20 Wochen schwanger

20 Wochen schwanger- Alles was du wissen musst

20 Wochen schwangere Frauen beenden tatsächlich ihren fünften Monat oder ihr zweites Schwangerschaftstrimester. Dies ist die Zeit, in der die meisten Körperteile Ihres Babys geformt wurden und Ihr Baby in allen Dimensionen schnell an Größe und Gewicht wächst. Ihr Baby musste Sex gewinnen und Sie können leicht feststellen. Beim 20 Wochen, Sie sind auf halbem Weg.

Hormonfluten werden bei schwangeren Frauen sowohl von der Plazenta als auch von ihrem Körper erzeugt. Progesteron, Östrogen, Prolaktin- und hCG-Hormone sind während der gesamten Zeit im menschlichen Körper vorhanden, aber ihre Menge schwankt je nach Bedarf.

20 Wochen schwanger sind bei wie vielen Monaten?

Wenn du bei bist 20 Wochen schwanger, Sie sind tatsächlich im Monat 5 Ihrer Schwangerschaftsperiode. Nur 4 Monate sind noch übrig! Du wirst dein zweites Trimester beenden und bist auf halbem Weg.

Babygröße bei 20 Wochen?

Beim 20 Wochen schwanger, Ihr Baby ist wie eine Banane. Ihr Baby wächst noch genug, hat aber einen hervorragenden Start. Er oder sie wiegt ungefähr 10.2 Unzen und Maßnahmen über 6.5 Zoll von der Krone bis zum Hinterteil ( Dies bedeutet, dass Ihr Baby von Kopf bis Fuß gemessen wird).

20 Wochen schwangere Symptome

Schwangerschaftssymptome Woche für Woche sind einige nervig, aber wie Sie allen gegenüberstehen, weil es schwangerschaftsbedingt ist. Jedenfalls, beim 20 Wochen fühlen Sie sich energischer, weil Ihr Energieniveau erhöht wird, Sie haben mehr Sexualtrieb und sind aufgeregter, näher an der Geburt zu sein. Deshalb, etwas 20 Wochen schwangere Symptome werden unten beschrieben.

1- Sodbrennen oder Verdauungsstörungen

Eine häufig vorgebrachte Beschwerde. Der feste Grund ist, wenn Ihr Baby zu wachsen beginnt und Ihr Verdauungssystem überfüllt, es funktioniert nicht so sicher wie vor der Schwangerschaft. Deshalb, Beobachten Sie genau, was Sie essen, ob es sich um saure oder würzige Lebensmittel handelt, da dies zu Bauchbeschwerden führen kann. Außerdem, Schlafen Sie nicht sofort nach dem Essen, Gehen Sie spazieren, um Ihr Essen zu verdauen.

2- Hände & Schwellung der Füße

Sie hatten es oft bei schwangeren Frauen gesehen. Sie haben geschwollene Beine und Füße, Es ist auch ein Schwangerschaftssymptom. Machen Sie sich also keine Sorgen, es sei denn, die Schwellung setzt plötzlich ein oder ist stark ausgeprägt. Eine leichte Schwellung ist ganz normal und lässt normalerweise nach der Entbindung nach. Wenn es schwer ist, Nehmen Sie es nicht normal und konsultieren Sie Ihren Arzt. Dies kann ein Zeichen für einen Gefäßbruch sein.

3- Vaginaler Ausfluss

Häufig gesehenes Symptom bei 20 Wochen schwanger! Der vaginale Ausfluss ist tatsächlich ein Zeichen für den Abwehrmechanismus Ihres Körpers gegen die Bakterien. Dies ist eine Möglichkeit, den Bereich von bestimmten Bakterien fernzuhalten. Diese Entladung kann bis zur Lieferung zunehmen. Sicher sein, Die Entladung sollte farblos und geruchlos sein. Wenn die Entladung gelb ist, Grün, oder übelriechend, dann lassen Sie es Ihren Arzt wissen, weil es eine bakterielle oder virale Infektion sein kann.

4- Heißhunger

Sie können hören, dass schwangere Frauen lieber Essiggurken oder Heißhunger auf Eis essen. Das Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln variiert von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Essen Sie Ihre Lieblingsspeisen, aber in Maßen.

5- Übelkeit oder Erbrechen

Übelkeit mit oder ohne Erbrechen ist während der häufiger erstes Trimester und beginnt während der zu verschwinden zweite trimmenEster. Übelkeit und Erbrechen sind während der zweiten oder nicht häufig drittes Trimester weil du noch genug Energie hast, um mit allem fertig zu werden!

6- Kopfschmerzen

20 weeks pregnant

Kopfschmerzen während der Schwangerschaft sind aufgrund der Flut von Schwangerschaftshormonen und tageszeitlichen Schwankungen sehr häufig. Deshalb, Machen Sie einige Male am Tag draußen Pausen an der frischen Luft und ziehen Sie sich in Schichten an, um nicht zu heiß zu werden, was Kopfschmerzen auslösen könnte. Trinken Sie viel Wasser, um ruhig und gesund zu bleiben. Holen Sie sich gesunden Schlaf und halten Sie sich von Stress fern.

Kann ein Baby überleben? 20 Wochen?

Studien haben das gezeigt 20 zu 25 Prozent der Babys geboren bei 20 Wochen der Schwangerschaft können überleben. inzwischen, 50 zu 70 Prozent der geborenen Babys können bei überleben 25 Wochen.
Und mehr als 90 Prozent der Babys geboren bei 26 zu 27 Wochen, kann überleben. Babys mit einem Gewicht von weniger als 500 G, selten überleben.

Was für ein gesundes Frühstück kann man einnehmen 20 Wochen schwanger?

Mahlzeit 75 g Proteine ​​pro Tag sollten ein Teil Ihrer sein Gesundes Frühstück weil dein Baby braucht essentielle Aminosäuren Stark werden.

Omeletts, Joghurt, Hüttenkäse, Eier, Butter, und mit Milch angereicherte Smoothies sind alle leckere und leckere Optionen zum Frühstück.

Nach oben scrollen

20 weeks pregnant- all you need to know

20 weeks pregnant women are actually finishing her fifth month or second trimester of pregnancy. This is the time when most of the body parts of your baby have been formed and your baby is growing rapidly in size and weight in all dimensions. Your baby had to gain sex and you can easily determined. At 20 weeks, you are at the halfway point.

Floods of the hormone are produced in pregnant women by the placenta as well as herself body. Progesterone, estrogen, prolactin and hCG hormones are present in the human body throughout the time, but their quantity fluctuates according to need.

20 Weeks Pregnant Is At How Many Months?

When you are at 20 weeks pregnant, you are actually in month 5 of your gestational period. Only 4 months are left! You are going to finishing your second trimester and you are at halfway point.

Baby Size at 20 Weeks?

At 20 weeks pregnant, Your baby is just like a banana. Your baby is still got enough growing to do but has a superb start. He or she weighs about 10.2 ounces and measures about 6.5 inches from crown to rump ( it’s mean your baby will be measured from head to toe).

20 Weeks Pregnant Symptoms

Pregnancy symptoms week by week are some annoying, but as you face all because it is pregnancy related. Anyhow, at 20 weeks you feel more energetic because your energy level is raised, you have more sex drive and you are more excited to be nearer the birth. Therefore, some 20 weeks pregnant symptoms are described below.

1- Heartburn or indigestion

A common presenting complaint. The solid reason is, when your baby starts to grow and crowd your digestive system, it does not work surely as it did before the pregnancy. Therefore, carefully observe what you are eating, whether it is acidic or spicy foods because it can cause tummy troubles. Moreover, don’t sleep immediately after a meal, do some walk to digest your food.

2- Hands & Feet Swelling

You had seen it many times in pregnant women. They have swollen legs and feet, it is also a pregnancy symptom. So don’t be a worry unless the swelling is sudden in onset or severe in action. Mild swelling is quite normal and usually subsides after delivery. If it is severe, don’t take it normal and consult your doctor it may be a sign of ruptured of any vessel.

3- Vaginal discharge

Commonly seen symptom at 20 weeks pregnant! Vaginal discharge is actually a sign of your body’s defense mechanism against the bacteria. It is a way of keeping the area clear of certain bacteria. This discharge may increase until the delivery. Be sure, discharge should be colorless and odorless. If the discharge is yellow, green, or foul-smelling then let your doctor know, because it can be a bacterial or viral infection.

4- Food cravings

You may hear that pregnant women are keener off eating pickles or ice cream cravings. Cravings for certain foods vary from pregnancy to pregnancy. Eat your favorite foods but in moderation.

5- Nausea or Vomiting

Nausea with or without vomiting is more common during the first trimester and begins to disappear during the second trimester. Nausea and vomiting are not common during the second or third trimester because you have got enough energy yet to cope with all!

6- Headaches

20 weeks pregnant

Headaches during pregnancy are very common because of the flood of pregnancy hormones and diurnal variations. Therefore, take fresh-air breaks outside a few times a day and dress in layers to avoid getting too hot, which could trigger a headache. Drink plenty of water to stay calm and healthy. Get sound sleep and stay away from stress.

Can A Baby Survive at 20 Weeks?

Studies have shown that 20 to 25 percent of babies born at 20 weeks of pregnancy can survive. Meanwhile, 50 to 70 percent of babies born can survive at 25 weeks.
And more than 90 percent of babies born at 26 to 27 weeks, can survive. Babies weighing less than 500 g, rarely survive.

What Healthy Breakfast Can Take At 20 Weeks Pregnant?

Meal Having 75g proteins per day should be a part of your Healthy breakfast because your baby needs essential amino acids to grow strong.

Omelets, yogurt, cottage cheese, eggs, butter, and dairy-infused smoothies are all tasty and yummy options for breakfast.

Spinal Shock: Causes, Symptoms, Diagnosis & Treatment

Spinal shock refers to a clinical syndrome associated with the loss of autonomic tone...

How Is Health Informatics Changing The Future Of Healthcare

We all have heard that change is the only constant thing in the world,...

How Does Healthcare Education Provide Long Term Job Security

Job security has emerged as a thing of the past, with innovations ushering in...