Rötlicher Teint

Rötlicher Teint und Rötungsursachen, wie man es loswird?

Was ist rötlicher Teint??

Ein rötliches Wort wird oft verwendet, um den Teint einer Person zu beschreiben. Rötlich zeigt etwas an, das eine rötliche Farbe hat. Rötlicher Teint ist eigentlich ein roter Teint, natürlich, und gesundes Leuchten auf der Haut. Aber viele Leute benutzen rötlich als negatives Adjektiv, auch. Wenn jemand rote Flecken auf seiner Haut hat, er hat es mit der Unruhe zu tun.

Der Punkt ist zu beachten, Manchmal verleiht der rötliche Teint der Haut ein natürliches Leuchten, oder oft manifestiert sich diese Rötung als Flecken oder Rötung über der blassen Haut.

Hautfarbe, Art, und Textur sind sehr wichtig für die rötlichen Hautprobleme. Wenn Sie rote Flecken auf Ihrer Haut haben, Sie können Juckreiz fühlen, Reizung, und Brennen an der betroffenen Stelle, die die Akne verschlimmern kann. Sie müssen Ihren Hautarzt konsultieren, wenn Sie Hautprobleme haben, vor allem Akne Rosacea.

Rötlicher Teint oder Rötung können durch Akne Rosacea verursacht werden, allergische Reaktionen, bakteriell, Pilzinvasion, oder Kratzen der Haut. Wenn Sie keine Patches haben, obwohl Sie Rötung über Ihren Wangen haben, Nase, und glänzende Haut über diesen Bereichen, es ist sehr wünschenswert. Deshalb, Der rötliche Teint hat in beiden Fällen eine unterschiedliche Bedeutung.

Was verursacht rötlichen Teint?

Es gibt viele ursächliche Faktoren, die die rötliche Haut verursachen können, aber um die genaue Ursache für Ihren rötlichen Teint herauszufinden, Sie müssen Ihren Hautarzt aufsuchen. Ihr Arzt wird die spezifischen Faktoren herausfinden, die es verursacht haben.

Die folgenden Faktoren sind für die Rötung oder den rötlichen Teint verantwortlich. Diese können umfassen

  • Genetisch vererbt
  • Hormonelles Ungleichgewicht
  • Akne Rosacea
  • Allergische Reaktionen
  • Juckreiz oder Reizung
  • Sonneneinstrahlung über einen längeren Zeitraum
  • Alkoholkonsum
  • Schlechter Lebensstil
  • Ungesunde Essgewohnheiten
  • Altern
  • Infektionen wie Bakterien oder Pilze
  • Übermäßiger Gebrauch von topischen Steroiden
  • Übermäßiger Gebrauch von topischen Retinoiden
  • Verwendung von Chemikalien oder Formeln zum Aufhellen von Cremes
  • Weniger Wasseraufnahme
  • Stress

jedoch, Die Ursache Ihrer rötlichen Haut unterscheidet sich von der rötlichen Haut Ihres Freundes. Der beste Weg, um diese Rötung zu behandeln, besteht darin, sich vor Beginn der Behandlung von Ihrem Hautarzt untersuchen zu lassen, um die Ursache Ihrer Rötung herauszufinden. Denn sobald Sie wissen, was Ihren rötlichen Teint verursacht, Sie können leicht kategorisieren, was Sie tun können, um das Erscheinungsbild zu reduzieren.

Wie Sie diesen rötlichen Teint loswerden können?

Es ist möglicherweise nicht möglich, rötliche Haut vollständig zu entfernen, Sie können das Erscheinungsbild Ihrer Haut im Laufe der Zeit wiederherstellen und verbessern. Sie können weitere Schäden verhindern, indem Sie Allergene vermeiden, Akne, usw. Viele medizinische Produkte werden verwendet, um sein Aussehen zu reduzieren, aber viele andere Hausmittel können auch verwendet werden, um diese Rötung zu behandeln.

Die besten und effektivsten Möglichkeiten, um diese Unruhe loszuwerden, sind unten aufgeführt.

1- Verwenden Sie Antioxidans-Serum

Antioxidans-Serum oder Vitamin-Serum ist wirklich ein gutes Produkt, um Rötungen zu reduzieren, Akne-Markierungen, oder Sommersprossen. Es reduziert die Rötung, verbessert Ihren Hautton, und gib ihm einen schönen Glanz. Antioxidantien gelten als die besten Hautprodukte, die Teil Ihrer täglichen Hautroutine sein sollten.

2- Verwenden Sie Sonnenschutzmittel

Die Hauptursache für einen rötlichen Teint kann Sonneneinstrahlung sein. Sonnenstrahlen haben Millionen schädlicher ultravioletter Strahlung, die nicht nur die Melaninproduktion in Ihren Hautzellen stimuliert, sondern auch Ihre schützende Hautbarriere zerstört. Deshalb, Verwenden Sie immer den besten Sonnenschutz, der ölfrei und mit dem Lichtschutzfaktor 30 sein sollte.

Wenn Sie eine Schutzschicht aus einem guten Sonnenschutzmittel oder Sonnenschutzmittel auf Ihrer Haut haben, Es stoppt die ultraviolette Strahlung und schützt sie vor anderen äußeren schädlichen Dingen. Nehmen Sie immer einen Sonnenschutz mit, wenn du unterwegs bist, geh raus.

3- Beruhigende und kühlende Produkte

Versuchen Sie, Produkte zu kühlen und zu beruhigen, da dies das Aussehen rötlicher Haut verbessern kann, da bei vielen Menschen Rötungen auf Reizungen oder Juckreiz zurückzuführen sind. Sie können kaltes Wasser oder einen Eiswürfel über Ihre Haut auftragen. Es kann Reizungen reduzieren und beruhigend wirken. Trinken Sie viel Flüssigkeit, frische Säfte, und hydratisiert bleiben. Dehydration kann es ausfällen.

4- Vermeiden Sie ein übermäßiges Peeling

Schrubben oder peelen Sie Ihre Haut niemals zu stark. Aggressives Peeling und Reinigung können viele verschiedene Hautprobleme verschlimmern, wenn Sie Ihre betroffene Haut peelen, Sie stimulieren den betroffenen Teil, sich zu verschlechtern. Reinigen Sie Ihre Haut sanft, und Peeling nicht mehr als einmal pro Woche (Wenn Sie empfindliche Haut haben, verwenden Sie ein sanftes Peeling).

5- Aloe Vera Gel

Aloe Vera hat eine enorme Menge an antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften, die nicht nur die Entzündung, sondern auch die Hautunreinheiten reduzieren, Narben, Sommersprossen, und Rotheit. Es wirkt beruhigend auf Ihre Haut und verbessert den Hautton.

Ruddy Complexion

Du kannst hinzufügen 1 oder 2 Tropfen Vitamin C in Aloe Vera Gel zur Aufhellung und Aufhellung Ihrer Hautfarbe. Frischer Aloe Vera Leave oder Aloe Vera Gel auf dem Markt, beide können verwendet werden.

6- Tägliche Vermeidung / Schutz

Entweder sind Sie allergisch gegen die Umwelt oder nicht, Sie sollten Ihr Gesicht immer sauber und ordentlich halten. Sie müssen Ihr Gesicht dreimal täglich mit einem guten Reinigungsmittel oder einer antibakteriellen Seife waschen.

Verwenden Sie ein sauberes Handtuch für Ihr Gesicht. Tragen Sie täglich Antioxidans-Seren auf Ihr Gesicht auf. Tragen Sie täglich einen starken Sonnenschutz oder Sonnenschutz auf, wenn Sie unterwegs sind. Stechen oder kneifen Sie die Akne nicht. Verwenden Sie eine gute medizinische Feuchtigkeitscreme. Trinke genug, trinke viel Wasser und Säfte. Essen Sie gesundes Gemüse, insbesondere grünes Gemüse mit Carotinoiden, Proteine, Vitamine B., C., und ein.

Vermeide ungesundes Essen. Verwenden Sie keine chemischen Whitening-Cremes, wenn Sie empfindliche Haut haben. Trainieren Sie täglich, da dies Ihre Immunität stärkt und die Durchblutung Ihres Körpers erhöht. Versuchen Sie, die Vitamin C-Tabletten in Ihre täglichen Routinegewohnheiten aufzunehmen.

Diese Anweisungen sollen in Zukunft den rötlichen Teint verhindern, oder wenn Sie in der Vergangenheit waren.

Verwandte Tags: Heller Teint, Dunkler Teint

Nach oben scrollen

Ruddy Complexion and Redness Causes, how to get rid of it?

0
145
Ruddy Complexion

What Is Ruddy Complexion?

A word ruddy is often used to describe someone’s complexion. Ruddy indicates something that is reddish in color. Ruddy complexion is actually a complexion having red, natural, and healthy glow on the skin. But many people use ruddy as a negative adjective, as well. If someone has red patches on his skin, he is dealing with the ruddiness.

The point is to keep in mind, sometimes ruddy complexion is giving redness natural glowing to the skin or many times this ruddiness manifests as patches or redness over the pale skin.

Skin tone, type, and texture matter a lot for the ruddiness related skin problems. If you have red patches on your skin, you may feel itching, irritation, and burning on the affected part which can exacerbate the acne. You must consult your dermatologist if facing any type of skin issue, especially acne rosacea.

Ruddy complexion or ruddiness can be caused by acne rosacea, allergic reactions, bacterial, fungal invasion, or scratching of the skin. If you don’t have any patches, despite you have redness over your cheeks, nose, and shiny skin over these areas, it’s quite desirable. Therefore, the ruddy complexion has a different meaning in both types of cases.

What Causes Ruddy Complexion?

There are lots of causative factors that can cause the ruddiness type skin but to find out the exact cause of your ruddy complexion, you must have to visit your dermatologist. Your doctor will find out the specific factors which have caused it.

The following factors are responsible for ruddiness or ruddy complexion. These may include

  • Inherited genetically
  • Hormonal imbalance
  • Acne rosacea
  • Allergic reactions
  • Itching or irritation
  • Sun exposure for a long time period
  • Alcohol intake
  • Poor lifestyle
  • Unhealthy food habits
  • Aging
  • Infections such as bacterial or fungal
  • Excess use of Topical steroids
  • Excess use of topical retinoids
  • Use of Chemicals or formulas whitening creams
  • Less water intake
  • Stress

However, the cause of your ruddy skin is different from your friend’s ruddy skin. The best way to treat this ruddiness is to have proper checkups to your dermatologist to find out the cause of your ruddiness before starting the treatment. Because once you know what’s causing your ruddy complexion, you can easily categorize what you can do to reduce its appearance.

How You Can Get Rid Of This Ruddy Complexion?

It may not be possible to get rid of ruddy skin completely, you can restore and improve your skin’s appearance over time. You can prevent it from further damage by avoiding allergens, acne, etc. Lots of medical products are used to reduce its appearance but many other home remedies can also be used to treat this ruddiness.

The best and effective ways to get rid of this ruddiness are mentioned below.

1- Use Antioxidant Serum

Antioxidant Serum or vitamin Serum is really a good product to reduce redness, acne marks, or freckles. It reduces the redness, improves your skin tone, and give it a nice glow. Antioxidants are considered the best skin products which should be a part of your daily skin routine.

2- Use Sunscreen

The main cause of ruddy complexion can be sun exposure. Sun rays have millions of harmful ultraviolet radiation which not only stimulates the melanin production in your skin cells but also destroys your protective skin barrier. Therefore, always use the best Sunscreen which should be oil-free and with the SPF-30.

When you have a protective coating of a good sunscreen or sunblock on your skin, it stops the ultraviolet radiation and protects it from other external harmful things. Always have a sunscreen with you, when you’re on go out.

3- Calming And Cooling Products

Try cooling and calming products as it can help improve the look of ruddy skin because in many people redness is due to irritation or itching. You can use cool water or ice cube over your skin. It may reduce irritation and give a soothing effect. Drink plenty of liquids, fresh juices, and stay hydrated. Dehydration can precipitate it.

4- Avoid Over-Exfoliation

Never do scrub or exfoliate your skin too much. Aggressive exfoliation and cleansing can exacerbate many different skin problems because when you exfoliate your affected skin, you stimulate the affected part to become worse. Cleanse your skin gently, and exfoliate no more than once a week (if you have sensitive skin then use a gentle exfoliant).

5- Aloe Vera Gel

Aloe vera has a tremendous amount of antibacterial and anti-inflammatory properties which not only reduce the inflammation but also reduce the blemishes, scars, freckles, and ruddiness. It gives soothing effects to your skin and improves the skin tone.

Ruddy Complexion

You can add 1 or 2 drops of vitamin C in aloe Vera gel to brighten and lighten your skin complexion. Fresh aloe vera leave or aloe Vera gel in the market, both can be used.

6- Daily Avoidance/ Protection

Either you’re allergic to the environment or not, you should keep your face neat and clean all the time. You must wash your face thrice a day with a good cleanser or antibacterial soap.

Use a clean towel for your face. Apply antioxidant serums to your face daily. Daily apply a powerful sunscreen or sunblock when you’re on go. Don’t prick or pinch the acne. Use a good medicated moisturizer. Stay hydrated, drink lots of water and juices. Eat healthy vegetables especially green vegetables that have carotenoids, proteins, vitamins B, C, and A.

Avoid junk food. Don’t use chemical whitening creams, if you’ve sensitive skin. Do exercise daily as it boots up your immunity and increases the blood flow in your body. Try to add the vitamin C tablets in your daily routine habits.

These all instructions are to prevent the ruddy complexion in the future, or if you’ve in the past.

Related Tag: Fair Skin Complexion, Dark complexion