Arten der Ohrentladung

Arten der Ohrentladung und damit verbundene beste Behandlungen

Überblick:

Ja, Arten der Ohrentladung!

Die häufigste Ohrentladung ist Ohrentladung oder Ohrenschmalz, ein Öl, das Ihr Körper auf natürliche Weise produziert. Diese natürlich produzierenden Substanzen verhindern tatsächlich, dass das Ohr außerhalb der rauen Umgebung ist. Es produziert und sekretiert weiter draußen ist ein normales physiologisches Phänomen. Eine Störung der normalen Produktion und eine Blockade der Sekretion können zu Krankheiten führen, die Ihr Gehör beeinträchtigen können.

In medizinischer Hinsicht, Dieses Ohrenschmalz ist als Cerumen bekannt, ist ein brauner, rote oder gelbliche wachsartige Substanz, die im äußeren Gehörgang des menschlichen Ohrs abgesondert wird. Die Frage ist, wie es gebildet wird? Was ist seine Komponente? Ohrenschmalz besteht eigentlich aus Haaren, abgestorbene Hautzellen, und die Sekrete von Cerumen durch die Getreide- und Talgdrüsen des äußeren Gehörgangs.

Arten der Ohrentladung

Neben Ohrenschmalz, Es gibt auch einige andere Arten der Ohrentladung, die das ernsthafte Kennzeichen der zugrunde liegenden Pathologie sind. Sie variieren in der Farbe, Geruch, Aussehen, Konsistenz. Jede Art von Ohrentladung sollte frühzeitig diagnostiziert und unverzüglich behandelt werden, um schwerwiegende oder irreversible Verluste zu vermeiden. Übliche Arten der Ohrentladung sind

  • Pus or Cloudy Fluid. Es ist die häufigste Art der Ohrentladung. Die Hauptursache ist eine Ohrenentzündung. Die Drainage erfolgt über einen zerrissenen Ohrring. Eardrum-Bakterien platzen in etwa 10% von Ohrenentzündungen.
  • Freisetzung von Ohrschlauchflüssigkeit.
  • Kinder mit wiederholten Ohrenentzündungen können mit einem Beatmungsschlauch ausgestattet werden. Dies hilft dem Mittelohr, Flüssigkeit abzulassen und sie trocknen aus. Manchmal, Der Gehörgang wird verstopft. Im Mittelohr bilden sich normale Flüssigkeiten, bis sich der Gehörgang wieder öffnet. Dies kann einige verursachen klare Flüssigkeit Ohrentwässerung für einen Tag aus dem Gehörgang.
  • Ohrenschmalz. Ohrenschmalz ist hellbraun, dunkelbraun, oder orange-braun. Wenn es nass wird, es kann wie eine Entladung aussehen.
  • Blut. It occurs after an ear injury. Gewöhnlich, es ist ein kleiner Kratzer der Auskleidung des Gehörgangs.
  • Wasser. Badewasser oder Tränen können im Gehörgang gefunden werden. Dies ist wahrscheinlich durch Beobachtung eines offensichtlichen „erfüllen“ einmal auftreten.
  • Ear Drops. Die Person, die die Entladung sieht, kennt wahrscheinlich niemanden, der die Tropfen hineingibt.
  • Schwimmerohrentladung. The initial symptoms are an itchy ear canal. Spätere Symptome sind weißlich, wässriger Abfluss. Dies tritt hauptsächlich bei Schwimmern und im Sommer auf.
  • Gehörgang Fremdkörper. Small children can insert a small object into their ear canal. Dies kann zu einer minderwertigen Infektion und Eiterentladung führen. Wenn das Objekt scharf war, Die Entladung kann Blutstreifen aufweisen.

Behandlung oder Pflege jetzt suchen

  • Rosa oder rote Schwellung hinter dem Ohr
  • Die klare oder blutige Flüssigkeit nach einer Kopfverletzung
  • Blutungen aus dem Gehörgang. Ausnahme: Nach ein paar Tropfen und einer Ohruntersuchung.
  • Weniger als 12 Wochen mit Fieber. Vorsicht: Geben Sie Ihrem Kind vor dem Anschauen keine Fiebermedikamente.
  • Fieber größer als 104 ° F. (40 ° C.)
  • Ihr Kind sieht sehr krank aus oder arbeitet
  • Sie haben das Gefühl, dass Ihr Kind gesehen werden muss, und das Problem ist sofort

Behandlung für Ohrentladung ist auf die Ursache gerichtet. Personen mit einer großen Perforation des Trommelfells wird empfohlen, Wasser aus dem Ohr fernzuhalten. Menschen können beim Baden oder Waschen ihrer Haare Wasser aus dem Ohr entfernen, indem sie einen Wattebausch mit Vaseline überziehen oder auf die Öffnung des Gehörgangs legen. Ärzte können die Stopfen auch aus dem Silikon entfernen und in den Kanal legen.

types of ear discharge
Bildquelle

Solche Stopfen sind sorgfältig geformt, so dass sie nicht tief in den Gehörgang eindringen und nicht entfernt werden können. Menschen, die eine kleine Öffnung haben, wie ein Lüftungsschlauch, sollte einen Arzt fragen, ob er Wasser aus dem Ohr halten muss. Ein Cholesteatom wird chirurgisch behandelt.

Nach oben scrollen

Types of Ear Discharge and Associated Best Treatments

Overview: 

Yes, Types of Ear Discharge!

The most common discharge of ear is Ear discharge or Ear Wax that is oil which your body produces naturally. These naturally producing substances actually prevent the ear from outside harsh environment. It keeps on producing and secreting outside is a normal physiological phenomenon. Disturbance in its normal production and blockage in its secretion may cause some illness that can affect your hearing.

In medical terms, this earwax is known as cerumen, is a brown, red or yellowish waxy substance secreted in the external auditory canal of the human ear. The question is, how it is formed? What is its component? Earwax actually composed of hair, dead skin cells, and the secretions of cerumen by the ceruminous and sebaceous glands of the external auditory canal.

Types Of Ear Discharge

Besides earwax, some other types of ear discharge also come into being which is the serious hallmark of underlying pathology. They vary in color, odor, appearance, consistency. Any type of ear discharge should be diagnosed early and treated promptly to prevent any serious or irreversible loss. Common types of ear discharge are

  • Pus or Cloudy Fluid. It is the most common type of ear discharge. The main cause is an ear infection. The drainage is from a torn earring. Eardrum bacteria burst in about 10% of ear infections.
  • Ear Tube Fluid Release.
  • Children suffering from repeated ear infections can be fitted with a ventilation tube. This helps the middle ear drain fluid and they dry up. Sometimes, the ear canal becomes plugged. Normal fluids are formed in the middle ear until the ear canal opens again. This can cause some clear fluid Ear drainage from the ear canal for a day.
  • Earwax. Earwax is light brown, dark brown, or orange-brown. If it gets wet, it can look like a discharge.
  • Blood. It occurs after an ear injury. Usually, it is a minor scratch of the lining of the ear canal.
  • Water. Bathwater or tears can be found in the ear canal. This is likely by observing an apparent “discharge” occurring once.
  • Ear Drops. The person who sees the discharge probably does not know anyone else who puts in the drops.
  • Swimmer’s Ear Discharge. The initial symptoms are an itchy ear canal. Later symptoms include a whitish, watery discharge. This occurs mainly in swimmers and during summertime.
  • Ear Canal Foreign Object. Small children can insert a small object into their ear canal. This can cause a low grade infection and discharge of pus. If the object was sharp, the discharge may have streaks of blood.

Treatment or Seek Care Now

  • Pink or red swelling behind the ear
  • The clear or bloody fluid after a head injury
  • Bleeding from the ear canal. Exception: After a few drops and an ear exam.
  • Less than 12 weeks of age with a fever. Caution: Do not give your child any fever medicine before watching.
  • Fever greater than 104 ° F (40 ° C)
  • Your child looks very sick or works
  • You feel that your child needs to be seen, and the problem is immediate

Treatment for Ear discharge is directed at the cause. Those who have a large perforation of the eardrum are advised to keep water out of the ear. People can remove water from the ear while bathing or washing their hair by coating a cotton ball with petroleum jelly or placing it on the opening of the ear canal. Doctors can also remove the plugs from the silicone and place them in the canal.

types of ear discharge
Image Source

Such plugs are carefully shaped and shaped so that they do not enter deep into the ear canal and cannot be removed. People who have a small opening, such as a ventilation tube, should ask a doctor if they need to keep water from the ear. A cholesteatoma is treated surgically.