must take care of them by doing a brush daily. Also, go to a nearby good dentist for regular checkups.

  • Increase Baby Size

In the 15 weeks, the size of the baby is as big as a navel orange. The average 15-week baby weighs around 2.5 ounces and measures 4 inches.

  • Increased Sex Drive

15 weeks is almost a 4th month, this is the time when your body gets used to the body changes and your energy back now. You feel more energetic and well, there is no nausea this week. If you’re not up to sex, it’s completely understandable

6- Pregnancy Symptoms At 18 weeks

Here are the pregnancy symptoms of 18 weeks in a future mom’s

  • Swollen hands or feet

It is a very common pregnancy symptom seen in pregnant women mostly obese women. This swelling can be an annoying or disgusting pregnancy symptom. But it is common. If it is mild, don’t be upset. If swelling becomes sudden or severe, call your physician as soon as possible because it may be a sign of underlying pathology like edema, kidney malfunctioning, etc.

Sometimes this swelling got stick to some women even after pregnancy.

  • Varicose veins

Varicose veins are visible purple or blue veins in the legs that are swollen due to the extra pressure developed by the circulatory system. To cope with this, change your posture, do exercises as much as you can, and avoid tight shoes and clothes.

  • Sleeping difficulty

As you are moving on, your baby growing more. You are feeling more and more uncomfortable during sleep. Sometime cramps, nausea don’t let you sleep comfirtably.

  • Baby Movements

Baby kick is a pregnancy symptoms week by week getting stronger. Whether you have twins, triplets, or a single baby, you feel the more precise and definitive sensation of baby movements.

  • Baby’s size at 18 Weeks

At 18 weeks of pregnancy, the baby is as big as an artichoke. Baby measures about 5.6 inches long and weighs about 6.7 ounces now. The baby keeps growing quickly, as the pregnancy is moving ahead. As the baby grows, you need extra energy or food to nourish the fetus and you feel more hungry.

  • Backaches

Backache, very common pregnancy symptoms week by week getting stronger because your baby is putting a lot of the pressure on your body insides and causing more aches and the pains in your back.

Frequently asked questions

Q1: Can you feel pregnant after 2 days?

After 2 days of unprotected intercourse, you might feel nausea, vomiting, or burning sensation because of the sex-related changes and hormones. You can feel the pregnancy changes when the beta hCG hormone is produced by the attached ovum.

Q2: How soon you can get symptoms of pregnancy?

Pregnancy changes begin to appear after one or two weeks when fertilized ovum has attached to the uterine wall. You can get symptoms or can feel pregnancy changes after the HCG hormone is produced.

Q3. What can be the first symptom of pregnancy?

There can be many options. Someone can get first symptom like dizziness, vomit, or some one can feel the first symptom of breast soreness and tender.

Unusual Early Pregnancy Symptoms a Checklist